• FOM
  • 2021
  • November
  • Absolventenfeier der FOM in Wesel: Zieleinlauf für 140 Absolventinnen und Absolventen

Absolventenfeier der FOM in Wesel

Zieleinlauf für 140 Absolventinnen und Absolventen

05.11.2021 | Wesel

„Heute sind alle stolze Finisher“, verkündete Geschäftsleiterin Birgit Lippmann bei der Begrüßung zur diesjährigen FOM Absolventenfeier in der Eventhalle Wesel. „Ehrgeiz, Disziplin, Zielorientierung und Durchhaltevermögen“ – diese Eigenschaften würden nicht nur Marathonläuferinnen und -läufer auszeichnen, sondern auch die rund 140 Frauen und Männer, die in den letzten beiden Jahren ihr berufs- oder ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium an der FOM in Wesel erfolgreich abgeschlossen haben.

Prof. Dr. Gottfried Richenhagen, wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter der FOM in Wesel, gratulierte den anwesenden Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Erfolg und begeisterte die rund 300 Gäste mit einer Rede, in der er zahlreiche Vergleiche zu bekannten Filmen zog. Auch Gastredner Burkhard Landers, Unternehmer und Präsident der Niederrheinischen IHK, würdigte die Leistung der frisch ernannten Akademikerinnen und Akademiker und ging in seinem Grußwort auf die besonderen Studienbedingungen während der Corona-Pandemie ein. Zudem machte er auf den sich weiter verschärfenden Fachkräftemangel aufmerksam und betonte, wie gut der Hochschulabschluss auf künftige Herausforderungen vorbereite. Bachelor-Absolventin Sarah Boeckstegers ließ die gemeinsame Studienzeit noch einmal Revue passieren, erzählte die ein oder andere lustige Anekdote und wünschte ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen weiterhin viel Mut, Dinge zu wagen und anzupacken.

Für beste Stimmung sorgte Singer-Songwriter Jan Mark mit seinen musikalischen Auftritten und in der FOM Fotobox sowie beim allseits bekannten „Hütewurf“ wurden besondere Erinnerungen geschaffen.

Wer sich für ein berufsbegleitendes Studium an der FOM interessiert, kann sich hier zu kostenfreien Informationsveranstaltungen sowie persönlichen Video-Beratungen anmelden und ganz digital Infomaterial bestellen.

Die FOM in Wesel verabschiedete die Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen in der Eventhalle Wesel (Foto: FOM/Tom Schulte)
FOM Absolventin Sarah Boeckstegers hielt im Rahmen der Verabschiedung eine kleine Rede (Foto: FOM/Tom Schulte)