• FOM
  • 2021
  • August
  • Prof. Dr. Christian Soost neuer stellv. wissenschaftlicher Gesamt-Studienleiter der FOM Hochschule in Siegen

Experte für angewandte Statistik und Wirtschaftsmathematik:

Prof. Dr. Christian Soost neuer stellv. wissenschaftlicher Gesamt-Studienleiter der FOM Hochschule in Siegen

13.08.2021 | Siegen

Prof. Dr. Christian Soost wurde rückwirkend zum 1. Juli zum stellv. wissenschaftlichen Gesamt-Studienleiter der FOM Hochschule in Siegen ernannt. Der Experte für angewandte Statistik und Wirtschaftsmathematik lehrt bereits seit 2016 an der FOM, im Wintersemester 2019 wurde er zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre berufen. „Ich freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit! Prof. Dr. Soost ist ein hochgeschätzter Kollege, der eine außerordentliche fachliche und wissenschaftliche Expertise mitbringt“, so Prof. Dr. Thomas Heupel, wissenschaftlicher Gesamt-Studienleiter der Siegener FOM. 

Prof. Dr. Christian Soost studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen, 2010 schloss er das Studium als Diplom-Kaufmann ab. 2016 promovierte er zum Dr. rer. pol., ebenfalls an der Universität Siegen, an der er zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik & Ökonometrie tätig war. Lehrerfahrung sammelte der 37-Jährige an der Universität Siegen, der Business School Siegen und der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW, seit 2016 doziert er an der FOM. Im Wintersemester 2019 wurde der gebürtige Schwelmer zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre ernannt und forscht seitdem auch am ifes Institut für Empirie & Statistik der FOM Hochschule.

Zu seinen neuen Aufgaben als stellv. wissenschaftlicher Gesamt-Studienleiter zählen u.a. die Weiterentwicklung des Hochschulzentrums, die Betreuung von Dozierenden sowie die Akquise und Koordination von Projekten mit regionalen Unternehmen. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit an der FOM Hochschule ist Prof. Dr. Soost Geschäftsführer der statistischen Beratung statistik.schule.

Prof. Dr. Thomas Heupel und Prof. Dr. Christian Soost
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Prof. Dr. Thomas Heupel (links) und Prof. Dr. Christian Soost (Foto: FOM)

Die FOM in Siegen bietet zum Wintersemester 2021/22 die ausbildungs- und berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge „Business Administration“, „International Management“, „Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie“ und „Wirtschaftsinformatik“ an. Studieninteressierte mit einem ersten Hochschulabschluss können sich für die Master-Studiengänge „Wirtschaftsingenieurwesen“ und „Finance & Accounting“ einschreiben.

Studienstart ist im September, Anmeldungen sind nach wie vor möglich. Mehr Infos zum Studienangebot unter www.fom-siegen.de.