• FOM
  • 2019
  • Dezember
  • Humanmediziner Prof. Dr. Dr. med. habil. Raoul Breitkreutz verstärkt Hochschulbereich Gesundheit & Soziales

Neuer Professor am Hochschulzentrum Frankfurt am Main

Humanmediziner Prof. Dr. Dr. med. habil. Raoul Breitkreutz verstärkt den Hochschulbereich Gesundheit & Soziales

Ab sofort erhält das Professorenteam am FOM Hochschulzentrum in Frankfurt am Main Unterstützung: Seine Ernennungsurkunde erhielt der neue Professor für Gesundheitsmanagement, insbesondere für E-Health, aus den Händen von Markus Felten, FOM Vizekanzler Hochschulorganisation und Digitalisierung. Prof. Dr. Dr. med. habil. Raoul Breitkreutz bringt langjährige Erfahrung als Facharzt und Oberarzt in der Humanmedizin mit.

23.12.2019 | Frankfurt a. M.

Raoul Breitkreutz bringt langjährige Erfahrung als Doppelfacharzt und Oberarzt in der Humanmedizin mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählten u.a. das Deutsche Krebsforschungszentrum, das Universitätsklinikum Frankfurt am Main, die Uniklinik Saarland und das Klinikum Frankfurt Höchst. Zudem war er Leiter der Abteilung „Passenger Medical Care“ bei der Deutschen Lufthansa AG. Neben seinem halben Deputat arbeitet er als Leitender Oberarzt in einer Anästhesieabteilung sowie als Geschäftsführer des 2012 durch ihn gegründeten Unternehmens „SonoABCD“. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt ist die Sonoskopie und Verfahrensentwicklung in der Point-of-care-Ultraschalldiagnostik und Versorgungsforschung und Entwicklung von Blended Learning Systemen.

„Die vielfältige berufliche Erfahrung von Raoul Breitkreutz ist ein gutes Beispiel für die Verbindung von Theorie und Praxis, die uns an der FOM Hochschule so wichtig ist“, so Prof. Dr. Marcel Konrad, Professor für Gesundheits- und Sozialmanagement, in der Laudatio. Die Einsatzfelder der Lehrtätigkeit von Prof. Breitkreutz umfassen International Health Care Management, Einführung in die Gesundheitswissenschaften, Entrepreneurship & Innovationsmanagement im Gesundheitswesen, Informationstechnologien & E-Health.

V.l.n.r.: Felix von Dobschütz, Gesamt-Geschäftsstellenleiter Hochschulzentrum Frankfurt am Main, Prof. Dr. Marcel Konrad, Prof. Dr. Dr. med. habil. Raoul Breitkreutz, Markus Felten, FOM Vizekanzler Hochschulorganisation und Digitalisierung, und Prof. Dr. Andreas Löhr, Wissenschaftliche Gesamtstudienleitung Hochschulzentrum Frankfurt a. M.