• FOM
  • 2019
  • Juli
  • Neue Chancen mit einem Studium neben dem Beruf

Kostenfreie Infotermine im Juli

Neue Chancen mit einem Studium neben dem Beruf

24.07.2019 | Karlsruhe

Wer auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen ist, kann sich durch ein Studium Chancen für einen Aufstieg beim aktuellen Arbeitgeber sichern oder seinen eigenen Wert auf dem Arbeitsmarkt steigern. Die FOM in Karlsruhe informiert am 30. Juli kostenfrei am Hochschulzentrum in der Zeppelinstraße über ihre berufsbegleitenden Bachelor- und Master-Studiengänge in den Hochschulbereichen Gesundheit & Soziales, Wirtschaft & Management und Wirtschaft & Psychologie.

Über 150 Berufstätige aus der Region studieren bereits an der noch jungen Karlsruher FOM, darunter auch Lyndon Stephan. Er entschied sich für den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang „Soziale Arbeit“, seine Studienzeit ist zwei Mal unter der Woche abends und samstags. Nach erfolgreichem Abschluss darf er auch die Berufsbezeichnung „staatlich anerkannter Sozialpädagoge/Sozialarbeiter“ tragen. „Ich fühle mich jetzt schon breiter aufgestellt mit dem vermittelten Basiswissen, aber auch kompetenter, wenn es um konkrete Anwendungsfälle geht“, so der Student.

Neben „Soziale Arbeit“ stehen die Bachelor-Studiengänge Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik, Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie und Business Administration sowie der Master-Studiengang Business Consulting & Digital Management zur Auswahl. Wer sich für ein Studium zum Wintersemester entscheiden möchte: Bis zum Studienstart am 2. September sind noch Anmeldungen möglich.

Der nächste Info-Termin - noch vor dem Studienstart:
Bachelor-Studium: 30 Juli, 17.30 Uhr
Master-Studium: 30. Juli, 19 Uhr
FOM Hochschulzentrum in Karlsruhe, Zeppelinstraße 7b

Hier zum Termin unverbindlich anmelden: studienberatung@fom.de oder Tel. 0800 1 95 95 95.

Fünf Studiengänge werden am Hochschulzentrum in Karlsruhe angeboten (Foto: FOM)