11.04.2019 | Köln

Besuch im Bundesliga-Stadion

Insidertipps vom Marketing-Chef

Marketingchef Jochen A.Rotthaus (rechts) und FOM Prof. Markus Kiefer bei Bayer 04 in Leverkusen.  Foto: FOM
Marketingchef Jochen A.Rotthaus (rechts) und FOM Prof. Markus Kiefer bei Bayer 04 in Leverkusen. Foto: FOM

Einmal hautnah dran sein, mit einem absoluten Profi über die unterschiedlichsten Kommunikationsinstrumente im Marketing fachsimpeln: Für Masterstudierende der FOM aus Köln war das jetzt Wirklichkeit.

Sie besuchten mit  Prof. Dr. Markus Kiefer die Bayarena des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Bei einer Stadionführung informierten sie sich über die unterschiedlichen Marketing-Touchpoints wie Premium Logen, Hospitality-Räume, Presseraum, Mixed- und Interview-Zone. Dabei kamen natürlich auch die Sponsoring-Strategien, die Akquise von Sponsoren, Events und Internationale Strategien im Online-Marketing zur Sprache. Jochen A. Rotthaus, Direktor Marketing und Kommunikation von Bayer 04, stand den Master-Studierenden drei Stunden lang Rede und Antwort.

Jochen A. Rotthaus, Direktor Marketing und Kommunikation von Bayer 04, stand den Master-Studierenden drei Stunden lang Rede und Antwort (Foto: FOM).
Jochen A. Rotthaus, Direktor Marketing und Kommunikation von Bayer 04, stand den Master-Studierenden drei Stunden lang Rede und Antwort (Foto: FOM).