• FOM
  • 2017
  • August
  • 450 Erstsemester an der FOM Hochschule Dortmund: Prof. Dr. Volker Engels neu im Professorenteam
25.08.2017 | Dortmund

Prof. Dr. Volker Engels neu im Professorenteam

450 Erstsemester starten in Dortmund

Mit rund 450 neuen Studierenden ist die FOM Hochschule Dortmund in das Wintersemester 2017/18 gestartet. Die Hochschulleitung begrüßte die Auszubildenden und Berufstätigen bei der traditionellen Semestereröffnung und wünschte ihnen viel Erfolg für das berufsbegleitende Bachelor- und Master-Studium. Im Rahmen der Veranstaltung wurde außerdem Prof. Dr. Volker Engels zum Professor für Wirtschaftsinformatik und Logistik an der FOM in Dortmund ernannt. 

Neu im Dortmunder Professoren-Team: Prof. Dr. Volker Engels (Mitte) mit Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier und Geschäftsleiterin Keare Han (Foto: Tom Schulte/FOM)

Die Zahl der Studiengänge ist in Dortmund noch einmal gestiegen: Mit Gesundheitspsychologie & Medizinpädagogik und Soziale Arbeit beginnen erstmalig zwei neue, spezielle Bachelor-Studiengänge aus dem Hochschulbereich Gesundheit & Soziales in Dortmund. Im Master-Bereich feiern die Studiengänge Taxation und Wirtschaftsingenieurwesen Premiere.

„Sehr beliebt zum diesjährigen Semesterstart ist unser Tagesstudienzeitmodell“, so FOM Geschäftsleiterin Keare Han. „Dabei wird am Montagnachmittag und dienstags an der FOM studiert, an den anderen Tagen arbeiten die Studierenden oder haben Zeit zum Lernen. Für die Studierenden ist das eine optimale Lösung, um Studium und Beruf unter einen Hut zu bekommen.“      

Ab diesem Wintersemester gilt: Der Großteil der Vorlesungen, Seminare und Sonderveranstaltungen findet im kürzlich neu bezogenen FOM Hochschulzentrum an der Lissaboner Allee statt. Hier stehen den Studierenden nun verteilt auf zwei Etagen 20 moderne Hörsäle und Seminarräume sowie eine Bibliothek zur Verfügung.

Wer noch jetzt zum Wintersemester in das FOM Studium in Dortmund einsteigen möchte, kann dies auch kurzfristig noch tun. Informationen und Anmeldungen über studienberatung@fom.de oder 0231 286808-0.

Motiviert in’s Studium: 450 neue Bachelor- und Master-Studierende in Dortmund (Foto: Tom Schulte/FOM)