• FOM
  • 2019
  • Oktober
  • Düsseldorfer und Kölner FOM Studierende besuchen BayArena

Gemeinsame Exkursion

Düsseldorfer und Kölner FOM Studierende besuchen BayArena

09.10.2019 | Düsseldorf

Wie funktioniert Sponsoring im Profifußball? Zu diesem spannenden Thema ging es für  Düsseldorfer und Kölner FOM Studierende aus dem Master-Studiengang Marketing & Communication (M.Sc) im Rahmen des Kurses „Kommunikationsinstrumente“ Anfang Oktober auf Exkursion in die BayArena.

An welchen relevanten Touchpoints im Stadion können Sponsoringpartner interessante Werbemöglichkeiten nutzen? Beim Praxis-Exkurs mit FOM Dozent Prof. Dr. Markus Kiefer erfuhren die Studierenden allerhand über Möglichkeiten und Grenzen der Vermarktung eines Profifußballvereins. Unter fachkundiger Begleitung von Eliane Zientarra, Assistentin Marketing/Kommunikation bei Bayer 04 Leverkusen, erkundeten die Studierenden den Stadioninnenraum, die Tribünen, die Hospitality-Räume, die Mixed Zone und den Presseraum.

FOM Master-Studierende in der BayArena
Master-Studierende aus Düsseldorf und Köln besuchten mit Prof. Dr. Markus Kiefer (Mitte) im Rahmen einer Exkursion die BayArena. (Foto: FOM)