• FOM
  • 2017
  • Mai
  • Großes Interesse und individuelle Beratungen beim Tag der offenen Tür
16.05.2017 | Siegen

Großes Interesse und individuelle Beratungen

Tag der offenen Tür am Siegener FOM Hochschulzentrum

Informationen über Studiengänge, persönliche Beratung, Probevorlesungen und eine Campusführung: all das stand beim „Tag der offenen Tür“ am FOM Hochschulzentrum Siegen auf dem vielfältigen Programm.

Nach der Begrüßung durch FOM Geschäftsleiter Thomas Scheicher, stellte das Siegener Team die FOM Hochschule sowie die Bachelor- und Master-Studiengänge vor. In persönlichen Gesprächen beantwortete die Studienberatung individuelle Fragen und informierte auch über die Auslandsprogramme des International Office.

Nach einem kleinen Imbiss hatten die Interessenten dann die Gelegenheit an Probevorlesungen aus verschiedenen Hochschulbereichen teilzunehmen. So bekamen sie einen realen Einblick in den Studienbetrieb. In der Vorlesung zum Thema „Vertrieb“ bei Prof. Dr. Julia Naskrent war ein Interessent so begeistert, dass er den ganzen Nachmittag im Kurs mitgearbeitet hat.

„Wir sind mit der positiven Resonanz des Tages sehr zufrieden“, sagt Thomas Scheicher. „Es gibt bei mehreren Teilnehmenden konkretes Interesse für ein Studium an der FOM. Das zeigt uns wie wichtig es ist, regelmäßig unsere Türen zu öffnen und so auf unser Angebot aufmerksam zu machen.“

Das FOM Team um Geschäftsleiter Thomas Scheicher (links) nahm sich beim Tag der offenen Tür viel Zeit für die Interessenten (Foto: FOM).
Das FOM Team um Geschäftsleiter Thomas Scheicher (links) nahm sich beim Tag der offenen Tür viel Zeit für die Interessenten (Foto: FOM).