• FOM
  • 2019
  • Oktober
  • Kölner FOM Hochschule feiert ihre Absolventinnen und Absolventen - Verabschiedung im Gürzenich

Kölner FOM Hochschule feiert Absolventinnen und Absolventen

Verabschiedung im Gürzenich

Kölns „gute Stube“ war voll besetzt, als der wissenschaftliche Gesamtstudienleiter der FOM Hochschule Köln, Prof. Dr. Lars Taimer, den festlichen Abend im „Gürzenich“ eröffnete. Dort, wo sonst große Versammlungen und Konzerte stattfinden und in der Karnevalssession die Jecken tanzen, saßen gemeinsam mit Familienangehörigen und Freunden Hunderte von Absolventinnen und Absolventen, die den erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor- bzw. Masterstudiums feiern wollten.

11.10.2019 | Köln

In festlichen schwarzen Talaren gewandelt - die Bachelor mit grüner, die Master mit roter Schärpe – verfolgten sie die Ausführungen der Festredner. Die Honoratioren, allen voran die Gesamt-Geschäftsleiterin der FOM in Köln, Anika Hagenmayer, und Elfi Scho-Antwerpes, erste Stellvertreterin der Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, lobten das Durchhaltevermögen und die Motivation der ehemaligen Studierenden. Sie hatten neben ihrem beruflichen Alltag über Jahre hinweg abends und am Wochenende für ihren Akademikerabschluss studiert.

Christopher Meier, Geschäftsführer Aus- und Weiterbildung der Industrie- und Handelskammer zu Köln, ging in seinen Ausführungen auf die Bedeutung der berufliche Qualifikation in Zeiten des Fachkräftemangels ein und Festredner Sebastian Jacoby, mehrfacher Deutscher Quizmeister und Controller bei ThyssenKrupp, referierte unterhaltsam über das Allgemeinwissen im Smartphone-Zeitalter. Schließlich blickten auch zwei Studierende auf ihre Zeit an der FOM zurück: Amelie Denise Lackner aus Sicht der Bachelor und Florian Straß aus Master-Perspektive.

Nach dem schon obligatorischen Gruppenfoto und dem unter lautem Jubel vollzogenen Hütewurf und der Auszeichnung der Jahrgangsbesten gab es natürlich ausreichend Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen, verbunden mit köstlichem Fingerfood und Kaltgetränken zum Anstoßen.

FOM Hochschule Koeln Verabschiedung
Absolventin Amelie Denise Lackner warf aus Sicht der Bachelor einen Blick zurück (Foto: FOM/Schulte)
FOM Hochschule Köln Verabschiedung 2019
Florian Straß berichtete aus der Master-Perspektive vom Studium an der FOM. (Foto: FOM/Schulte)
FOM Verabschiedung Köln
Elfi Scho-Antwerpes, erste Stellvertreterin der Oberbürgermeisterin der Stadt Köln (Foto: FOM/Schulte)
FOM Köln Verabschiedung
Stimmungsvolle Atmosphäre im Gürzenich (Foto: FOM/Schulte)
FOM Köln Verabschiedung 2019
Gesamt-Geschäftsleiterin der FOM Köln, Anika Hagenmayer, bei ihrer Begrüßungsrede (Foto: FOM/Schulte)
FOM Köln Verabschiedung 2019 Hüte
1,2,3 und hoch die Hüte! (Foto: FOM/Schulte)