• FOM
  • 2019
  • Dezember
  • Schlemmen für den guten Zweck: Kuchenverkauf an der Siegener FOM

Schlemmen für den guten Zweck:

Kuchenverkauf an der Siegener FOM

10.12.2019 | Siegen

Es ist schon eine kleine Tradition: Auch in diesem Jahr verkaufte das Team der Siegener FOM im Rahmen der Veranstaltung „Wissenschaftliches Arbeiten“ süße Leckereien und Heißgetränke, um den Erlös für den guten Zweck zu spenden – die Einnahmen gehen dieses Mal an die Siegener Tafel e.V. Auch Studierende hatten im Vorfeld fleißig gebacken, um die Aktion zu unterstützen. 

Wie finde ich passende Fachliteratur? Was muss ich bei der Themenfindung für meine Abschlussarbeit beachten? Und wie entwickle ich einen strukturierten Interviewleitfaden? In verschiedenen Workshops erhielten die Siegener Studierenden bei der Veranstaltung jede Menge hilfreiche Tipps rund ums wissenschaftliche Arbeiten. Gestärkt wurde sich in den Pausen mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und alkoholfreiem Kinderpunsch. „Rund 160 Euro sind durch den Verkauf und weitere Spenden zusammengekommen – und richtig gut geschmeckt hat es auch allen“, freut sich Studienberaterin Lisa Stasiak über die gelungene Aktion.  

Kuchenaktion Siegener FOM
Studienberaterinnen Anna Westerink (links) und Lisa Stasiak verkauften Kuchen und Heißgetränke für den guten Zweck. (Foto: FOM)