• FOM
  • 2020
  • Juli
  • Neuer Professor für Stuttgart: FOM Hochschule beruft Dr. Simon A. Frank

Neuer Professor für die FOM in Stuttgart

FOM Hochschule beruft Dr. Simon A. Frank

Herzlich Willkommen im Professorenteam! Dr. Simon A. Frank übernimmt an der Stuttgarter FOM eine Professur für „Wirtschaftsinformatik“. Seine Urkunde erhielt er im Rahmen einer kleinen Ernennungsfeier im Hochschulzentrum – FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier schaltete sich virtuell dazu. 

15.07.2020 | Stuttgart

Prof. Dr. Simon A. Frank studierte Germanistik und Philosophie an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, bevor er an der Fachhochschule Trier ein wissenschaftliches Weiterbildungsstudium der angewandten Informatik absolvierte. 2015 folgte die erfolgreiche Promotion an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg zum Thema „User-generated culture“.

Umfassende Lehrerfahrung sammelte Prof. Dr. Frank an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, der Dualen Hochschule Stuttgart, der Universität Freiburg, der Fachhochschule Kufstein, der Dualen Hochschule Lörrach und an der FOM in Stuttgart. Hier ist er bereits seit 2009 im Einsatz, unter anderem für die Module „Social Media & Mobile Marketing“, „Datenbankmanagement“, „Web-Programmierung“ und „Skriptsprachenorientierte Programmiertechnik“.

Neben seiner Professur ist der Experte für Medieninformatik weiterhin als selbstständiger IT-Berater mit den Schwerpunkten IT-Consulting, Online-Marketing sowie Webportal- und Webapplikation tätig – 2011 gründete er eine eigene IT-Beratung.  

Urkundenverleihung Prof. Dr. Simon A. Frank
Das Stuttgarter FOM Team freut sich über Professorenzuwachs (v.l.n.r.): Verena Ohnewald, stellv. FOM Geschäftsleiterin, Prof. Dr. Ulrike Schwegler, Wissenschaftliche Gesamt-Studienleiterin und FOM Geschäftsleiterin Melanie Tondera mit Prof. Dr. Simon A. Frank. (Foto: FOM)