• FOM
  • 2020
  • Mai
  • #Qhoch3 - Ethik in der Corona-Krise

#Qhoch3

Prof. Dr. Claudius Mandel: Ethik in der Corona-Krise

Im Zentrum der Ethik stehen die Fragen nach dem "höchsten Gut" menschlichen Lebens und nach dem richtigen Handeln. Aber was heißt das eigentlich? Wir haben uns gefragt: Womit beschäftigt sich die Ethik? Warum benötigen wir Ethik in Krisen? Und welche Chancen bietet uns ein ethischer Diskurs in der aktuellen Corona-Krise? FOM Dozent Prof. Dr. Claudius Mandel gibt Antworten im neuen #QHOCH3-Video: QUICK QUARANTINE QUESTIONS.

04.05.2020 | Karlsruhe und Mannheim

Zur Person

Prof. Dr. rer. pol. Claudius Mandel ist seit 2018 an der FOM Hochschule in Karlsruhe im Bereich Wirtschaft & Management tätig. Dort lehrt er von Management Basics über Human Resources bis zu Finanzierung & Investition. Sein Forschungsschwerpunkt: Ethik in der Wirtschaft.

"Hauptsache mir geht's gut!" - Ethik in der Corona-Krise
Zum Studiengang Wirtschaft &
Management