Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
Business Administration

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Ob Kleinbetrieb, Mittelständler oder Großkonzern – kein Unternehmen kommt ohne betriebswirtschaftliche Generalisten aus. Von Controlling bis Personalmanagement – Absolventen des Bachelor-Studiengangs Business Administration stehen alle Türen offen.

Der Bachelor-Studiengang Business Administration qualifiziert Sie generalistisch im Bereich der Betriebswirtschaft: Die Schwerpunkte dieses Studiengangs liegen in der Erarbeitung von betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnissen, wirtschaftsrechtlichen Kenntnissen sowie in der Erarbeitung und Anwendung wissenschaftlicher Methoden. Dabei erhalten Sie Einblicke in die wichtigsten Unternehmensbereiche wie z.B. Personal, Marketing und Rechnungswesen. Ergänzend hierzu lernen Sie, eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu analysieren, erarbeiten individuelle Lernstrategien und werden dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Verbunden mit der Wahl einer Vertiefungsrichtung, u.a. Marketing & Vertrieb, Personal oder Unternehmensrechnung & Controlling, qualifiziert Sie dieser Studiengang für verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben in sämtlichen betriebswirtschaftlich geprägten Funktionsbereichen in einer Vielzahl von Branchen und Unternehmen.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Business Administration mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

An welchem Ort möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung.
  • Da die Studiengänge für Berufstätige konzipiert sind, wird eine Berufstätigkeit empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Weitere Informationen zur Zulassung können Sie gerne bei unserer Studienberatung erfragen.

Vorlesungszeiten

Abend-Studium/Abend- und Samstags-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Mannheim | München | Neuss | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Essen | Münster
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Essen | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Mannheim | München | Münster | Neuss | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr.
Abend- und Samstags-Studium
Start im Wintersemester
Augsburg | Duisburg | Düsseldorf | Kassel | Köln | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Leipzig | Marl
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Augsburg
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Duisburg | Düsseldorf | Köln | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Tages-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Bonn | Bremen | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | Mannheim | München | Münster | Nürnberg | Stuttgart | Wuppertal
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Berlin | Duisburg | Düsseldorf | Essen | Siegen | Wesel
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Bochum | Hagen
Semester 1-3: ein Werktag 13:45 - 17:00 Uhr und samstags 08:00 - 14:45 Uhr. Semester 4-7: zwei Werktage jeweils von 08:00 - 14:45 Uhr.
Dortmund
Semester 1-7: ein Werktag 14:00 - 17:00 Uhr und ein Werktag 08:15 - 17:00 Uhr
Start im Sommersemester
Berlin | Düsseldorf | Essen
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar. Tages-Studium in Dortmund: August und Mitte bis Ende Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro einmalige Prüfungsgebühr zum Ende des Studiums
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel zeigt, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den hohen Ansprüchen der nach internationalen Standards arbeitenden FIBAA entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:

Ausbildungsplätze
Industriekaufmann/-frau mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
Wintershall Holding GmbH
Industriekaufmann/-frau
Wintershall Holding GmbH
Friedrich-Ebert-Straße
34119 Kassel
Wir über uns:

Die Wintershall Holding GmbH mit Sitz in Kassel ist eine 100-prozentige Tochter der BASF in Ludwigshafen und seit 120 Jahren in der Rohstoffgewinnung aktiv, mehr als 80 Jahre davon in der Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas.
Wintershall konzentriert sich bewusst auf ausgewählte Schwerpunktregionen, in denen das Unternehmen über ein hohes Maß an regionaler und technologischer Expertise verfügt. Dies sind Europa, Russland, Nordafrika, Südamerika sowie zunehmend auch die Region Middle East. Durch Exploration und Produktion, ausgewählte Partnerschaften, Innovationen und technologische Kompetenz will das Unternehmen sein Geschäft weiter ausbauen.
Wintershall beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiter aus 40 Nationen und ist heute der größte international tätige deutsche Erdöl- und Erdgasproduzent.

Das bieten wir:

Während eines Dualen Studiums bei uns lernen Sie beispielsweise:

• Aneignen von kaufmännischen Kenntnissen in den Bereichen Rechnungswesen, Einkauf und Personal
• Übernehmen von ersten komplexeren betriebswirtschaftlichen Aufgaben entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse
• Mitarbeiten an verschiedenen Projekten von Anfang an als Ergänzung zu den vorgeschriebenen Ausbildungsinhalten
• Erweitern Ihrer internationalen Kompetenzen durch Fremdsprachenunterricht in Business Englisch

Besonderheiten an unserem Standort: integrierte zweijährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) mit Schwerpunkt Procurement und Finance

Das erwarten wir:

• vollständige Bewerbungsunterlagen (Fragebogen zur Bewerbung, Anschreiben, Lebenslauf, letztes aktuelles Zeugnis, ggf. Schulabschlusszeugnis)
• eine gute Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife
• gute Kenntnisse in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
• Motivation und Engagement
• Ziel- und Ergebnisorientierung

Sie überzeugen mit Ihren Leistungen und sind bestens für Ihren weiteren Karriereweg vorbereitet. Wir übernehmen gerne erfolgreiche Duale Studenten und bieten anspruchsvolle Aufgaben und professionelles Arbeiten im Team.
Es erwarten Sie interessante Herausforderungen, Entwicklungs- und Aufstiegschancen.

Noch Fragen zur Bewerbung? Weitere Informationen sowie den Fragebogen zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link: on.basf.com/Informationen  

Ausbildungsbeginn: 01.08.2016
Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Dagmar Laabs
Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG
Industriekaufmann/-frau
Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG
Dieselstraße 13
50259 Pulheim/Köln
Wir über uns:

Als Familienbetrieb mit über 90jährigem Bestehen sind wir einer der führenden Dienstleister im industriellen Rohrleitungs- und Anlagenbau und bieten eine anspruchsvolle sowie interessante Berufsausbildung mit guten Perspektiven.

Ab 01.09.2016 bilden wir folgenden Beruf aus:
Duales Studium Business Administration (B.A.) in Kombination mit Industriekaufmann (m/w)

Wir bieten dir:
- 3 jährige abwechslungsreiche Ausbildung
- Tarifliche Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen
- Übernahmechancen bei guten Leistungen
- Gutes Betriebsklima

Wir erwarten von dir:
- Erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife
- Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische Denkweise
- Basis-EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität

Hast du Interesse?
Falls du noch Fragen hast steht dir unser Personalleiter, Herr Guido Sampels, unter Tel. 02238 / 96501-50 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung!


Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG
Dieselstraße 13 ·
50259 Pulheim / Köln
Tel. 02238 96501-0
www.weber-unternehmensgruppe.com 

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Guido Sampels
weber@weber-rohrbau.de
B. Braun Melsungen AG
Industriekaufmann/-frau
B. Braun Melsungen AG
Am Buschberg 1
34212 Melsungen
Wir über uns:

BEI B. BRAUN DREHT SICH ALLES UM EIN THEMA: DIE GESUNDHEIT

B. Braun-Mitarbeiter auf der ganzen Welt verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Gesundheit von Menschen schützen und ihr Leben verbessern. So versorgen wir Kliniken, niedergelassene Ärzte, Pflegekräfte und Patienten mit Produkten und Dienstleistungen für viele Therapie- und Anwendungsfelder. Dazu gehören z. B. die Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporale Blutbehandlung oder Chirurgie. B. Braun ist ein Familienunternehmen. Sowohl Innovation und Wachs-tum als auch Verantwortung und Partnerschaft charakterisieren unsere Entwicklung. Mitarbeitern, Kunden und Partnern geben wir das Versprechen, durch konstruktiven Austausch gemeinsam zu wachsen. Das nennen wir: Sharing Expertise.

Das brauchen Sie:

• Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
• Sehr gute Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
• Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
• Eine große Portion Engagement und Leistungsbereitschaft Zielstrebigkeit und ein guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayerqualitäten
• Kommunikations- und Organisationstalent
• Offenheit für Neues

Ausbildungs- und Studiendauer:

3,5 Jahre (7 Semester) Studium, nach 3 Jahren Abschlussprüfung zur/zum Industriekauffrau/-mann

Ausbildungsorte:

• Betriebsstätten der B. Braun Melsungen AG (Melsungen),
• Berufsschule Radko-Stöckl-Schule (Melsungen) und
• FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige Gesellschaft mbH (Kassel)

Ablauf von Studium und Praxiseinsätzen:

• Im 1. und 2. Ausbildungsjahr erfolgt Ihre Ausbildung im Blocksystem mit wechselnden Einsätzen in Berufsschule und Betrieb.
• Im 3. Ausbildungsjahr werden Sie in der Teilzeitform an der Berufsschule (ein- bis zweimal die Woche) ausgebildet. An den weiteren Tagen sind Sie im Betrieb in einem Fachbereich eingesetzt, in dem Sie sich auf die Prüfungen vorbereiten.
• Das Studium an der FOM findet parallel während der Ausbildung sowie auch darüber hinaus bis zum Abschluss statt. Die Vorlesungen liegen außerhalb der regulären Arbeitszeiten am Abend und finden teilweise an Samstagen statt.

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 30.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Zapp Precision Metals GmbH
Industriekaufmann/-frau
Zapp Precision Metals GmbH
Letmather Straße
58239 Schwerte
Wir über uns:

Zapp – seit 300 Jahren ein Unternehmen der Stahlindustrie im Familienbesitz. Heute ist die Zapp-Gruppe mit rund 1.100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland und den USA sowie in China weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge.

Die Kernkompetenzen umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Edelstahl sowie Speziallegierungen. Unsere Leistungen schließen die Herstellung, die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen ein.

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (IHK) in Kombination mit einem Bachelor- Studium (Bachelor of Arts in Business Administration) an der FOM Hochschule in Bochum

 Anforderungen und Qualifikationen:
- Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt gut bis sehr gut)
- Gute Englischkenntnisse, vorzugsweise eine weitere Fremdsprache
- Selbständigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 31.07.2017
Ihr Ansprechpartner:
VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG
Industriekaufmann/-frau
VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53117 Bonn
Wir über uns:

Wir sind einer der größten Fachverlage in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erzielt mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 123 Mio. € Umsatz pro Jahr und ist zudem einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Ziel des Verlages ist es, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen - in gedruckter Form, aber auch online oder auf Seminaren und Kongressen.

Um unsere Wachstumsziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach motivierten und engagierten Talenten. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!

Der Bachelor of Arts PLUS führt Sie zu einem Doppelabschluss, denn er vereint Ausbildung und Studium:

- Bachelor of Arts in Business Administration
- Integrierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) mit Schwerpunkt Medienwirtschaft


Das Studium ist in zwei Phasen unterteilt: Während der ersten besuchen Sie unter der Woche den Betrieb und die Berufsschule. Freitagabend und samstags finden die Vorlesungen der Fachhochschule statt. Nach dem Ausbildungsabschluss zum/-r Industriekaufmann/-frau arbeiten Sie weiter in unserem Unternehmen mit und besuchen Freitagabend und samstags die Fachhochschule. In dieser Phase können Sie die Schwerpunkte für Ihr Studium wählen, die Ihren beruflichen Interessen am meisten entsprechen. Im letzten Semester erstellen Sie Ihre Bachelorarbeit.

Der Vorteil: Zeitraubende Dopplungen werden durch die Kooperation minimiert, da die Lerninhalte in der Berufsschule bereits den wissenschaftlichen Standards der Hochschule entsprechen.

Dauer: 7 Semester
Start: 1.8. eines Jahres

Ablauf:
5 Semester VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Berufskolleg und Studium an der FOM
2 Semester VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft und Studium an der FOM

Phase 1: Mo – Fr 3 Tage Arbeiten im Betrieb, 2 Tage Berufsschule, Fr-Abend/Sa Vorlesung an der FOM
Nach zweieinhalb Jahren Prüfung zum Industriekaufmann (m/w) IHK
Phase 2: Mo – Fr Arbeiten im Betrieb, Vorlesung Fr-Abend und Sa

Partner:
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
FLB Friedrich-List-Berufskolleg, Bonn

Wen wir suchen:
- Sie wollen gestalten und selbständig arbeiten.
- Sie sind aufgeschlossen und wollen sich überdurchschnittlich einsetzen.
- Sie haben einen guten Schulabschluss.
- Sie bringen Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit mit.
- Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, letzten beiden Zeugnisse und wichtige Zertifikate).

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte über unser Bewerbungsportal über https://www.karriere.vnrag.de/Bachelor-of-Arts-mw-und-Bachelor-of-Business-Administratio-de-f69.html  zu.

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: offen

Ihr Ansprechpartner:
Benjamin Nitze
bn@vnr.de
www.karriere.vnrag.de

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53177 Bonn

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.08.2017
Ihr Ansprechpartner:
Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
LeasePlan Deutschland GmbH
Kaufmann/-frau für Büromanagement
LeasePlan Deutschland GmbH
Hellersbergstraße 10b
41460 Neuss
Wir über uns:

Als die weltweit größte Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaft setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe in unserer Branche. Durch markenunabhängiges Fuhrparkmanagement mit innovativen Dienstleistungen und unkonventionellen Ideen sparen wir in Pkw- und Nutzfahrzeugflotten für unsere Kunden Zeit und Geld. Dabei setzen wir – sowohl intern als auch extern – auf Offenheit und Qualität. Sie auch?

Wonach wir suchen?
Im Automotorsport entscheidet oft die beste Startposition das Rennen. Wenn Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung bei einem der TOP 100-Arbeitgeber in Deutschland durchstarten möchten, sind Sie bei LeasePlan bestens platziert. Während Ihrer dreijährigen dualen Ausbildung im Bereich Business Administration lernen Sie in unserer Hauptverwaltung in Neuss zunächst das ABC des Büromanagements im Tagesgeschäft kennen. Sie organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe, recherchieren und präsentieren Fachinformationen, bearbeiten Beschaffungsvorgänge und werden auch im Personal- und Finanzsektor aktiv. Dabei können Sie sich auf einen Bereich Ihrer Wahl spezialisieren.

Duale Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement / Bachelor-Studium Business Administration (FOM)

Ausbildungsstart: 1. September 2016

Studienbereiche:
Parallel zur betrieblichen Ausbildung absolvieren Sie ein betriebswirtschaftliches Studium an der FOM Hochschule Neuss, das Sie nach sieben Semestern mit dem Bachelor of Arts abschließen. Das Studium bildet Sie zum wissenschaftlichen Allrounder aus, der über Fachwissen aus den wichtigsten betrieblichen Funktionsbereichen verfügt. Verbunden mit dem Ausbau Ihrer Soft Skills und Ihrer Business-Englischkenntnisse sind Sie danach bestmöglich auf die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben vorbereitet. Interessiert?

Was bringen Sie mit?
Hohe Eigenmotivation und Lernwillen sowie gutes Englisch setzen wir voraus. Auf der Zielgeraden liegen Sie von Anfang an mit einer Fachhochschulreife als Hochschulzugangsberechtigung, serviceorientiertem Denken und Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten.

Noch Fragen?
Dann freut sich Frau Melanie Tiemann auf Ihren Anruf (0 21 31/1 32-448). Oder schicken Sie uns bitte direkt Ihre Bewerbung. Wie Sie sich auch per E-Mail bewerben können, erfahren Sie auf www.leaseplan.de in der Rubrik Stellenangebote.

LeasePlan Deutschland GmbH Bereich Personal • Kennziffer 1769 Hellersbergstraße 10b • 41460 Neuss E-Mail bewerbung@leaseplan.de www.leaseplan.de

 

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Melanie Tiemann
bewerbung@leaseplan.de
BackWerk Management GmbH
Kaufmann/-frau für Büromanagement
BackWerk Management GmbH
Limbecker Straße 25-37
45127 Essen
Wir über uns:

BackWerk ist der Erfinder der SB-Bäckereien und das führende Franchiseunternehmen in dieser Branche. Derzeit sind wir in Deutschland und Europa mit über 340 Standorten vertreten. Um unser Wachstum auch weiterhin zu sichern, suchen wir für unsere Zentrale in Essen einen engagierten Auszubildenden/ eine engagierte Auszubildende.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Studium "Bachelor of Arts in Business Administration" an der FOM Hochschule in Essen

Anforderungen und Qualifikationen:
- Ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft
- Fachhochschulreife oder Abitur mit gutem Abschluss
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Dienstleistern
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eventuell erste Erfahrungen durch Praktika

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Patricia Franzke
bewerbung@back-werk.com
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
Räder-Busch GmbH
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
Räder-Busch GmbH
Elbestr.19
47800 Krefeld
Wir über uns:

Räder Busch wurde 1957 gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden Räder- und Rollenhändler Europas entwickelt. Kundenzufriedenheit, Qualität und Innovation sind die drei Säulen auf die sich unser Unternehmen stützt. Anfangs belieferten wir hauptsächlich die Textilindustrie, heute jedoch sind wir als Rollenspezialist in fast allen Bereichen der Wirtschaft bekannt.
Spezialisiert haben wir uns in den vergangenen Jahren im Industrie-, Theater- und Entsorgungsbereich. Durch unsere kompetente Beratung und Auftragsabwicklung, sind wir heute bis weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Um unseren Kunden ein universelles Komplettprogramm anbieten zu können, wurde das Kernsortiment von Rädern und Rollen, um Scharniere, Seilrollen für Bühnenzüge, Seile, Kugeldrehkränze u. v. m. erweitert.

Anforderungen und Qulifikationen:
- Allgemeine (Fach-)Hochschulreife mit guten Leistungen
- Großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie eine Affinität zu technischen Produkten
- Selbstbewusstes Auftreten mit hoher Kundenorientierung
- Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Lernbereitschaft
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Führerschein Klasse B wünschenswert
- Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, Französisch wünschenswert

Allgemeine Hinweise:
Wir bieten motivierten und interessierten Auszubildenden für das Jahr 2016, die Möglichkeit eine Ausbildung zur/zum Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann zu absolvieren und gleichzeitig an einer Hochschule den Abschluss Bachelor - Studiengang "Business Administration" zu erwerben.

Ausbildungsbeginn: 01.08.2016
Bewerbungsfrist: 01.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Burghard Busch
anfrage@raeder-busch.de
Zapp Materials Engineering GmbH
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
Zapp Materials Engineering GmbH
Zapp-Platz
40880 Ratingen
Wir über uns:

Zapp – seit 300 Jahren ein Unternehmen der Stahlindustrie im Familienbesitz. Heute ist die Zapp-Gruppe mit rund 1.100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland und den USA sowie in China weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge.

Die Kernkompetenzen umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Edelstahl sowie Speziallegierungen. Unsere Leistungen schließen die Herstellung, die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen ein.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel (IHK) in Kombination mit einem dualen Studium an der FOM Hochschule (Bachelor of Arts in Business Administration) in Bochum

Anforderungen und Qualifikationen:
- Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt gut bis sehr gut)
- Gute Englischkenntnisse, vorzugsweise eine weitere Fremdsprache
- Selbständigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 31.07.2017
Ihr Ansprechpartner:
Medienkaufmann/-frau Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
Sutter Telefonbuchverlag GmbH
Medienkaufmann/-frau Digital und Print
Sutter Telefonbuchverlag GmbH
Berthold-Beitz-Boulevard 420
45141 Essen
Wir über uns:

Wir sind einer der größten deutschen Verleger von gedruckten und digitalen Verzeichnismedien und viel mehr als das: Neben den bekannten, reichweitenstarken Marken Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche stärken weitere erfolgreiche digitale Produkte unser Portfolio. Wir sind ein verlässlicher Partner für kleine und mittlere Unternehmen; gemeinsam mit unseren Tochterunternehmen verschaffen wir Kunden nachhaltig Kontakte durch eine professionelle, medienübergreifende Unternehmenskommunikation. Lernen Sie uns kennen!

Das bringen Sie mit:
- Fachabitur oder Abitur
- Gute Noten
- Ehrgeiz
- Lernbereitschaft
- Kommunikationsstärke
- Sicheres Auftreten
- Interesse an Medien
- Engagement
- Organisationstalent

Sie haben Ihren Schulabschluss in der Tasche oder haben bemerkt, dass ihr jetziges Studium doch nicht das Richtige für Sie ist? Nun suchen Sie eine spannende, abwechslungsreiche und gute Ausbildung? Dann sind Sie bei uns richtig!

Während Ihrer Ausbildung zum/zur Medienkaufmann/frau Digital mit dualem Studium zum Bachelor of Arts Business Administration lernen Sie alles über die Herstellung, Vermarktung den Vertrieb und Verkauf unserer Produkte. Ihnen wird von Anfang an Verantwortung übertragen. Sie durchlaufen alle Abteilungen unseres Hauses und werden mit spannenden Projekten betraut. Mit internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie zusätzlich bei Ihrem Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Studieren und gleichzeitig wertvolle Berufserfahrung sammeln? Durch ein ausbildungsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule in Essen ist das möglich. So erhalten Sie nach zwei Jahren den IHK-Abschluss und nach weiteren 1,5 Jahr den international und staatlich anerkannten Titel "Bachelor of Business Administration".

Auf dem Weg zum Medienprofi sollten Sie kontaktstark und kommunikationsfreudig sein, über Organisationstalent verfügen und großes Interesse an Medien haben. In der Berufsschule lernen Sie alles rund um die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von Medienprodukten, allgemeine Wirtschaftslehre und das Rechnungswesen. Das bieten wir Ihnen:
- Eine TÜV Zertifizierte Premium Ausbildung
- Spannende Azubi-Projekte
- Ein angenehmes Betriebsklima
- Verantwortungsvolle Aufgaben
- Weiterbildungsmöglichkeiten

Ausbildungsbeginn: 01.08.2016
Bewerbungsfrist: 01.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Pushfire Ltd.
Medienkaufmann/-frau Digital und Print
Pushfire Ltd.
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen
Wir über uns:

Mach deine Ausbildung beim Spezialisten für Millennials: Pushfire ist der Vermarkter für Web, Mobile, Social Media, Print und Live-Events:

Ausbildung: Medienkaufmann/-frau Digital und Print (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Studium an der FOM Hochschule

Anforderungen und Qualifikationen:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- idealerweise HTML-Kenntnisse
- ausgeprägtes IT-Verständnis
- eine gute Ausdrucksfähigkeit in gesprochenem und geschriebenem Wort
- Leidenschaft, zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit
- Affinität zu Online-Medien, Events und Lifestyle-Themen

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Markus Lerche
info@pushfire.de

Trainee-Programme, Praktika und Volontariate
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG
HCM Human Consult Management Ltd. & Co. KG
Heideweg 29 a
25451 Quickborn
Wir über uns:

Die HCM sind Beratungs- und Beteiligungsunternehmen mit einer langjährigen Historie und Expertise. Seit 1996 berät und begleitet die HCM kleine- und mittelständische Unternehmen in allen kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten sowie bei Finanzierungsansätzen und -möglichkeiten.
Dabei versteht sich die HCM als Unternehmensbegleitung, nicht als reine Beratung. Der Tätigkeitsschwerpunkt konzentriert sich auf eine vollumfängliche Betreuung bis hin zur erfolgreichen Durchführung der avisierten Maßnahmen.

Wir suchen eine/n Studierenden für das duale Studium

Ihre Aufgaben:

• Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen
• Überprüfung von Kalkulationsgrundlagen und Controlling
• Durchführung von Marktanalysen
• Bearbeitung von Anfragen / Investorenpflege
• Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
• Unterstützung Akquise-Tätigkeit / Veranstaltungsplanung
• Unterstützung von Mandantenbetreuern
• Erstellung von Quartalsberichten
• Analyse / Auswertung von Unternehmensabläufen und –strukturen
• Unterstützung bei der Erstellung von Ertrags- und Liquiditätsplänen
• Eigenständige Übernahme von Aufgaben

Ihr Profil:

Sie verfügen über mindestens eine Allgemeine Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife, idealerweise mit Interesse für den Finanz- und Wirtschaftsbereich sowie hinsichtlich Unternehmensberatung.

Zu Ihren Stärken zählen hervorragende analytische und quantitative Fähigkeiten, eine ausgeprägte Problemlösungsinitiative sowie eine eigenständige und engagierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld.
Zudem haben Sie Freude an der Arbeit im Team und verfügen über fundierte EDV-Kenntnisse.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich online.

HCM
Bereich Personal
Frau Astrid Milter
Heideweg 29a
25451 Quickborn

Bewerbungsfrist:
Ihr Ansprechpartner:
Astrid Milter
hcm@hcminfo.de

Bewerbungsfrist: 31.07.2016
Ihr Ansprechpartner:
Astrid Milter
milter@hcminfo.de
AHC Oberflächentechnik GmbH
AHC Oberflächentechnik GmbH
Boelckestraße 25-27
50171 Kerpen
Wir über uns:

AHC veredelt an 19 Standorten in Europa mit mehr als 900 Mitarbeitern jährlich eine Milliarde Bauteile für alle Schlüsselindustrien.

Am Standort Kerpen (bei Köln) suchen wir Duale Studenten (m/w)
Business Administration + Langzeitpraktikum mit Schwerpunkt Controlling

Dies sind Ihre neuen Aufgaben:

• Sie unterstützen unseren Controlling-Leiter bei der reibungslosen Betreuung und beim weiteren Aufbau unseres BI-Systems (QlikView) sowie bei der Pflege und Betreuung unserer Datenbanken.

• Darüber hinaus unterstützen Sie beim Reporting, der Jahresplanung sowie bei Wirtschaftlichkeits- und Schwachstellenanalysen.

• Sie übernehmen Projektarbeiten.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie haben ggfs. bereits eine abgeschlossene Ausbildung als ITSystemkaufmann (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung.

• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Server Betriebssysteme sowie eine generelle IT-Affinität runden Ihr Profil ab.

• Sie haben Anwendererfahrungen mit SQL oder Datenbanken.

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Das bieten wir Ihnen:

• Ein Langzeitpraktikum (Start schnellstmöglich) gekoppelt an ein duales Studium der Fachrichtung Business Administration (FOM / Start WS 2016) in einem dynamischen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Die Möglichkeit auf eine Übernahme in ein anschließendes Angestelltenverhältnis wird angestrebt.

• Eine Unternehmenskultur, welche durch einen kooperativen Führungsstil, offene Kommunikation und eine hohe Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen für den gemeinsamen Erfolg geprägt ist.

• Wir geben jedem Mitarbeiter viel Freiraum für eigene Ideen und selbstbestimmtes Arbeiten und unterstützen ihn gezielt bei der Entfaltung seiner individuellen Stärken.

• Neben einem modernen Arbeitsplatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, die Ihrer Person, Qualifikation und Erfahrung entspricht sowie zahlreiche Sonderleistungen zur privaten Vorsorge.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins bevorzugt per E-Mail an: martin.hirsch@ahc-surface.com.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Hirsch (+49 2237 502-258) gerne zur Verfügung.

AHC Oberflächentechnik GmbH
Boelckestr. 25-57
50171 Kerpen
www.ahc-surface.com

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
AHC Oberflächentechnik GmbH
AHC Oberflächentechnik GmbH
Boelckestraße 25-27
50171 Kerpen
Wir über uns:

AHC veredelt an 19 Standorten in Europa mit mehr als 900 Mitarbeitern jährlich eine Milliarde Bauteile für alle Schlüsselindustrien.

Am Standort Kerpen (bei Köln) suchen wir Duale Studenten (m/w)
Business Administration + Langzeitpraktikum mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Dies sind Ihre neuen Aufgaben:

• Sie unterstützen schwerpunktmäßig unseren Leiter Rechnungswesen bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS.

• Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Bearbeitung relevanter Geschäftsvorfälle

• Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldung und –erklärung sowie im Meldewesen

• Prüfung von Gewerbe- und Körperschaftssteuer

• Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung

• Sie unterstützen Projektarbeiten, wie die Einführung von SAP S/4HANA.

Das zeichnet Sie aus:

• Wir wünschen uns einen Bewerber mit allgemeiner Hochschulreife oder voller Fachhochschulreife ggf. mit wirtschaftlichem Schwerpunkt

• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Server Betriebssysteme

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Das bieten wir Ihnen:

• Ein Langzeitpraktikum (Start schnellstmöglich) gekoppelt an ein duales Studium der Fachrichtung Business Administration (FOM / Start WS 2016) in einem dynamischen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Die Möglichkeit auf eine Übernahme in ein anschließendes Angestelltenverhältnis wird angestrebt.

• Eine Unternehmenskultur, welche durch einen kooperativen Führungsstil, offene Kommunikation und eine hohe Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen für den gemeinsamen Erfolg geprägt ist.

• Wir geben jedem Mitarbeiter viel Freiraum für eigene Ideen und selbstbestimmtes Arbeiten und unterstützen ihn gezielt bei der Entfaltung seiner individuellen Stärken.

• Neben einem modernen Arbeitsplatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, die Ihrer Person, Qualifikation und Erfahrung entspricht sowie zahlreiche Sonderleistungen zur privaten Vorsorge.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins bevorzugt per E-Mail an: martin.hirsch@ahc-surface.com.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Hirsch (+49 2237 502-258) gerne zur Verfügung.

AHC Oberflächentechnik GmbH
Boelckestr. 25-57
50171 Kerpen
www.ahc-surface.com

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
econoMARK Personalmarketing GmbH
econoMARK Personalmarketing GmbH
Fürstenfelder Straße 9
80331 München
Wir über uns:

Praktikum plus Studium Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration

Wir sind eine Personalberatung und seit über 40 Jahren im qualifizierten kaufmännischen Bereich tätig. Mit unseren fünf Mitarbeitern im Herzen Münchens, direkt am Marienplatz, betreuen wir Mandanten aus unterschiedlichen Branchen.

Wir sind ein freundliches und unkompliziertes Team und freuen uns ganzjährig bis zu zwei Praktikanten für 6-9 Monate unsere Dienstleistung näher zu bringen.

• kaufmännische Ausbildung
• bereits Erfahrung im Bereich administrativer Tätigkeiten und Abläufe
• fundierte MS Office Kenntnisse
• Kommunikationsstark und ausgeprägte Teamfähigkeit
• Ganzheitliches Denkvermögen, Organisationsgeschick und Lernfähigkeit

Bei Fragen jeglicher Art stehen wir gerne zur Verfügung.
Montag bis Freitag: 07:30 - 17:00 Uhr

econoMark Personalmarketing
Fürstenfelder Straße 9
80331 München

www.economark.de  

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Carolin Lehmeier
c.lehmeier@economark.de
Dr. Konikowski & Partner - financial services
Dr. Konikowski & Partner - financial services
Apotheker-Eick-Straße 8
44359 Dortmund
Wir über uns:

Wir sind seit 1997 als Anlageberater und Vermögensverwalter für vermögende nationale und internationale Privatkunden tätig und vermitteln als unabhängiger Makler Geldanlagen, Darlehen, Versicherungen, Beteiligungen und Immobilien.

Wir möchten unseren Geschäftsbereich Immobilienvermittlung weiterentwickeln und planen einen/eine Mitarbeiter/-in einzustellen, der/die zielgerichtet neue Immobilienaufträge für uns akquiriert.

Dazu sollten Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringen:
- Spaß im Umgang mit Menschen
- Kontaktfreude und Eloquenz
- Begeisterungsfähigkeit
- Überzeugungsfähigkeit
- vertriebsorientiertes Handeln
- unternehmerisches Denken
- Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung

Sie haben einerseits die Möglichkeit Ihren späteren Job im Rahmen eines Praktikums bei uns kennen zu lernen. Anderseits möchten wir Ihnen als zukünftigen Studierenden der FOM Hochschule ein duales Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Sollte eine derartige Tätigkeit für Sie interessant sein, so erbitte ich Ihre Kontaktaktaufnahme. Gerne erörtere ich Ihnen das Anforderungsprofil und die Vergütung der später unbefristeten Position näher.

Bitte senden Sie auch gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an service@dk-finance.de und verwenden Sie in der E-Mail-Betreffzeile das Stichwort „FOM“.

Wir freuen uns auf Sie!
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner: Detlef Konikowski

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Detlef Konikowski
service@dk-finance.de
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
ep communication GmbH
ep communication GmbH
Sülzburgstr. 158a
50937 Köln
Wir über uns:

Neben fundierter Theorie lernen Sie abwechslungsreiche Praxis kennen!

Wir brauchen Verstärkung: Teamwork und Synergie sind für uns nicht nur gut klingende Begriffe, sondern gelebte Prinzipien zum Wohle unserer Kunden. Darum haben wir ein kleines aber starkes Network aus absoluten Spezialisten geschaffen, das einzig und allein ein Ziel vor Augen hat: den Erfolg unserer Kunden.

Dual Studierende im Bereich Werbung/Kommunikation/Event/PR
Mit einem dualen Studium kommen Sie doppelt gut voran.

Wir bieten:
Du wirst in den größten Teil der Arbeitszeit direkt an Kundenprojekten beteiligt sein. Inhalt der Ausbildung ist es, unter Anleitung des jeweiligen Projektleiters sowie in der Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern der Agentur fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Präsentation, Budgetierung, Umsetzung, Abrechnung, Dokumentation und Auswertung von Werbe-, Event- und PR-Projekten zu erwerben. Im Rahmen der Arbeit an konkreten Kundenprojekten wird Dir mit allen relevanten Tätigkeiten in allen Bereichen vertraut gemacht und lernt schrittweise, Projekte in eigener Verantwortung durchzuführen.

Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Unternehmenskommunikation
- Textliche Gestaltung von Print- und Onlinemedien
- Unterstützung beim Verfassen von Pressetexten und Reden
- Pressekonferenzen, Fototerminen, Medienevents u. ä.
- Beantwortung von Medienanfragen
- Pflege von Medienverteilern, Adressbearbeitung
- Mitarbeit bei Planung und Umsetzung von Kundenprojekten
- Unterstützung bei der Konzeption von Kommunikationsmitteln
- Unterstützung in der Kundenberatung
- Projektmanagement, Budgetplanung und Administration
- Support bei der Organisation und Durchführung von Events & Werbe-Aktionen

Wir bieten Dir die Möglichkeit, am berufsbegleitenden Studium teilzunehmen. Selbstverständlich übernehmen wir die Studiengebühren und zahlen Dir eine angemessene Vergütung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 24 Stunden.

Dein Profil:
- mind. gute allgemeine Hochschulreife
- bei Fachhochschulreife ist zusätzlich ein Studierfähigkeitstest zu absolvieren
- gute Englischkenntnisse
- Teamgeist, Fairness sowie Respekt im Umgang mit anderen Menschen
- Kontaktfreude und Kommunikationstalent
- Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Flexibilität
- hohe Kundenorientierung, zuverlässig, Teamfähig, kommunikativ & engagiert
- Konzeptionelles, bereichsübergreifendes Denken und Handeln
- Sicheres Sprachgefühl und eine Affinität zum Texten
- Englisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Sinn für Teamarbeit und eine Prise Humor für den Alltag
- Bereitschaft zur Mobilität

Dein Ziel:
Du willst deinen Job in einer familiären Umgebung professionell ausüben, dich dabei ständig weiterentwickeln, bei den zumeist spannenden Tätigkeiten ab und an auch an deine Grenzen gehen – und das alles zu zeitgemäßen Arbeitsbedingungen sowie besten Sozialleistungen?

Dann nichts wie ab auf die Post mit deinen Bewerbungsunterlagen oder maile sie direkt an ep@ep-communication.de oder ep communication GmbH, Sülzburgstr. 158a, 50937 Köln, denn wir brennen darauf, dich kennen zu lernen.

Bewerbungsfrist: 01.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
TSR Recycling GmbH & Co. KG
TSR Recycling GmbH & Co. KG
Hafenstraße 98
46242 Bottrop
Wir über uns:

Eisen, Aluminium, Kupfer, Messing, Zink – Schrott und Metall sind unser tägliches Geschäft. Bei TSR recyceln wir unter Verwendung modernster Hochleistungstechnologie Wertstoffe und machen sie für Stahlwerke und Gießereien zum unverzichtbaren Sekundärrohstoff. Über 2.500 Mitarbeiter an rund 150 Standorten europaweit sind bei TSR bereits Teil dieser nachhaltigen Wertschöpfungskette. Stellen Sie sich der Herausforderung und werden Sie Mitarbeiter bei TSR Recycling!

WAS SOLLTEN SIE MITBRINGEN?
* Wir erwarten als Abschluss das Abitur oder mindestens eine sehr gute Fachhochschulreife; vorzugsweise an einer Berufs- oder Wirtschaftsschule.
* Sehr gute IT- und Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch) gehören zu Ihren Stärken.
* Das Interesse an technischen/logistischen Zusammenhängen ist Ihr Ding und Schwierigkeiten sind für Sie kein Problem, sondern eine Herausforderung.
* Sie verstehen sich als Teamplayer und lernen gerne täglich neue Menschen kennen.

WAS ERWARTET SIE?
In Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) Essen bietet Ihnen TSR ein dreijähriges betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Studien- und Praxiszeiten vermittelt das duale Studium sowohl fundierte Fachkenntnisse als auch berufspraktische Erfahrungen durch eine unternehmensbezogene Ausbildung.

WIE SIEHT DIE WEITERE KARRIEREPLANUNG AUS?
Nach erfolgreichem Abschluss der dualen Ausbildung treffen wir gemeinsam eine Entscheidung über die Übernahme und Ihre Zielfunktion in ein anschließendes Arbeitsverhältnis innerhalb der TSR-Gruppe – entsprechend den erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten. Sind Sie bereit, auch an unterschiedlichen Standorten der Region Rhein Ruhr tätig zu werden und so standortübergreifende Aufgaben zu übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

AUSBILDUNGSBEGINN: 01. August 2016 Bei Fragen steht Ihnen Stefanie van Afferden zur Verfügung: +49 2041 / 70 60 125 oder s.v.afferden@tsr.eu  

Ausbildungsbeginn: 01.08.2016
Bewerbungsfrist: 01.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
HORBACH Finanzplanung für Akademiker
HORBACH Finanzplanung für Akademiker
Kackertstr. 16-18
52072 Aachen
Wir über uns:

Seit über 30 Jahren konzentrieren wir uns auf das Management von Geld, sowohl auf Privatkunden, als auch auf Firmenkundenseite. Im Akademikersegment bieten wir Medizinern, Wirtschaftswissen‐ und Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Lehrern, Juristen oder anspruchsvollen Privatkunden maßgeschneidertes Geld-, ganzheitliches Vorsorge‐ und Vermögensmanagement sowie Existenzgründungsberatung für Heilberufe an. Im Firmenkundensegment beraten mit unseren neuartigen betrieblich privat vernetztem Geldmanagementansatz.

Offen für Dein Leben
Du suchst eine Tätigkeit, in der Du Deine eigenen Ziele und Vorstellungen realisieren kannst? Eine Arbeit, die Dich begeistert, weil Du etwas bewegst und die Möglichkeit bekommst, Dich schnell weiterzuentwickeln? Dann mach 2016 gemeinsam mit uns zu Deinem persönlichen Erfolgsjahr!

Trainee Berater/in & Duales Studium in Aachen

HORBACH hat für motivierte Persönlichkeiten attraktive Positionen, überdurchschnittliche Verdienstchancen, exzellente Weiterbildung, hervorragende Karriereperspektiven und viel Verantwortung von Anfang an. Wir suchen Menschen mit strategischem Weitblick, analytischer Schärfe, Kommunikationsstärke, Unternehmergeist und einer ebenso sympathischen wie starken Persönlichkeit.

Studiengänge an der FOM
- Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
- Business Administration (B.A.)
- International Management (B.A.)
- Steuerrecht (LL.B.)
- Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wichtig sind Dir:
- Herausfordernde Einsatzgebiete, die Deinen persönlichen Stärken entsprechen
- Individuelle Persönlichkeitsentwicklung durch Weiterbildungen
- Anspruchsvolle und kundenorientierte Projekte, die Du eigenverantwortlich betreust
- Praxisnahe Einblicke in unseren Beratungsprozess

Du bringst mit:
- Authentizität und Optimismus
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Konzentrierte Erfolgsorientierung
- Spaß an neuen Herausforderungen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten
- Spaß am Umgang mit Menschen

Wir bieten:
- Attraktives leistungsorientiertes Einkommen während des Studiums
- Dauerhaftes Mentoring zum Aufbau einer anspruchsvollen Karriere
- Praxisorientierte Wissensvermittlung
- Eigenverantwortliches Handeln

- Überdurchschnittlich schnelle Ausbildung mit folgenden Abschlüssen (IHK):
--- Versicherungsfachfrau/-mann
--- Finanzanlagenfachfrau/-mann
--- Fachberater/-in für Finanzdienstleistungen

Bewirb Dich jetzt per Email - Betreff: Bachelor duales Studium

Bewerbungsfrist für den Studiengang Business Administration (B.A.): 01.02.2016 und 01.08.2016 Alle übrigen Studiengänge: 01.08.2016

Ansprechpartner: Partner Jörg Beumer joerg.beumer@horbach.de | Tel.: 0176 80005574

Bewerbungsfrist: 01.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Deutsche WertpapierService Bank AG
Deutsche WertpapierService Bank AG
Landsberger Straße 187
80687 München
Wir über uns:

Die Deutsche WertpapierService Bank AG ist die führende Wertpapier-Transaktionsbank im deutschen Markt. Sektorübergreifend betreuen wir etwa 5,5 Millionen Depots mit einem technischen Verwahrvolumen von fast 1,8 Billionen Euro und verarbeiten jährlich mehr als 20 Millionen Transaktionen. Rund drei Viertel aller Banken in Deutschland nutzen unsere Prozess- und Systemdienstleistungen rund um die Wertpapierabwicklung.

Starten Sie durch ab 1. August 2016 bei uns am Standort München mit dem berufsintegrierten dualen Studiengang Business Administration – Bachelor of Arts (B.A.)

Das erwartet Sie:
Im Studiengang Banking & Finance erwerben Sie in sieben Semestern an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in München umfassendes bankfachliches Know-how, Grundlagenwissen für viele betriebswissenschaftliche Funktions- und Managementbereiche sowie wissenschaftliche Arbeitstechniken.

Parallel lernen Sie während der dreieinhalbjährigen praktischen Tätigkeit in der dwpbank in Ergänzung zu Ihrem Studium intensiv verschiedene Themenfelder folgender Bereiche des Dezernates Unternehmensentwicklung, Produktion und Kundenmanagement kennen:
- Depotservice
- Transaktionsservice
- Korrespondenzbankbetreuung, Treasury-, Abstimmungs- und effektiver Stückeservice
- Produktionssteuerung

Einem Team des Bereichs Depotservice werden Sie für Ihre gesamte Zeit der praktischen Tätigkeit im Schwerpunkt zugeordnet sein. Einblicke in Schnittstellenbereiche unserer IT, des Kundenmanagements und des Bereiches Risikomanagement und Finanzen sowie begleitende “off-the-job”-Trainingsmodule runden den praktischen Teil Ihres Studiums ab. Die kontinuierliche und intensive Begleitung auf Ihrem Lernweg wird durch einen Mentor im Fachbereich gewährleistet.

Das bieten wir:
- Eine überdurchschnittliche Vergütung
- Die Übernahme eines Großteils der Ausbildungskosten
- Ein auf das duale Studium zugeschnittenes Arbeits- und Freizeitmodell
- Nebenleistungen wie Zuschüsse zu Fahrtkosten, vermögenswirksame Leistungen
- Weitere leistungsorientierte Anreize

Das bringen Sie mit:
Sie beenden in diesem Jahr Ihre Schulzeit mit einem überdurchschnittlichen Abitur und haben insbesondere in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie in belegten Neigungsfächern aus den Themenbereichen Wirtschaft und Recht sehr gute bis gute Leistungen.

Sie bringen eine hohe Affinität zu Finanzmarkt-Themen, insbesondere im Wertpapierumfeld, sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen mit.

Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Produkten.

Sie zeichnen eine überdurchschnittliche Lern- und Leistungsbereitschaft sowie analytische Fähigkeiten und Problemlösungsorientierung aus. Selbstständiges und detailgenaues Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Bewerberprofil ebenso ab wie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Offenheit für Veränderungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail! Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Peggy Wolf-Stepanek, Telefon: 069 5099-4108 E-Mail: karriere@dwpbank.de

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Deutsche WertpapierService Bank AG Personalmanagement, Landsberger Straße 187, 80687 München

Ausbildungsbeginn: 01.08.2016
Bewerbungsfrist: 01.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Peggy Wolf-Stepanek
karriere@dwpbank.de
PRIME TIME fitness GmbH
PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main
Wir über uns:

Im Jahr 2010 startet die Geschichte von PRIME TIME fitness, ein von Fitnessprofessionals gegründetes Unternehmen eröffnet die Türen seines ersten Fitnessclubs im Westend – Frankfurts Stadtteil mit den höchsten Mietpreisen.
Keine zwei Jahre später geht die Geschichte weiter im Alvearium Bockenheim und in diesem Jahr haben wir unser Marktgebiet auf das Colosseum Sachsenhausen ausgeweitet. Wir werden weiter expandieren und suchen Verstärkung im Team. Ganz neu ist unser reiner Personal Training Club Romeo & Julia im Westend. Im Oktober 2015 eröffneten wir den fünften und auch größten Club in Bornheim auf der Berger Straße.

Anforderungen und Qualifikationen:
- kommunikationsstark
- dienstleistungsorientiert
- begeisterungsfähig
- leistungsorientiert
- entwicklungsfähig
- zielfokussiert
- zuverlässig
- sozialkompetent

Wir bieten:
- selbstständiges Arbeiten in einem erfolgreichen, karrieorientierten Umfeld
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- Weiterbildung und Coaching in den einzelnen Abteilungen
- monatliche Trainerschulungen von internen als auch externen Dozenten
- angenehmes, persönliches und teamorientiertes Arbeitsklima in einer der Zukunftsbranchen
- persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen > schon während des Studiums auf eine Führungsposition hin ausgebildet werden

PRIME TIME übernimmt die gesamten Studiengebühren und zahlt Dir zusätzlich noch eine monatliche Ausbildungsvergütung.

Bewerben Sie sich jetzt unter: fb@primetime-fitness.de

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Franziska Blank
fb@primetime-fitness.de
Business Advertising GmbH
Business Advertising GmbH
Tersteegenstr. 30
40474 Düsseldorf
Wir über uns:

Die Business Advertising GmbH ist der führende Special-Interest Online-Vermarkter für die Bereiche Business-to-Business Communication sowie Wirtschaft und Finanzen. Zugehörig zur Ströer Media SE innerhalb der Ströer Digital Group ist die businessAD in Düsseldorf und Hamburg ansässig. Zu den Vermarktungsmandaten gehören reichweitenstarke Finanzportale sowie die Websites führender deutscher Fachverlage.

Wir möchten einem zukünftigen Studierenden der FOM Hochschule ein duales Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
- Unterstützung der Marketing Abteilung
- Erstellung und Monitoring von Adserver-Reportings
- Versand von Reportings an Kunden
- Überprüfung der Kampagnenperformance

Ihr Profil sollte folgende Merkmale beinhalten:
- Studium der Betriebs- oder Medienwissenschaften
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Affinität zu den neuen Medien
- Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
- Gewissenhaftes Arbeiten, Flexibilität und Teamorientierung

Studienort: Düsseldorf und Umkreis
Studiengänge: Alle aus dem Bereich Wirtschaft & Management im speziellen Marketing& Digitale Medien/ IT Management
Beginn der Tätigkeit: jederzeit

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Romina Adler
jobs@businessad.de
Saratsi Personalberatung
Saratsi Personalberatung
Kronprinzenstraße 97
40217 Düsseldorf
Wir über uns:

Die Saratsi: Personalberatung steht für die exklusive Suche und Vermittlung von Führungskräften für national- und internationale Klienten aus den Sektoren Retail, Industrie und Wholesale im Bereich Fashion.

Zur Unterstützung unseres Beratungsteams möchten wir einen zukünftigen Studierenden der FOM Hochschule ein duales Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Dualer Studiengang


Sie möchten zu Ihrem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Personalberatung und erhalten Sie spannende Einblicke in dieses Tätigkeitsfeld.
Sie sind sehr kommunikationsstark? Sie übernehmen Verantwortung und lieben die Abwechslung? Dann freuen wir uns sehr Sie schon bald kennenzulernen.

Wir bieten:

• Begleitung von Kundenaufträgen von der Auftragsakquise bis zur erfolgreichen Kandidatenplatzierung
• Direktansprache / Headhunting
• Projektmanagement
• Research beim Identifizieren von Kandidaten
• Mitwirkung und Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten
• Bewerbermanagement und Terminkoordinierung
• Internetrecherche und effektive Unterstützung im Tagesgeschäft
• Bewerber- und Kundenkorrespondenz

Sie bieten:

• Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal / HR
• Erste Erfahrungen im Verkauf oder im Recruiting durch Praktika oder Nebentätigkeiten
• Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Personal
• Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
• Selbstständige, präzise und organisierte Arbeitsweise
• Verhandlungsgeschick im telefonischen und persönlichen Gespräch
• Dienstleistungsorientierung
• Erfahrung im Umgang mit MS-Office
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Flexible Arbeitszeiten, die je nach Studienphase individuell abgestimmt werden können

Es erwartet Sie ein interessantes Tätigkeitsfeld mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team.

Sie fühlen sich angesprochen? Ihr Interesse ist geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an uns:

Saratsi Personalberatung, Kronprinzenstrasse 97, 40217 Düsseldorf, Deutschland, Telefon: +49 (0)211 / 550229-0, E-Mail: mail@saratsi.de

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Sophia Brandhorst
mail@saratsi.de
CPM Germany GmbH
CPM Germany GmbH
Im Atzelnest
61352 Bad Homburg
Wir über uns:

CPM ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Vertriebsstrategien und POS-Marketing-Aktionen. Unsere Mitarbeiter sind stolz darauf Marken, Produkte und Dienstleistungen in Szene zu setzen. Mit Leidenschaft setzen wir die Ziele unserer Kunden in der Kommunikation mit dem Endnutzer um und tragen damit zum Erfolg unserer Kunden bei. Innovative Vertriebs- und Marketingansätze sichern die Verfügbarkeit, Sichtbarkeit und Erlebbarkeit der Produkte unserer Kunden. So bauen wir seit 30 Jahren an der Basis für nachhaltigen Geschäftserfolg.

Für unsere Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Dafür brauchen wir engagierte Nachwuchskräfte mit Begeisterung für Erfolg.

Hast Du den richtigen „Biss“? Dann starte bei uns in Verbindung mit der FOM Hochschule Frankfurt zum Studienbeginn September 2016 ein

Duales Studium im Studiengang Business Administration zum Bachelor of Arts (w/m)

Bei CPM kannst Du u.a. in den Kompetenzbereichen Sales, Promotion, Marketing, Verkaufsförderung und interne Organisation Deine eindrucksvolle Karriere starten. In jedem von ihnen erwarten Dich erstklassige Perspektiven, vielfältige Aufgaben, ein optimales Arbeitsumfeld und definierte Karrierepfade.

Was Du erwarten darfst:
- Du wirst über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren in Tagesabschnitten sowohl ein wissenschaftliches Studium als auch eine innerbetriebliche praxisorientierte Ausbildung im Unternehmen absolvieren
- Du übernimmst in den Tätigkeitsphasen bei CPM von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben aus dem Tagesgeschäft
- Du engagierst Dich in fachbezogenen und bereichsübergreifenden Projekten und erhältst intensive Einblicke in die unternehmensspezifischen Prozesse
- Du wirst durch begleitende individuelle Entwicklungstätigkeiten zur Weiterentwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Fähigkeiten unterstützt
- Du wirst von Anfang an gefördert: Erfahrene Ausbilder stehen Dir zur Seite. Weiterhin zahlt CPM Dir eine monatliche Vergütung und die Studiengebühren werden auch noch von CPM übernommen

Unsere Erwartungen an Dich:
- Allgemeines Abitur oder Abschluss eines Fachabiturs Richtung Wirtschaft und Verwaltung mit überdurchschnittlich guten Noten, insbesondere in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
- Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ergebnis- und prozess-orientierte Handlungsweise
- Begeisterungsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
- Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine gute Ausdrucksweise

Zufriedenheit aus der eigenen Leistung ziehen: bei CPM ein ganz normaler Arbeitstag. So viele Tage, an denen Du fachlich und persönlich wachsen wirst. Durch immer neue Herausforderungen und individuelle Förderung. Und durch den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Kollegen. Du bist uns herzlich willkommen, weil wir wissen, dass Du uns bereichern wirst. Mit Deinem Können. Mit Deinen Fragen. Und mit Deiner Bewerbung!

Detaillierte Informationen zum Dualen Studium bei CPM findest Du auch auf unserer Homepage. Starte Deine Karriere bei CPM und sende gleich Deine aussagefähigen Unterlagen (inkl. Zeugnisse) an: bewerbung@de.cpm-int.com

CPM Germany GmbH
Personalabteilung
Im Atzelnest 5 61352 Bad Homburg
www.de.cpm-int.com  

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Quisma GmbH
Quisma GmbH
Rosenheimer Straße 145 d
81671 München
Wir über uns:

QUISMA steht für hervorragende Dienstleistungsqualität und kombiniert fortschrittlichste Online-Marketing-Technologien mit perfekt ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Wir sind eine der renommiertesten Digital-Marketing-Agenturen in Deutschland und zeichnen uns durch Know-How, spannende Kunden, sehr gute Arbeitsatmosphäre und tolle Karrieremöglichkeiten aus. QUISMA wurde 2001 in München gegründet. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Agentur zum Marktführer im Bereich Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. QUISMA gehört zu GroupM und ist Teil von WPP, der weltweiten Nr. 1 in Media, Werbung und Kommunikation.

Unser Team verbindet Entdeckerfreude und die Lust auf die spannende digitale Welt. Das Tempo ist schnell, die Lernkurve steil und die Motivation hoch. Es herrscht „Machermentalität“ statt sturer Top-down-Anweisung und wir pflegen ein aufrichtiges Verhältnis untereinander. Teamevents gehören bei QUISMA ebenso zum Alltag wie die gezielte Einzelförderung durch Trainings. Trotz unserer Größe sind wir weit von einer anonymen Atmosphäre und einer streng hierarchischen Struktur entfernt. Die Arbeit bei QUISMA soll sich lohnen und sie soll Spaß machen – damit dies gelingt, schaffen wir die besten Voraussetzungen. Zu uns passen kommunikative Persönlichkeiten, die von der Präzision der digitalen Werbeformen fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir arbeiten mit Begeisterung auf Basis eines fairen, fordernden und fördernden Miteinanders. Dabei bringt sich jeder mit seinen individuellen Stärken zur Erreichung der gemeinschaftlichen Ziele ein. Loyalität, Kreativität, Wertschätzung, Vertrauen und eine offene Feedback-Kultur bilden die Eckpfeiler unseres täglichen Handelns – sowohl intern als auch im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Sie sind begeisterter Internetnutzer, kreativer Querdenker und interessieren sich brennend für Online-Marketing-Themen? Sie wollen wirtschaftliche Zusammenhänge erlernen und diese zeitgleich praxisorientiert anwenden? Sie sind gerade auf der Suche nach einem Einstieg in die digitale Werbewelt, ohne dabei auf einen wertvollen Hochschulabschluss zu verzichten? Dann starten Sie Ihre Karriere bei uns und werden Sie Teil der QUISMA! Wir suchen neue Mitarbeiter zum Wintersemester 2016, Start ist der 01.09.2016, für ein…

Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts (Business Administration) in Kooperation mit der FOM in Form eines Abendstudiums am Standort München (m/w)

Bei uns werden Sie…
- im Rahmen Ihres 3,5-jährigen Studiums die Theorie durch Training-on-the-Job direkt in der Praxis anwenden
- intensive Einblicke in die Bereiche des Online-Marketings erhalten und in unseren internen Schulungen die theoretischen Grundlagen lernen
- als fest eingebundenes Teammitglied Ihre Fähigkeiten ausbauen, indem Sie eines unserer Account Management Teams bei der täglichen operativen Arbeit unterstützen, z.B. der Kampagnen-Steuerung, Reportings, Analysen und Präsentationen in speziellen Hospitanz-Phasen die Möglichkeit haben einen Blick über den Tellerrand zu werfen und andere Teams wie HR, Finance oder Grafik kennenzulernen und aktiv mitzuarbeiten

Das bringen Sie mit…
- (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation
- Teamfähigkeit und hohe Motivation
- offene, kommunikative Persönlichkeit
- ausgeprägtes analytisches Denken
- gute Excel-Kenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

Was können Sie erwarten?

Wir ermöglichen Ihnen eine praxisnahe Ausbildung in einem motivierten Team, parallel dazu können Sie Ihr erlerntes Wissen im Studium an der FOM vertiefen. Wir bereiten Sie auf eine erfolgreiche Zukunft in der aufregenden, sich rasant entwickelnden Online-Branche vor und bieten Ihnen während der gesamten Dauer des Studiums eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung, sowie die Möglichkeit eines Zuschusses zu den Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung ist eine Übernahme nach Studienabschluss möglich.

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse bzw. entsprechende Zertifikate) direkt online oder per Mail an jobs@quisma.com.

Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Quisma GmbH
Quisma GmbH
Rosenheimer Straße 145 d
81671 München
Wir über uns:

QUISMA steht für hervorragende Dienstleistungsqualität und kombiniert fortschrittlichste Online-Marketing-Technologien mit perfekt ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Wir sind eine der renommiertesten Digital-Marketing-Agenturen in Deutschland und zeichnen uns durch Know-How, spannende Kunden, sehr gute Arbeitsatmosphäre und tolle Karrieremöglichkeiten aus. QUISMA wurde 2001 in München gegründet. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Agentur zum Marktführer im Bereich Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. QUISMA gehört zu GroupM und ist Teil von WPP, der weltweiten Nr. 1 in Media, Werbung und Kommunikation.

Unser Team verbindet Entdeckerfreude und die Lust auf die spannende digitale Welt. Das Tempo ist schnell, die Lernkurve steil und die Motivation hoch. Es herrscht „Machermentalität“ statt sturer Top-down-Anweisung und wir pflegen ein aufrichtiges Verhältnis untereinander. Teamevents gehören bei QUISMA ebenso zum Alltag wie die gezielte Einzelförderung durch Trainings. Trotz unserer Größe sind wir weit von einer anonymen Atmosphäre und einer streng hierarchischen Struktur entfernt. Die Arbeit bei QUISMA soll sich lohnen und sie soll Spaß machen – damit dies gelingt, schaffen wir die besten Voraussetzungen. Zu uns passen kommunikative Persönlichkeiten, die von der Präzision der digitalen Werbeformen fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir arbeiten mit Begeisterung auf Basis eines fairen, fordernden und fördernden Miteinanders. Dabei bringt sich jeder mit seinen individuellen Stärken zur Erreichung der gemeinschaftlichen Ziele ein. Loyalität, Kreativität, Wertschätzung, Vertrauen und eine offene Feedback-Kultur bilden die Eckpfeiler unseres täglichen Handelns – sowohl intern als auch im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Sie sind begeisterter Internetnutzer, kreativer Querdenker und interessieren sich brennend für Online-Marketing-Themen? Sie wollen wirtschaftliche Zusammenhänge erlernen und diese zeitgleich praxisorientiert anwenden? Sie sind gerade auf der Suche nach einem Einstieg in die digitale Werbewelt, ohne dabei auf einen wertvollen Hochschulabschluss zu verzichten?

Dann starten Sie Ihre Karriere bei uns und werden Sie Teil der QUISMA! Wir suchen neue Mitarbeiter zum Wintersemester 2016, Start ist der 01.09.2016, für ein…

Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts (Business Administration) in Kooperation mit der FOM in Form eines Abendstudiums am Standort Düsseldorf (m/w)

Bei uns werden Sie…
- im Rahmen Ihres 3,5-jährigen Studiums die Theorie durch Training-on-the-Job direkt in der Praxis anwenden
- intensive Einblicke in die Bereiche des Online-Marketings erhalten und in unseren internen Schulungen die theoretischen Grundlagen lernen
- als fest eingebundenes Teammitglied Ihre Fähigkeiten ausbauen, indem Sie eines unserer Account Management Teams bei der täglichen operativen Arbeit unterstützen, z.B. der Kampagnen-Steuerung, Reportings, Analysen und Präsentationen
- in speziellen Hospitanz-Phasen die Möglichkeit haben einen Blick über den Tellerrand zu werfen und andere Teams wie HR, Finance oder Grafik kennenzulernen und aktiv mitzuarbeiten

Das bringen Sie mit…
- (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation
- Teamfähigkeit und hohe Motivation
- offene, kommunikative Persönlichkeit
- ausgeprägtes analytisches Denken
- gute Excel-Kenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

Was können Sie erwarten?
Wir ermöglichen Ihnen eine praxisnahe Ausbildung in einem motivierten Team, parallel dazu können Sie Ihr erlerntes Wissen im Studium an der FOM vertiefen. Wir bereiten Sie auf eine erfolgreiche Zukunft in der aufregenden, sich rasant entwickelnden Online-Branche vor und bieten Ihnen während der gesamten Dauer des Studiums eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung, sowie die Möglichkeit eines Zuschusses zu den Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung ist eine Übernahme nach Studienabschluss möglich.

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse bzw. entsprechende Zertifikate) direkt online oder per Mail an jobs@quisma.com.

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Schlenkhoff Baustoff-Fachhandel GmbH
Schlenkhoff Baustoff-Fachhandel GmbH
Haedenkampstraße 8
45143 Essen
Wir über uns:

Bei uns geht’s um Baustoffe. Für fast alle Bereiche. Seit 1837. Wir bedienen den Großkunden und sind auch im Endverbrauchergeschäft erfolgreich, nicht nur in Essen sondern international. Wir sind als Familienunternehmen überzeugt: starke Leistung kommt aus einem starken Team, starke Leistung gibt es nur bei einer guten Work/Life Balance.

Wir stellen unseren E-Commerce Bereich auf, greifen an und wollen den ein- oder anderen Baustoff-Bereich auf den Kopf stellen.

Duales Studium mit Ziel: E-Commerce Manager

Das bieten wir:
- Duales Studium mit Übernahme der Studiengebühren
- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Abwechslung
- Attraktive Entlohnung
- Langfristige Perspektive als E-Commerce Manager

Die Aufgaben:
- Konzeption und Support der Einführung eines Webshops
- Content-Management, Gestaltung des Shops
- Überwachung der Verkaufsprozesse, Koordination mit dem regulären Vertrieb
- Marketingkonzeptionen inkl. Umsetzung
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe

Daher suchen wir einen Studenten / eine Studentin der (Wirtschafts)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit IT Affinität!

Du magst das Ruhrgebiet, hast keinen Bock auf Berlin? Dich reizt E-Commerce, Du willst was verändern aber Rocket Internet & Co. sind nicht Dein Ding? Bewirb Dich bei uns!

Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Philipp Schlenkhoff
pschlenkhoff@schlenkhoff.de
Leder-Stoll OHG
Leder-Stoll OHG
Schäfergasse 50
60313 Frankfurt am Main
Wir über uns:

Innovativ- international- aufregend koffer24 ist ein traditionelles Handelsunternehmen, welches seit 1920 in Frankfurt und seit 1998 mit www.koffer24.de online erfolgreich tätig ist. Wachsen Sie mit uns!

Für unseren Standort in Frankfurt am Main in der Nähe der Konstablerwache suchen wir ab September 2016 eine(n)

Student(in) FOM Business Administration (Tages-Studium oder Abend-Studium möglich)

Was dürfen Sie von uns erwarten?
- Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Marketing/Vertrieb, Finanzen/Controlling und Einkauf und Logistik
- Partizipation an unserer dynamischen Unternehmensentwicklung
- Volle Integration in das junge koffer24-Team

Was zeichnet Sie aus?
- Erfolgreicher Abschluss mit Abitur oder Fachhochschulreife
- Sie interessieren sich für den Handel, insbesondere den aufstrebenden E-Commerce
- Sie arbeiten lösungsorientiert, selbständig und können sich selbst gut organisieren
- Sie mögen Zahlen und hinterfragen diese
- Sie schätzen ein gutes Miteinander und haben Spaß bei der Arbeit
- Sie besitzen Mut für die Übernahme von Verantwortung
- Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift

Sie möchten verantwortungsvolle Aufgaben in einer innovativen Umgebung wahrnehmen und unser Team mit Ihren Ideen ergänzen?

Dann senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort "FOM Business Administration"“ im Betreff ausschließlich per E-Mail an: jobs@koffer24.de

Studienbeschreibung: https://www.fom.de/studiengaenge/wirtschaft-und-management/bachelorstudiengaenge/business-administration.html

Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Anja Pauen
jobs@koffer24.de
Storch-Ciret Holding GmbH
Storch-Ciret Holding GmbH
Platz der Republik 6 - 8
42107 Wuppertal
Wir über uns:

In Europa sind wir führend im Vertrieb und in der Herstellung von Maler-Werk-Zeug. Mit rund 1.300 Mitarbeitern in 17 Ländern bietet die Storch-Ciret Group ihren Kunden Maler-Werk-Zeug, Profigeräte und damit verbundene Dienstleistungen an. Wir erwirtschaften einen Jahres-Umsatz von fast 180 Mio. Euro. Seit vielen Jahren können wir ein starkes Wachstum verzeichnen und wollen das in der Zukunft fortführen.

Am Standort Wuppertal bieten wir zum 01.08.2017 die Möglichkeit für ein
Duales Studium zum Bachelor of Arts - Business Administration (m/w)


Das 3,5-jährige duale Studium ermöglicht Ihnen die optimale Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung. An zwei kompletten Werktagen/Woche nehmen Sie an den Vorlesungen der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Wuppertal teil. Das erworbene Wissen können Sie direkt in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen, wie z. B. Einkauf, Disposition, HR, Finanzen, Controlling, Vertrieb oder Marketing, praktisch anwenden.

Ihr Profil:
- Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen
- Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und auf die Übernahme von Verantwortung

Unser Angebot:
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Kontakten, viel Freiraum und Eigenverantwortung
- Führungskräfte, die an Ihrem Erfolg interessiert sind
- Moderne Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
- Übernahme der monatlich anfallenden Studiengebühren der FOM und eine attraktive Vergütung während des dualen Studiums
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail.

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Fischer-Blaß unter Tel. 0202 4920-171 gerne zur Verfügung.

Storch-Ciret Business Services GmbH
Platz der Republik 6-8
42107 Wuppertal
karriere@storch-ciret.com
www.storch-ciret.com

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 30.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Melanie Fischer-Blaß
karriere@storch-ciret.com

Teilzeitstelle
Teilzeitstelle mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
KNEBEL + KOCH Partnerschaft Steuerberater Wirtschaftsprüfer
KNEBEL + KOCH Partnerschaft Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Hauptstraße 29
45219 Essen
Wir über uns:

WIR STARTEN DURCH... und möchten einem zukünftigen Master/ Bachelor- Studierenden an der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Zur fachlichen und personellen Absicherung unseres Wachstums suchen wir ab spätestens dem 1.9.2016 eine weitere Verstärkung für unsere Kanzlei im Süden von Essen mit einem weiteren Büro in Gelsenkirchen. Die Stelle kann auf Vollzeitbasis oder Teilzeit geplant werden.

Die Position ist für Personen mit abgeschlossener Ausbildung (Steuerfachangestellte (m/w) / Steuerfachwirte (m/w) / Bilanzbuchhalter (m/w)) und Berufserfahrung geeignet. Ein Tätigkeitsbereich liegt in unseren klassischen Dienstleistungsgebieten Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Abschlusserstellung und Steuererklärungen. Dieser wird ergänzt durch Aufgaben der allgemeinen Praxisorganisation in Zusammenarbeit mit der Praxisleitung.

Dies setzt die Affinität zum Thema EDV auch Organisationstalent und Innovationswille voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei. Dies setzt neben einer hohen Affinität zum Thema EDV auch Organisationstalent und Innovationswille voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher Bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei.

Die Kandidatin / den Kandidaten erwartet ein junges, harmonisch arbeitendes Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen geregelte Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze in angenehmen Ambiente. Wir arbeiten vollumfänglich mit den Produkten der DATEV sowie MS Office.

Wir nehmen das Erfordernis der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ernst und gewährleisten höchstmögliche Flexibilität.

Unser Dienstleistungsspektrum ist unter www.knebel-koch.de dargestellt.

Bewerbungen bitte auf elektronischem Weg an guido.koch@knebel-koch.de

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:

Weiterqualifikation

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Portrait von Tim Becker (Controller bei der medl GmbH)Portrait von Tim Becker (Controller bei der medl GmbH)Tim Becker
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»Das Tolle an diesem Studiengang ist, dass ich mir Grundlagenwissen zu allen wichtigen Unternehmensbereichen aneigne und lerne, wie die unterschiedlichen Bereiche strategisch, inhaltlich und organisatorisch zusammenhängen. So kann ich die Tragweite unternehmerischer Entscheidungen besser einschätzen.«