18.02.2019 | Düsseldorf

Zweiter Workshop in diesem Jahr

Aktive Alumni in Düsseldorf

Workshop beim Düsseldorfer Alumni-Treffen (Foto: FOM)

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben sich einige ehemalige Bachelor- und Masterstudierende aus Düsseldorf an „ihrer“ FOM getroffen. Die Alumni nahmen an einem Workshop zum Thema „Gespräche erfolgreich führen“ teil.

Peter Piepenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Strategiemensch und selbst ehemaliger FOM Student, hatte dazu den thematischen Input geliefert: „Um erfolgreich mit Menschen kommunizieren zu können, ist es wichtig, deren individuellen Verhaltens- und Kommunikationsstil zu kennen und die eigene Kommunikation adressatengerecht auszurichten. Dafür ist es erforderlich, zunächst einmal das eigene Kommunikationsverhalten zu erkennen und zu optimieren.“

Nach dem Workshop blieb noch Zeit zum Netzwerken und für das ein oder andere Gespräch mit dem Düsseldorfer FOM-Team. Schon Mitte März werden sich die Alumni wieder im Hochschulzentrum an der Toulouser Allee treffen. Dann geht es darum wie man seine Führungskompetenz stärken kann.