• FOM
  • 2019
  • August
  • Prof. Dr. Mahmut Arica erhält Professur in Münster

#Marketing #Digitalisierung #FOMMünster #Professur

Prof. Dr. Mahmut Arica erhält Professur in Münster

03.09.2019 | Münster

Digitalisierung ist in der heutigen Zeit eines der zentralsten Themen in Unternehmen, im privaten Umfeld und natürlich auch an der FOM Hochschule. Die FOM in Münster begrüßt dazu einen neuen Professor in ihren Reihen: Prof. Dr. Mahmut Arica lehrt im Bereich Wirtschaft & Management insbesondere Marketing, Vertriebsmanagement, Strategisches Management und Digitalisierung. Im Rahmen der Semestereröffnungsfeier erfolgte nun die Überreichung der Ernennungsurkunde.

Prof. Dr. Mahmut Arica studierte von 1994 bis 1999 Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre in Münster. 2014 promovierte er berufsbegleitend zum Thema „Unternehmerische Herausforderungen durch Social Media – Eine Analyse der Erfolgsfaktoren in der neuen digitalen Welt“ in Bratislava und Wien.

Tiefe Fach- und Führungsexpertise bringt er aus seiner 20-jährigen Praxis- und Lehrerfahrung bei Unternehmen wie IBM, Siemens, Capgemini und Oracle in den Gebieten Marketing, Vertrieb und Consulting mit. Vor seiner Berufung an die FOM in Münster war er Professor für Marketing in Heidelberg. Zahlreiche DAX-Unternehmen sowie führende Hidden Champions aus dem Mittelstand hat er in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Customer Experience und Digitalisierung erfolgreich beraten.

Prof. Dr. Mahmut Arica (Foto: FOM)