Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
Business Administration

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Ob Kleinbetrieb, Mittelständler oder Großkonzern – kein Unternehmen kommt ohne betriebswirtschaftliche Generalisten aus. Als Absolvent des Bachelor-Studiengangs Business Administration sind Sie mit Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Gesamtverständnis gefragt. Kein Wunder, denn Sie werden flexibel in viele Bereiche – vom Marketing über das Controlling bis hin zum Personalmanagement – eingreifen können.

Das berufsbegleitende Bachelor-Studium Business Administration qualifiziert Sie praxisnah für Fach- und Führungsaufgaben. Die Schwerpunkte des Studiengangs liegen in der Vermittlung von betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnissen, wirtschaftsrechtlichem Fachwissen sowie wissenschaftlichen Methoden. Sie werden zudem dabei unterstützt, Ihre persönlichen Kompetenzen wie das Selbstmanagement oder individuelle Lernstrategien auszubauen. Im Verlauf Ihres Bachelor-Studiengangs Business Administration wählen Sie eine Vertiefungsrichtung: Entweder Sie erweitern Ihre Fähigkeiten als betrieblicher „Allrounder“ mit der Vertiefung Management oder Sie spezialisieren sich in eine Richtung wie etwa Marketing & Vertrieb, Personal oder Einkauf & Logistik.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Business Administration mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

Wo möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung
  • und aktuelle Berufstätigkeit (Vollzeit- sowie Teilzeittätigkeit) oder betriebliche Ausbildung, Traineeprogramm, Volontariat. Sollten Sie aktuell nicht berufstätig sein, jedoch eine Berufstätigkeit anstreben, kontaktieren Sie bitte unsere Studienberatung. Gerne prüfen wir gemeinsam Ihre individuellen Möglichkeiten der Zulassung.

Vorlesungszeiten

Abend- und Samstags-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Frankfurt a. M. | Gütersloh | Hamburg | Hannover | Leipzig | Mannheim | Marl | München | Neuss | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Augsburg | Bochum | Duisburg | Düsseldorf | Essen | Hagen | Karlsruhe | Kassel | Köln | Münster | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Augsburg
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Duisburg | Düsseldorf | Köln | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Abend-Studium
Start im Sommersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Essen | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Mannheim | München | Münster | Neuss | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr.
Tages-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Bonn | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München | Münster | Nürnberg | Stuttgart | Wuppertal
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Berlin
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Bochum | Hagen
Semester 1-3: ein Werktag 13:45 - 17:00 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 4-7: zwei Werktage jeweils von 08:30 - 15:45 Uhr.
Dortmund
Semester 1-7: ein Werktag 14:15 - 17:30 Uhr und ein Werktag 08:15 - 17:00 Uhr.
Duisburg | Düsseldorf | Essen | Siegen | Wesel
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Berlin
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr.
Düsseldorf | Essen
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar. Tages Studium in Bochum, Dortmund und Hagen: August und Mitte bis Ende Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)*
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

*bei Wiederholung der Abschlussarbeit erfolgt eine erneute Berechnung der Prüfungsgebühr

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel zeigt, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den hohen Ansprüchen der nach internationalen Standards arbeitenden FIBAA entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:
Stellentyp:

Ausbildungsplatz
Medienkaufmann/-frau Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
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Pushfire Ltd.
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen

Pushfire bündelt relevante und reichweitenstarke Vermarktungskanäle zu einem attraktiven Gesamtportfolio. Mit uns erreichen Kampagnen auf regionaler und nationaler Ebene ihre Zielgruppe und erzielen langfristige Effekte.

Wir vermarkten Medien und Events mit einem Kernpublikum zwischen 18 und 39 Jahren. Im Gegensatz zu anderen Vermarktern bieten wir Ihnen ein tiefes statt eines breiten Portfolios an und erzielen eine hohe Marktdurchdringung!

Mach deine Ausbildung beim Spezialisten für Millennials: Pushfire ist der Vermarkter für Web, Mobile, Social Media, Print und Live-Events:

Ausbildung: Medienkaufmann/-frau Digital und Print (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Studium an der FOM Hochschule

Anforderungen und Qualifikationen:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- idealerweise HTML-Kenntnisse
- ausgeprägtes IT-Verständnis
- eine gute Ausdrucksfähigkeit in gesprochenem und geschriebenem Wort
- Leidenschaft, zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit
- Affinität zu Online-Medien, Events und Lifestyle-Themen

Ihr Ansprechpartner:
Herrn Markus Lerche





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VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53117 Bonn

Wir sind einer der größten Fachverlage in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erzielt mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 123 Mio. € Umsatz pro Jahr und ist zudem einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Ziel des Verlages ist es, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen - in gedruckter Form, aber auch online oder auf Seminaren und Kongressen.

Um unsere Wachstumsziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach motivierten und engagierten Talenten. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!

Der Bachelor of Arts PLUS führt Sie zu einem Doppelabschluss, denn er vereint Ausbildung und Studium:

- Bachelor of Arts in Business Administration
- Integrierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) mit Schwerpunkt Medienwirtschaft

Das Studium ist in zwei Phasen unterteilt: Während der ersten besuchen Sie unter der Woche den Betrieb und die Berufsschule. Freitagabend und samstags finden die Vorlesungen der Fachhochschule statt. Nach dem Ausbildungsabschluss zum/-r Industriekaufmann/-frau arbeiten Sie weiter in unserem Unternehmen mit und besuchen Freitagabend und samstags die Fachhochschule. In dieser Phase können Sie die Schwerpunkte für Ihr Studium wählen, die Ihren beruflichen Interessen am meisten entsprechen. Im letzten Semester erstellen Sie Ihre Bachelorarbeit.

Das Studium ist in zwei Phasen unterteilt: Während der ersten besuchen Sie unter der Woche den Betrieb und die Berufsschule. Freitagabend und samstags finden die Vorlesungen der Fachhochschule statt. Nach dem Ausbildungsabschluss zum/-r Industriekaufmann/-frau arbeiten Sie weiter in unserem Unternehmen mit und besuchen Freitagabend und samstags die Fachhochschule. In dieser Phase können Sie die Schwerpunkte für Ihr Studium wählen, die Ihren beruflichen Interessen am meisten entsprechen. Im letzten Semester erstellen Sie Ihre Bachelorarbeit.

Der Vorteil: Zeitraubende Dopplungen werden durch die Kooperation minimiert, da die Lerninhalte in der Berufsschule bereits den wissenschaftlichen Standards der Hochschule entsprechen.

Dauer: 7 Semester
Start: 1.8. eines Jahres

Ablauf:
5 Semester VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Berufskolleg und Studium an der FOM
2 Semester VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft und Studium an der FOM

Phase 1: Mo – Fr 3 Tage Arbeiten im Betrieb, 2 Tage Berufsschule, Fr-Abend/Sa Vorlesung an der FOM
Nach zweieinhalb Jahren Prüfung zum Industriekaufmann (m/w) IHK
Phase 2: Mo – Fr Arbeiten im Betrieb, Vorlesung Fr-Abend und Sa

Partner:
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
FLB Friedrich-List-Berufskolleg, Bonn

Wen wir suchen:
- Sie wollen gestalten und selbständig arbeiten.
- Sie sind aufgeschlossen und wollen sich überdurchschnittlich einsetzen.
- Sie haben einen guten Schulabschluss.
- Sie bringen Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit mit.
- Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, letzten beiden Zeugnisse und wichtige Zertifikate).

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte über unser Bewerbungsportal über zu.

Ausbildungsbeginn: 01.08.2018
Bewerbungsfrist: offen

Ihr Ansprechpartner:
Herr Benjamin Nitze






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Zapp Materials Engineering GmbH
Zapp-Platz 1
40880 Ratingen

Zapp – seit 300 Jahren ein Unternehmen der Stahlindustrie im Familienbesitz. Heute ist die Zapp-Gruppe mit rund 1.100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland und den USA sowie in China weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge.

Die Kernkompetenzen umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Edelstahl sowie Speziallegierungen. Unsere Leistungen schließen die Herstellung, die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen ein.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel (IHK) in Kombination mit einem dualen Studium an der FOM Hochschule (Bachelor of Arts in Business Administration) in Bochum

Anforderungen und Qualifikationen:
- Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt gut bis sehr gut)
- Gute Englischkenntnisse, vorzugsweise eine weitere Fremdsprache
- Selbständigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Alexandra Wolf


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Zapp Precision Metals GmbH
Letmather Straße 69
58239 Schwerte 

Zapp – seit 300 Jahren ein Unternehmen der Stahlindustrie im Familienbesitz. Heute ist die Zapp-Gruppe mit rund 1.100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland und den USA sowie in China weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge.

Die Kernkompetenzen umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Edelstahl sowie Speziallegierungen. Unsere Leistungen schließen die Herstellung, die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen ein.

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (IHK) in Kombination mit einem Bachelor- Studium (Bachelor of Arts in Business Administration) an der FOM Hochschule in Bochum

Anforderungen und Qualifikationen:
- Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt gut bis sehr gut)
- Gute Englischkenntnisse, vorzugsweise eine weitere Fremdsprache
- Selbständigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Alexandra Wolf





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Rodenstock GmbH
Elsenheimerstraße 33
80687 München

Mit über 138 Jahren Tradition und Know-how entwickelt, produziert und vertreibt Rodenstock hochpräzise Premium-Brillengläser und zeitlos elegante Brillenfassungen, um seinen Kunden die perfekte Symbiose in dem einzigartigen "System des besseren Sehens" anzubieten. Das macht Rodenstock weltweit zu einem der bedeutendsten Hersteller in der Augenoptik - mit 4.500 Mitarbeitern in mehr als 85 Ländern.

DUALES STUDIUM BACHELOR BUSINESS ADMINISTRATION (M/W) mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik

Unser Angebot:
- Duales Studium Business Administration an der FOM München kombiniert mit einer praktischen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) in unserem Unternehmen
- In nur 3,5 Jahren erwerben Sie einen anerkannten Hochschulabschluss
- Gleichzeitiger Einstieg in die Praxis Finanzielle Unterstützung während des gesamten Studiums durch eine attraktive Ausbildungsvergütung und Übernahme der Studiengebühren

Qualifikation:
- Sehr guter bis guter Schulabschluss: Abitur oder Fachabitur sind erforderlich Begeisterung für Planung, Organisation und Umsetzung internationaler Logistikprozesse
- Gute Englischkenntnisse
- Eigenständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
- Analytisches Denkvermögen
- Hohe Eigeninitiative, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Perspektiven:
Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben in verschiedenen Bereichen von Einkauf und Logistik und arbeiten in Projekten entlang der Lieferkette (Beschaffung, Produktion, Absatz) mit. Sie lernen dabei alle relevanten Bereiche von der Disposition, dem Bestands-, Portfoliound Transportmanagement bis hin zum Lagerwesen, der Zollabwicklung sowie der System- und Prozessoptimierung kennen und arbeiten dort im Team mit.

Aufgrund Ihrer Schnittstellenfunktion stimmen Sie sich stetig mit anderen nationalen und internationalen Abteilungen und Disziplinen ab.

Ausbildungsstart
01. September 2017

Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
Ref.-Nr.: 134

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Karin Treffler

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GFKL Financial Services AG
Am Europa-Center 1b
45145 Essen


Wir über uns
Die GFKL Financial Services GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland. Ihre rund 950 Mitarbeiter betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit circa 16,4 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die GFKL steht dabei für ganzheitliches Forderungsmanagement mit hohem Qualitätsanspruch. Ihre Kompetenz umfasst ein breites Dienstleistungsportfolio rund um das Kreditrisiko- und Forderungsmanagement. Ergänzend dazu bietet sie individuelle Produkte für den E-Commerce. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh GFKL das höchste Rating als Servicer: „Strong, Outlook Stable".

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Anforderungen und Qualifikationen:
- Abitur oder Fachhochschulreife mit gutem Abschluss
- ein gutes Sprachvermögen, das Du im Umgang mit Hilfe moderner Kommunikationsmittel zum Ausdruck bringen kannst
- Grundkenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten
- gute mathematische Kenntnisse
- ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
- Freude am Umgang mit Menschen, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und ein gesundes Selbstbewusstsein

Wir bieten Euch:
- eine umfassende Ausbildung bei der Ihr Euer Wissen nicht nur in der Theorie, sondern vor allem durch die aktive Mitarbeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens erwerben könnt
- weit über die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten hinaus zusätzliche Berufsinhalte des Banken- und Kreditwesens, Forderungsmanagements und der Kundenbetreuung
- zukunftsorientierte und individuell abgestimmte Förderung durch Weiterbildungsmaßnahmen, spezielle Kurse und individuelle Förderung für die Abschlussprüfung
- sehr gutes Arbeitsklima, flache Hierarchien und ein junges, modernes Team
- die besten Aussichten auf Übernahme innerhalb der stetig wachsenden GFKL-Gruppe, verbunden mit sehr guten Karriereperspektiven
- Übernahme der vollständigen Studiengebühren an der FOM in Essen
- eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, Übernahme von VL und Fahrtkosten (ÖPNV), Teilnahme am Bonussystem und Sonderprämien für gute Abschlussprüfung.

Ihr Ansprechpartner
Franziska Richter

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B. Braun Melsungen AG
Am Buschberg 1
34212 Melsungen

BEI B. BRAUN DREHT SICH ALLES UM EIN THEMA: DIE GESUNDHEIT

B. Braun-Mitarbeiter auf der ganzen Welt verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Gesundheit von Menschen schützen und ihr Leben verbessern. So versorgen wir Kliniken, niedergelassene Ärzte, Pflegekräfte und Patienten mit Produkten und Dienstleistungen für viele Therapie- und Anwendungsfelder. Dazu gehören z. B. die Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporale Blutbehandlung oder Chirurgie. B. Braun ist ein Familienunternehmen. Sowohl Innovation und Wachs-tum als auch Verantwortung und Partnerschaft charakterisieren unsere Entwicklung. Mitarbeitern, Kunden und Partnern geben wir das Versprechen, durch konstruktiven Austausch gemeinsam zu wachsen. Das nennen wir: Sharing Expertise.

Das brauchen Sie:

• Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
• Sehr gute Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
• Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
• Eine große Portion Engagement und Leistungsbereitschaft Zielstrebigkeit und ein guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayerqualitäten
• Kommunikations- und Organisationstalent
• Offenheit für Neues

Ausbildungs- und Studiendauer:

3,5 Jahre (7 Semester) Studium, nach 3 Jahren Abschlussprüfung zur/zum Industriekauffrau/-mann

Ausbildungsorte:

• Betriebsstätten der B. Braun Melsungen AG (Melsungen),
• Berufsschule Radko-Stöckl-Schule (Melsungen) und
FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige Gesellschaft mbH (Kassel)

Ablauf von Studium und Praxiseinsätzen:

• Im 1. und 2. Ausbildungsjahr erfolgt Ihre Ausbildung im Blocksystem mit wechselnden Einsätzen in Berufsschule und Betrieb.
• Im 3. Ausbildungsjahr werden Sie in der Teilzeitform an der Berufsschule (ein- bis zweimal die Woche) ausgebildet. An den weiteren Tagen sind Sie im Betrieb in einem Fachbereich eingesetzt, in dem Sie sich auf die Prüfungen vorbereiten.
• Das Studium an der FOM findet parallel während der Ausbildung sowie auch darüber hinaus bis zum Abschluss statt. Die Vorlesungen liegen außerhalb der regulären Arbeitszeiten am Abend und finden teilweise an Samstagen statt.

Ihre Ansprechpartnerin:
Nadine Krefeld

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GastroHero GmbH
Robert-Bosch-Str. 2
59439 Holzwickede

Wir über uns:
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Im Oktober 2013 gegründet, konnten mittlerweile mehr als 100 Mitarbeiter eingestellt werden. Unseren Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik.

Für das Ausbildungsjahr 2017/2018 suchen wir Dich als:

DUALEN STUDENTEN (M/W) BUSINESS ADMINISTRATION

Das erwarten wir:
- Parallel zur betrieblichen Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) absolvierst Du ein betriebswirtschaftliches Studium an der FOM Dortmund.
- In den kommenden sieben Semestern qualifizierst Du Dich zum Allrounder, der sowohl betriebswirtschaftliche als auch volkswirtschaftliche Zusammenhänge versteht und über Fachwissen aus den wichtigsten betrieblichen Funktionsbereichen verfügt.
- Im fünften Semester entscheidest Du Dich schließlich für eine Vertiefungsrichtung: Marketing & Vertrieb, Personal oder Unternehmensrechnung & Controlling.
- Das Studium qualifiziert Dich für verantwortungsvolle Fach-und Führungsaufgaben in unserem Unternehmen.

Dein Profil:
- Du hast Dein Fachabitur / Abitur mit gutem Erfolg abgeschlossen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.
- Gute EDV-Kenntnisse
- Freude am Umgang mit Menschen und an Tätigkeiten im Büro.
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Kreativität

Was wir bieten:
- Eine interessante, vielseitige und qualifizierte Möglichkeit Ausbildung und Studium ideal miteinander zu verbinden
- Beste Zukunftsperspektiven und die Übernahme der Studiengebühren
- Umfassende fachliche und persönliche Betreuung
- Abwechslungsreiche, praxisnahe Ausbildung
- Arbeiten in einem innovativen und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Frühstücksservice
- Dienstrad

Deine Ansprechpartnerin:
Katharina Endreß

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Kasseler Verkehrs- und Versorgungs- GmbH
Königstor 3-13
34117 Kassel

Zuverlässig für die Region – selbstverständlich in der Region In Kassel und Nordhessen stehen die KVV und ihre Tochterunternehmen für die kommunalen Dienstleistungen: Strom, Gas, Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV), Wasser und Schwimmbäder, Entsorgung und Müllverbrennung, Beratungsdienstleistungen, Wärme, Telekommunikation und Datenaustausch sowie Energiedienstleistungen – von der Betriebsführung bis zur Energieeinsparberatung

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (IHK) in Kombination mit einem Bachelor-Studium (Bachelor of Arts in Business Administration) an der FOM Hochschule in Kassel

Das brauchen Sie:
- Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
- Sehr gute Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
- Kommunikations- und Organisationstalent
- Hohes Maß an Engagement und Ehrgeiz

Ausbildungs- und Studiendauer:

Ausbildungsdauer:
- 7 Semester (3,5 Jahre) Studium
- 3 Jahre Ausbildung mit Abschlussprüfung zur/zum Industriekauffrau/-mann

Ausbildungsorte:
- Betriebsstätten der Kasseler Verkehrs- und Versorgungs- GmbH und ihrer Tochterunternehmen
- Berufsschule: Martin-Luther-King-Schule
- FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige Gesellschaft mbH (Kassel)

Ablauf von Ausbildung, Studium und Berufsschule:
- Im kompletten Ausbildungszeitraum erfolgt Ihre Ausbildung an wöchentlich 3 Tagen im Betrieb und 2 Tagen in der Berufsschule, wovon Sie sich nach einem der Berufsschultage im Betrieb wiederfinden
- Das Studium an der FOM findet parallel während der Ausbildung, sowie auch darüber hinaus bis zum Abschluss statt. Die Vorlesungen liegen außerhalb der regulären Arbeitszeiten am Abend und finden teilweise an Samstagen statt

Fragen?
Bewerbungsschluss ist jedes Jahr der 31. Oktober
für das kommende Ausbildungsjahr.

Ihr Ansprechpartner:
Anja Drotleff

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GE-WO Gemeinnütziger Wohnungsbau eG
Bergstr. 40-42
46117 Oberhausen


Wir über uns:
Die GE-WO ist die größte Wohnungsgenossenschaft in Oberhausen. Seit ihrer Gründung im Jahre 1904 ist es das Ziel der GE-WO den Mitgliedern gute, sichere und preiswerte Wohnungen zur Verfügung zu stellen. Wohnen bei der GE-WO heißt in einer starken Gemeinschaft zu Hause zu sein - in allen Lebenslagen. Mit einem Bestand von rund 4.500 Wohnungen in Oberhausen, Essen, Mülheim und Bottrop ist die GE-WO ein zuverlässiger Partner von rund 10.000 zufriedenen Wohnungsnutzern.

Anforderungen und Qualifikation:
- Sie haben das Fachabitur/Abitur erfolgreich abgeschlossen
- Spaß an kaufmännischen, rechtlichen und sozialen Inhalten
- Sie zeigen Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke und Lernbereitschaft

Die schulische Ausbildung erfolgt am Europäischen Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ), einer privaten Berufsschule in Bochum (www.e-b-z.de). Die Auswahl des Studienstandorts der FOM obliegt dem Studierenden.

Ihre Ansprechperson:
Sabine Peters
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DIE SOFTWARE Peter Fitzon GmbH
Im Klosterbauhof 3
85560 Ebersberg

DIE SOFTWARE Peter Fitzon GmbH ist ein international tätiges Softwarehaus für umfassende Lösungen im Finanzwesen und zählt mit dem Produkt OBS – ONLINE BANKEN SYSTEM zu den führenden Anbietern von Kernbankensoftware in Deutschland und im deutschsprachigen Europa.

Ein Background, der überzeugt:
-
logische, strukturierte Denkweise
- großes Interesse an Informationstechnik und Softwareentwicklung
- offenes, aufgeschlossenes und kontaktfreudiges Auftreten

Eine Aufgabe, die begeistert:
-
von der Idee bis zum Einsatz alle Projektphasen (Analyse, Realisierung, Test) kennenlernen und mitgestalten
- in verschiedenen Fachabteilungen das nötige technische Wissen erhalten
- von Anfang an in Kundenprojekte eingebunden und somit nach und nach Bestandteil unseres Projektteams

Ein Umfeld, in dem man sich wohlfühlen kann:
-
Integration in ein hochqualifiziertes Team mit netten Kollegen und tollem Betriebsklima
- Fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer modernen Arbeitsumgebung mit direktem S-Bahnanschluss
- Eigenständiges Arbeiten und Einbringen Deiner Ideen
- Betreuung durch Deine qualifizierten Ausbilder, Azubi-Lerngruppen sowie interne und externe Schulungsmaßnahmen
- Wir bilden aus um junge, begeisterte Mitarbeiter zu übernehmen!
- Attraktive (Sozial)Leistungen wie freie Getränke, VWL, Firmenevents, Zuschuss zum Fitnessstudio, eigener Firmenlaptop zur privaten Nutzung, überdurchschnittliche Bezahlung, leistungsbezogene Prämien ab dem 2. Lehrjahr

Wir bilden berufsbegleitend aus, um die Studierenden der FOM Hochschule anschließend langfristig zu übernehmen!

Schick uns Deine Bewerbung – gerne auch für ein Praktikum – per E-Mail an Laura Waldleitner.

Wir freuen uns auf Dich!


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K+S Aktiengesellschaft
Bertha-von-Suttner-Str. 7
34131 Kassel

Mit über 14.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit – von Chile über die USA, Kanada und Europa bis nach Singapur – ist die K+S Gruppe der größte Salzproduzent der Welt und gehört zur Spitzengruppe der internationalen Kalianbieter. Als börsennotiertes Bergbauunternehmen leben wir Werte wie Respekt, Vertrauen, Teamgeist und sind stolz auf unsere einzigartige Arbeitswelt - unter und über Tage. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter, geben Wissen über Generationen weiter und richten uns auf gemeinsame Ziele aus - das macht K+S erfolgreich und lebendig.

 Dein Aufgabenspektrum: Ob Personal, Marketing, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen oder Logistik - mit dem Bachelor-Studiengang Business Administration qualifizierst Du Dich für eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Einstiegsposition bei der weltweit agierenden K+S Gruppe.

Du absolvierst parallel zu Deiner kaufmännischen Ausbildung ein dreieinhalbjähriges betriebswirtschaftliches Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) mit dem Schwerpunkt Business Administration an der FOM in Kassel. Zudem durchläufst Du studienbegleitend innerhalb der ersten beiden Ausbildungsjahre eine kaufmännische Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau im dualen System an der Martin-Luther-King-Schule in Kassel.

Während Deiner betrieblichen Ausbildung wirst Du bei der K+S Aktiengesellschaft in Kassel ausgebildet und erhältst umfassende Einblicke in die für das Berufsbild wichtigsten Abteilungen. Hierbei kannst Du das theoretische Wissen der Berufsschule sowie der Hochschule unmittelbar in unseren verschiedenen Ausbildungsabteilungen anwenden und erweitern.

Während Deines Studiums unterstützen wir Dich durch eine intensive Betreuung über den gesamten Ausbildungsverlauf und durch gezielte interne sowie externe Qualifizierungsmaßnahmen bei der Weiterentwicklung Deiner persönlichen und fachlichen Kompetenz.

Das erwarten wir von Dir:
- Du hast ein gutes bis sehr gutes (Fach-)Abitur, insbesondere in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch sowie ggf. BWL/VWL, Rechnungswesen?
- Du hast ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bist belastbar?
- Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in unterschiedliche Sachverhalte hineindenken?
- Du arbeitest gerne im Team und bist offen für andere Meinungen und Denkweisen?
- Du bist sicher im Umgang mit PC-Programmen (MS Office Paket)?

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Nathalie Blank


Praktikum
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
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Javaji Softech GmbH & Co. KG
Mammolshainer Weg 14
61462 Königstein im Taunus


Javaji Softech Gmbh & Co. KG, gegründet 1999 mit Standort im Königstein, zeichnet sich durch seine langjährige Erfahrung und hochmotivierten Mitarbeiter als kompetenter Partner für Ingenieurleistungen und die Rekrutierung von Spezialisten aus. Mit unserem marktorientierten Leistungsspektrum, unserer Erfahrung und Internationalität können wir Großprojekte in zahlreichen Branchen (z.B. Banken, Finanzen) und Märkten realisieren. Zurzeit beschäftigen wir weltweit zirka 30 Mitarbeiter (Deutschland, Indien und USA).

Praktikum

Wir möchten einem/einer zukünftigen Bachelor- Studierenden der
FOM Hochschule ein Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Anforderungen und Qualifikationen:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder Fachabitur
- Sie besitzen gute Kenntnisse mit MS Office
- Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Sie sind belastbar, flexibel, und arbeiten teamorientiert
- Sie bringen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch mit
- Sie sind hoch motiviert und zuverlässig und bringen Kreativität, Neugier sowie rasche Auffassungsgabe

Ihre Aufgaben:
- Zu Ihren Aufgaben gehört die Unterstützung im gesamten Bewerbermanagement und auch bei verschiedenen Personalmarketingaktivitäten.
- Sie sind für die Vor- und Nachbereitung verschiedener Personalentwicklungs-maßnahmen zuständig sowie für die Datenpflege
- Erfassen von Personalstrukturen des IT-Marktes
- erstellen von Zielfirmenlisten für den Search
- Marktanalyse hinsichtlich verfügbaren Ressourcen
- Direct/Executive Search via Telefon (auch auf Englisch)
- Erstansprache der Kandidaten / Identifikation von potentiellen Kandidaten
- Unterstützung in der Mitarbeiterbetreuung
Entsprechende Reports an die Abteilungsleitung

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Jana Felgentreu

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Olea Nachfolge GmbH
Nikolaistr. 47
04109 Leipzig

Wir über uns:
Wir bie­ten maß­ge­schnei­derte Nach­fol­ge­lö­sun­gen für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­mer. Der olea Nach­fol­ge­an­atz steht für einen idea­len Drei­klang, der die Inter­es­sen der Unter­neh­mer als Ver­käu­fer Ihres Lebens­werks an oberste Stelle rückt. Damit die Nach­folge gelingt.

Prak­ti­kum im Bereich Pri­vate Equity / Unter­neh­mens­nach­folge

Tes­ten Sie Ihre BWL-Kennt­nisse ab sofort im Live-Ein­satz!

Brin­gen Sie sich aktiv in unser inter­es­san­tes und her­aus­for­dern­des Pro­jekt ein und nut­zen Sie Ihre Chance, ein ein­zig­ar­ti­ges, inno­va­ti­ves Modell zur Unter­neh­mens­nach­folge ken­nen­zu­ler­nen!

Was Sie für uns tun kön­nen:
- Iden­ti­fi­ka­tion, Ana­lyse und Bewer­tung lukra­ti­ver Bran­chen
- Iden­ti­fi­ka­tion und Ana­lyse kon­kre­ter Betei­li­gungs­ob­jekte
- Wirt­schaft­li­che Bewer­tung aus­ge­wähl­ter Ziel­un­ter­neh­men

Was wir von Ihnen erwar­ten:
- Lau­fen­des (betriebs-)wirt­schaft­li­ches Stu­dium oder ver­gleich­bare Vor­kennt­nisse
- Eige­nes Inter­esse für die oben genann­ten The­men­be­rei­che
- Eigen­in­itia­tive, Genau­ig­keit, Umsicht, gute Laune & gesun­des Durch­hal­te­ver­mö­gen

Was wir Ihnen bie­ten:
- Steile Lern­kurve durch gezielte fach­li­che, metho­di­sche & per­sön­li­che Ent­wick­lung
- Sys­te­ma­ti­sche & effi­zi­ente Ein­ar­bei­tung, kon­krete Ver­ant­wor­tung, indi­vi­du­el­len Gestal­tungs­spiel­raum
- 360-Grad-Feed­back & pro­fes­sio­nel­les sys­te­mi­sches Coa­ching
- Net­wor­king und inter­es­sante Kon­takte im Unter­neh­mer­haus Niko47
- Freund­li­che und schwung­volle Arbeits­at­mo­sphäre im klei­nen Team
- Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen

Ihre Vorteile:
Sie erwer­ben wert­volle Pra­xis­kennt­nisse im Rah­men der Erst­ana­lyse attrak­ti­ver Märkte bis hin zur Bestim­mung und kom­mer­zi­el­len Bewer­tung geeig­ne­ter Ziel­un­ter­neh­men und gewin­nen inten­sive Ein­bli­cke in essen­ti­elle Berei­che, wie z. B. Pri­vate Equity, Stra­te­gie, Cor­po­rate Finance & Entre­pre­neurship.

Bewerben Sie sich jetzt!

Online oder per E-Mail an: Manuel Hein


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H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin

Wir, die H&P Service Group, sind eine junge, dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir Praktikumsplätze im Bereich der Personalrekrutierung an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du bildest mit deinem Berater ein schlagkräftiges Team, um sowohl Kandidaten als auch Kunden zu begeistern. Kurzum eine gute Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, den man bisher so nicht studieren kann.

PRAKTIKANT (M/W)
IM BEREICH PERSONALRECRUITING IN BERLIN-MITTE


(INTERN: AKM 02)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

DEINE AUFGABEN
- DU unterstützt unsere Personalberater in allen Phasen der Personalrekrutierung
- DU übernimmst den Research nach passenden Kandidaten und die Direktansprache über verschiedene Kanäle
- DU bearbeitest selbstständig Projekte
- DU bist verantwortlich für das Bewerbermanagement deiner Projekte
- DU verfasst, inserierst und pflegst Stellenanzeigen

WAS DU MITBRINGST
- DU bist Student/in
- DU bringst eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit
- DU interessierst Dich für die Bereiche Recruiting und Consulting
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU arbeitest selbstständig und strukturiert
- DU bist internetaffin und hast gute MS-Office Kenntnisse
- DU hast sehr gute Deutschkenntnisse

WIR BIETEN DIR
- Ein vergütetes Praktikum zuzüglich einem leistungsorientierten Anteil
- Wöchentliche interne Schulungen
- Arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- Unterstützung bei der Bachelor- bzw. Masterarbeit
- Die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Deine Ansprechpartnerin:
Frau Ann-Kathrin Mach

Wir möchten Dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

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H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin

Wir über uns:
Wir, die H&P Service Group, sind eine junge, dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir Praktikumsplätze im Bereich der Personalrekrutierung an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du bildest mit deinem Berater ein schlagkräftiges Team, um sowohl Kandidaten als auch Kunden zu begeistern. Kurzum eine gute Möglichkeit einen Beruf zu erlernen, den man bisher so nicht studieren kann.

PRAKTIKANT (M/W)
IM INTERNEN RECRUITING IN BERLIN-MITTE

(INTERN: AKM 05)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

DEINE AUFGABEN
- Unterstützung unserer internen Personalabteilung in allen Bereichen
- Selbstständige Bearbeitung von Projekten
- Verfassen, Inserieren und Pflege von Stellenanzeigen
- Stetige Kommunikation mit Bewerbern
- Vorselektion der Bewerber und der Teilnehmer an Vorstellungsgesprächen

WAS DU MITBRINGST
- DU bist Student/in
- DU bringst eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit
- DU interessierst Dich für die Bereiche Recruiting und Consulting
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU bist internetaffin und hast gute MS-Office Kenntnisse
- DU hast sehr gute Deutschkenntnisse

WIR BIETEN DIR
- Ein vergütetes Praktikum zuzüglich einem leistungsorientierten Anteil
- Wöchentliche interne Schulungen
- Die Möglichkeit sich selbst einzubringen
- Arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- Möglichkeit zur Betreuung deiner Bachelorarbeit
- Die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Deine Ansprechpartnerin:
Frau Ann-Kathrin Mach

Wir möchten dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

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H&P Service Group GmbH
Friedrichstraße 61
10117 Berlin

Wir über uns:
Wir, die H&P Service Group, sind eine junge, dynamische Personalberatung, die ebensolche Praktikanten sucht. Im Herzen von Berlin bieten wir Praktikumsplätze im Bereich Business Development an. Als Praktikant bei uns im Hause hast du die Chance, den kompletten Rekrutierungsprozess einer bundesweit agierenden Personalberatung kennen zu lernen. Bei uns hast du die Möglichkeit Einblicke in die verschiedenen Branchen und Positionen zu bekommen. Du wirst bei uns als Mitglied unseres Business Development Teams in die Bereiche Marketing, Vertrieb und interne Personalrekrutierung eingeführt - und das in einem attraktiven Arbeitsumfeld am Checkpoint Charlie.

PRAKTIKANT (M/W)
IM BEREICH MARKETING IN BERLIN-MITTE

(INTERN: AKM 08)

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

DEINE AUFGABEN
- Analyse neuer Märkte und der Bestandsmärkte
- Entwicklung von kundenspezifischen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
- Erstellung von Konzepten für die Einführung neuer Dienstleistungen
- Data Management
- Unterstützung im Social Media Bereich

WAS DU MITBRINGST
- DU studierst mit Marketing-Bezug
- DU besitzt sowohl Lernbereitschaft als auch eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
- DU hast ein freundliches und höfliches Auftreten
- DU arbeitest selbstständig und strukturiert
- DU bist internetaffin und hast gute MS-Office Kenntnisse
- DU hast sehr gute Deutschkenntnisse

WIR BIETEN DIR
- Ein vergütetes Praktikum zuzüglich einem leistungsorientierten Anteil
- Wöchentliche interne Schulungen
- Die Möglichkeit dich selbst einzubringen
- Arbeiten in einem jungen, dynamischen und gut gelaunten Team
- Möglichkeit zur Betreuung deiner Bachelorarbeit
- Die Chance auf Übernahme nach Abschluss deines Studiums

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Deine Ansprechpartnerin:
Frau Ann-Kathrin MachWir möchten dich kennenlernen! Gerne klären wir erste Fragen vorab am Telefon.

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Lüders Warneboldt Steuerberatung
Zum Blauen See 5
31275 Lehrte

Einfach mal eine neue Perspektive wählen!

Wir suchen für unser Team: Praktikant (m/w) im Bereich Steuerberatung
in Kombination mit einem Studium an der FOM Hochschule

Wir haben ein Ziel:
Leistungen auf höchstem Niveau für den maximalen Nutzen unserer Kunden. Als dynamisches, interdisziplinäres Beratungsunternehmen bieten wir Hochschulabsolventen mit überdurchschnittlichen Qualifikationen Weiterentwicklung, abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges Arbeiten.

Sie arbeiten in einem erfahrenen Team mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten, Betriebswirten und Notaren. Die an Sie gestellten Aufgaben werden Ihren Blickwinkel erweitern und die gemeinsame zukünftige Zusammenarbeit wird Sie voranbringen.

Ihre Aufgaben:
- Sie wirken in interdisziplinären Teams aus Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern bei aktuellen Projekten, wie zum Beispiel bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen oder bei der Begutachtung von steuerlichen Einzelsachverhalten mit
- Unter der fachlichen Anleitung Ihrer Teamkollegen bearbeiten Sie dabei ausgesuchte Gebiete der Erstellung und Begutachtung und wirken bei der Prüfung von Steuerbescheiden mit

Ihr Profil:
- Sie haben bereits einschlägige Vorlesungen in den Bereichen Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen und/oder Controlling besucht
- Idealerweise haben Sie bereits in anderen Praktika oder während einer kaufmännischen Ausbildung Praxiserfahrungen gesammelt

Wir bieten:
Neben einem modernen Arbeitsplatz in einem chancenreichen Arbeitsumfeld warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. In unserer ausgeprägten Teamkultur gelten flache Hierarchien. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre persönliche Entwicklung wird bei uns groß geschrieben. Wir bringen Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Jasmin Konopka

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Dr. Weigl & Partner
Graf-Adolf-Str. 41
40210 Düsseldorf


Wir über uns:
Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen. Darum bieten wir umfassende Beratungsleistungen in Bereichen an, bei denen Menschen häufig auf sich alleine gestellt sind oder aufgrund von Bürokratie und Regularien auf Unterstützung von Fachleuten angewiesen sind. Wir haben dabei stets das Ziel für unsere Kunden einen deutlichen Mehrwert an Lebensqualität und Leistungen zu erzielen.

Wir konnten als Start-up mit unserem Konzept schon viele Kunden begeistern und sind daher auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung

Praktikum Assistenz der Geschäftsführung

Ihre Aufgabe bei Dr. Weigl & Partner

- Als Assistent der Geschäftsführung haben Sie ab dem ersten Tage eine hohe Verantwortung und helfen uns die Bekanntheit von Dr. Weigl & Partner und unserer Beratung durch Online Marketing, PR- und Vertriebsmaßnahmen zu erhöhen
- Umfassende Onlinerecherchen und Analysen sowie eigenständige Betreuung ausgewählter Medienpartner
- Übernahme von Kundenbetreuung und Durchführung von Kundengewinnungsmaßnahmen
- Unterstützung bei Finanz- und Controlling Aufgaben
- Unterstützung bei den gerade wichtigsten Themen und Einblick in alle innerbetrieblichen Abläufe

Anforderungsprofil bei Dr. Weigl & Partner

- Sie sind idealerweise Student in einem der höheren Semester
- Vorteilhaft aber nicht ausschlaggebend ist ein Studium der Betriebswirtschaftslehre
- Sie beherrschen Microsoft Office
- Sie arbeiten gerne strukturiert und zielorientiert
- Sie sind kommunikativ und hinterlassen am Telefon einen freundlichen Eindruck

Wichtiger als das Semester, die Studienrichtung oder weitere Qualifikationen ist für uns, ob Sie sich für das Thema begeistern können und von Ihrer Persönlichkeit her in unser Team passen

- Sie sind zuverlässig, arbeiten gerne im Team und haben Spaß an der Arbeit
- Sie mögen Herausforderungen und haben Spaß daran neue Aufgaben anzupacken
- Sie sind empathisch und gut im Umgang mit Menschen
- Sie möchten die Welt ein wenig besser machen und haben Sinn für Humor

Warum bei Dr. Weigl & Partner arbeiten?

- Wir sind ein junges Team mit flachen Hierarchien
- Sie tragen eine hohe Eigenverantwortung
- Sie genießen mehr Freiheit als in anderen Unternehmen. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen, Beiträge und Anregungen.
- Gestalten Sie den weiteren Aufbau unseres Unternehmens aktiv mit

Ihre Bewerbung

- Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.
- Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf inkl. Notenspiegel und bisher erworbenen Arbeitszeugnissen per E-Mail oder 0211 97177726.

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Young Finance GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8E
10999 Berlin

Wir über uns:
Praktikum – Online Partnerships / Public Relations Getsurance entwickelt digitale Versicherungsprodukte für das 21. Jahrhundert - erreichbar und zugänglich für über 30 Millionen Menschen, allein in Deutschland. Mit unserer Vision, purer Leidenschaft sowie einem hochmotivierten Team fordern wir eine ganze Industrie heraus und sind die Zukunft der Versicherungsbranche. Du hast den Drive diese Herausforderung anzugehen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Praktikum – Online Partnerships / Public Relations

Deine Challenge
• Recherche und Akquirierung von Online-Partnern (Online Magazine, Websites, Influencer) • Eigenständige Verhandlung von Konditionen mit unseren Online-Partnern
• Platzierung unserer Inhalte auf externen Portalen
• Pflege unserer Medienkontakte und -verteiler sowie Aufbau eines eigenen Netzwerkes
• Aktive Unterstützung im PR-Alltag, z.B. Recherche von Konferenzen, Erstellung von Pressemitteilungen, Follow-Up Calls
• Erste eigene Projekte im Bereich Public Relations sowie aktive Einflussnahme auf unsere PR-Strategie

Dein Profil
• Studium der Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich
• Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing oder in Public Relations
• Hohe Wortgewandtheit und keine Angst vor dem Telefon
• Deine hohen Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit erreichst du stets aufgrund deiner Hands-on Mentalität
• Engagement und hohe Lernbereitschaft prägen deine Arbeitsweise – Erfolge und Misserfolge motivieren dich alles zu geben

Unser Angebot
• Herausfordernde Aufgaben mit einer fantastischen Entwicklungsperspektive - wir garantieren dir eine steile Lernkurve und viel neues Wissen
• Ungefilterte Einblicke in Aufbau & Führung eines schnell wachsenden Startups
• Dabei hast du ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum, um dich weiterzuentwickeln – eigene Aufgabenbereiche, Umsetzung deiner Ideen und viele Freiheiten bei der Arbeit
• Du bist Teil eines einzigartigen Teams, was zusammen Großes erreichen wird - Teamspirit bedeutet für uns mehr, als nur zusammen Mate trinken
• Starte in deine Zukunft – Einstieg ab sofort möglich

Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Make an Impact – Bewirb dich jetzt!

Bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen direkt über unsere Karriereseite.

Wenn du Fragen hast, dann steht dir Laura jederzeit zur Verfügung.
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Young Finance GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8E
10999 Berlin

Wir über uns:
Getsurance entwickelt digitale Versicherungsprodukte für das 21. Jahrhundert -
erreichbar und zugänglich für über 30 Millionen Menschen, allein in Deutschland. Mit
unserer Vision, purer Leidenschaft sowie einem hochmotivierten Team fordern wir eine
ganze Industrie heraus und sind die Zukunft der Versicherungsbranche.
Du hast den Drive diese Herausforderung anzugehen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Praktikum – Business Development

Deine Challenge
- Identifizierung von Wachstumspotentialen – du entwickelst eigenständig geeignete Strategien und setzt diese anschließend um
- Unterstützung von abteilungsübergreifenden Wachstumsprojekten sowie proaktive Mitgestaltung
- Ausbau unseres Kooperationsnetzwerkes sowie unserer Online Partnerships - um unsere Reichweite stetig zu erhöhen
- Analyse relevanter KPIs und Erstellung regelmäßiger Reports

Dein Profil
- Hohe Kommunikationsfähigkeit – du bist wortgewandt in Deutsch und Englisch
- Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im Bereich Business Development
- Fortgeschrittenes wirtschaftliches Studium
- Starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität für Zahlen
- Deine Hands-on Mentalität und deine strukturierte Arbeitsweise bringen dich stets ans Ziel
- Entrepreneurial Spirit in allen relevanten Bereichen – Erfolge und Misserfolge motivieren dich alles zu geben

Unser Angebot
- Direktes Coaching durch unsere Founder sowie unser Expertenteam
- Herausfordernde Aufgaben mit einer fantastischen Entwicklungsperspektive - wir garantieren dir eine steile Lernkurve und viel neues Wissen
- Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum um dich weiterzuentwickeln
- Ein klasse Team – mit dem du Großes erreichen wirst
- Flache Hirarchien und transparente Entscheidungswege
- Eine faire Vergütung
- Wir möchten einem zukünftigen Master/Bachelor- Studierenden der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes/ausbildungsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen

Make an Impact – Bewirb dich jetzt!
Bewerbe dich mit deinem Lebenslauf am besten direkt über unsere Karriereseite.
Wenn du Fragen hast, steht dir Laura jederzeit zur Verfügung.


Trainee
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
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Schlenkhoff Baustoff-Fachhandel GmbH
Haedenkampstraße 8
45143 Essen

Bei uns geht’s um Baustoffe. Für fast alle Bereiche. Seit 1837. Wir bedienen den Großkunden und sind auch im Endverbrauchergeschäft erfolgreich, nicht nur in Essen sondern international. Wir sind als Familienunternehmen überzeugt: starke Leistung kommt aus einem starken Team, starke Leistung gibt es nur bei einer guten Work/Life Balance.

Wir stellen unseren E-Commerce Bereich auf, greifen an und wollen den ein- oder anderen Baustoff-Bereich auf den Kopf stellen.

Duales Studium mit Ziel: E-Commerce Manager

Das bieten wir:
- Duales Studium mit Übernahme der Studiengebühren
- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Abwechslung
- Attraktive Entlohnung
- Langfristige Perspektive als E-Commerce Manager

Die Aufgaben:
- Konzeption und Support der Einführung eines Webshops
- Content-Management, Gestaltung des Shops
- Überwachung der Verkaufsprozesse, Koordination mit dem regulären Vertrieb
- Marketingkonzeptionen inkl. Umsetzung
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe


Daher suchen wir einen Studenten / eine Studentin der (Wirtschafts)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit IT Affinität!

Du magst das Ruhrgebiet, hast keinen Bock auf Berlin? Dich reizt E-Commerce, Du willst was verändern aber Rocket Internet & Co. sind nicht Dein Ding? Bewirb Dich bei uns!

Dein Ansprechpartner:
Herr Dr. Philipp Schlenkhoff



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CPM Germany GmbH
Im Atzelnest 5
61352 Bad Homburg

CPM ist der weltweit führende Anbieter von Vertriebsdienstleistungen und POS-Marketing-Aktionen. Unsere Mitarbeiter sind stolz darauf Marken, Produkte und Dienstleistungen in Szene zu setzen. Mit Leidenschaft setzen wir die Ziele unserer Kunden in der Kommunikation mit dem Endnutzer um und tragen damit zum Erfolg unserer Kunden bei. So bauen wir seit 30 Jahren an der Basis für nachhaltigen Geschäftserfolg.

Für unsere Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Dafür brauchen wir engagierte Nachwuchskräfte mit Begeisterung für Erfolg. Hast Du den richtigen „Biss“?

Dann starte bei uns in Verbindung mit der FOM Hochschule Frankfurt zum Studienbeginn September 2017 ein
Duales Studium im Studiengang Business Administration zum Bachelor of Arts (m/w)

Bei CPM kannst Du u.a. in den Kompetenzbereichen Sales, Promotion, Marketing, Verkaufsförderung und interne Organisation Deine eindrucksvolle Karriere starten. In jedem von ihnen erwarten Dich erstklassige Perspektiven, vielfältige Aufgaben, ein optimales Arbeitsumfeld und definierte Karrierepfade.

Was Du erwarten darfst:
- Du wirst über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren sowohl ein Duales Studium in Form eines Abend- und Samstagsstudiums als auch eine innerbetriebliche praxisorientierte Ausbildung im Unternehmen absolvieren
- Du übernimmst in den Tätigkeitsphasen bei CPM von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben aus dem Tagesgeschäft
- Du engagierst Dich in fachbezogenen und bereichsübergreifenden Projekten und erhältst intensive Einblicke in die unternehmensspezifischen Prozesse
- Du wirst durch begleitende individuelle Entwicklungstätigkeiten zur Weiterentwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Fähigkeiten unterstützt
- Du wirst von Anfang an gefördert: Erfahrene Ausbilder stehen Dir zur Seite. Weiterhin zahlt CPM Dir eine monatliche Vergütung und die Studiengebühren werden auch noch von CPM übernommen

Unsere Erwartungen an Dich:
- Allgemeines Abitur oder Abschluss eines Fachabiturs Richtung Wirtschaft und Verwaltung mit überdurchschnittlich guten Noten, insbesondere in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
- Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ergebnis- und prozess-orientierte Handlungsweise
- Begeisterungsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
- Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine gute Ausdrucksweise

Zufriedenheit aus der eigenen Leistung ziehen: bei CPM ein ganz normaler Arbeitstag. So viele Tage, an denen Du fachlich und persönlich wachsen wirst. Durch immer neue Herausforderungen und individuelle Förderung. Und durch den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Kollegen. Du bist uns herzlich willkommen, weil wir wissen, dass Du uns bereichern wirst. Mit Deinem Können. Mit Deinen Fragen. Und mit Deiner Bewerbung!

Detaillierte Informationen zum Dualen Studium bei CPM findest Du auch auf unserer Homepage. Starte Deine Karriere bei CPM und sende uns gleich Deine aussagefähigen Unterlagen (inkl. Zeugnisse). Jetzt bewerben! – via E-Mail mit Stichwort: DS 2017.


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mitNORM GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 5
44227 Dortmund


Wir über uns:
Mandanten erwarten zusehends eine individuelle aber objektive sowie transparente Finanzplanung, die jedem Drittvergleich standhalten soll. Die mitNORM hat sich diesem Anspruch gestellt und berät streng nach den Grundsätzen der unabhängigen DIN SPEC 77222 und 77223.

Die Auswahl der eingesetzten Produkte erfolgt unter Verbraucherschutzkriterien, geregelt durch Normen und Prioritäten zum Schutz der Verbraucher. Konsequent agiert die mitNORM als unabhängiger Makler und ist somit schon per Gesetz dem Auftrag des Mandanten verpflichtet.

Ein Blick in Ihre Zukunft TRAINEE ZUR FÜHRUNGSKRAFT (M/W)

- Sie möchten Ihr eigenes Team aufbauen und Verantwortung übernehmen?
- Sie wollen bei der Unternehmensgestaltung mitwirken?
- Eine hohe Leistungsbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus?
- Sie begeistern durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre soziale Kompetenz?

Zunächst vermitteln wir Ihnen das fachliche und praktische Wissen über alle finanziell-wirtschaftlichen Fragestellungen eines privaten Mandanten mit akademischen Hintergrund. Mit einem erfahrenen Junior Partner an Ihrer Seite bewältigen Sie Ihre Qualifizierung und Zertifizierung nach der DIN SPEC 77222 und 77223 zum Finanzberater für private Finanzen und werden systematisch an die Beratung unser Mandanten herangeführt. Dies wird durch Ihr Studium bei der FOM fachlich ergänzt. Hierbei bildet stetiges Lernen die wesentliche Voraussetzung für Ihren dauerhaften Erfolg!

WIE SEHEN DIE NÄCHSTEN SCHRITTE AUS?
Im Anschluss führt Sie ein erfahrener Senior Partner an die Position der Führungskraft heran. Dabei begleiten Sie eine praxisorientierte Managementausbildung sowie Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung.

Mit dem erlernten Wissen bauen Sie anschließend Ihr eigenes Team auf und haben die Perspektive neue Regionen und Standorte zu erschließen.

Ihr Ansprechpartner
Stefan Kröcher


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MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen

Wir über uns:
In den Bereichen PC-Multimedia, Consumer Electronics, Telecommunications sowie digitale Dienstleistungen gehören wir als börsennotiertes Unternehmen zu den führenden Anbietern in Europa.

An unserem Standort in Oberursel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Studium plus - Bachelor of Arts in Business Administration (m/w) 2017 - Frankfurt

Zum Studienbeginn August 2017 suchen wir duale Studenten (m/w) für unseren Standort Oberursel.

Wir bieten Ihnen:
MEDION a Lenovo Company:
One Team One Dream - Gemeinsam zum Ziel
- Das abwechslungsreiche und praxisintegrierte Studium Wirtschaft, in Kooperation mit der FOM Frankfurt in einem international agierenden Unternehmen
- Einen aufeinander abgestimmten Wechsel zwischen einem akademischen Abendstudium und einem praxisorientierten Traineeship, im Bereich Mobile Computing (Notebooks, Windows Tablets, GamerPCs)
- Einen Einblick in eine Vielzahl an Bereichen, in denen Sie betriebliche Abläufe und Strukturen durchführen und betriebswirtschaftliches Fach- und Methodenwissen aufbauen können
- Mitwirkung im internationalen Tagesgeschäft durch individuelle Projektarbeiten
- Unterstützung von Anfang an: Erfahrene Ausbilder stehen Ihnen zur Seite und unser Inhouse-Trainingsteam bietet Ihnen interessante Schulungen
- Nach dem Studium eröffnen sich spannende Zukunftsperspektiven und damit der Einstieg in eine stark wachsende Wirtschaftsbranche

Sie bringen mit:
- Mindestens die allgemeine Hochschulreife mit überdurchschnittlich guten Noten, insbesondere in Deutsch und Mathematik
- Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen wünschenswert
- Begeisterungsfähigkeit und Interesse an Handel, Logistik, Rechnungswesen und Finanzierung, Wirtschaftsinformatik, Kultur-, Medien- und Freizeitmanagement
- Eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke
- Hohe Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine gute Ausdrucksweise
- Spaß am Umgang mit Mensch und moderner Technik

Sollten Sie Interesse haben, gemeinsam mit MEDION a Lenovo Company Ihre Karriere zu starten, dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich über das Online-Kontaktformular und fügen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Lichtbild, Zeugniskopien) bei.

Informieren Sie sich bei Interesse über den Studienverlauf an der FOM Frankfurt bitte unter folgendem Link.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Eva Lina Wange

Anrechnungsmöglichkeiten

Mit Fortbildungen schneller studieren – So geht´s!
Die FOM bietet allen Berufstätigen mit Interesse an einem Bachelorstudium ausgezeichnete Möglichkeiten: Durch die Anrechnung beruflicher Fortbildungen entstehen für Sie erhebliche zeitliche und finanzielle Vorteile. Unsere Experten vom Hochschulbereich Offene Hochschule beraten Sie gerne individuell zu Ihren Einstiegsmöglichkeiten in Ihr Bachelor-Hochschulstudium.

» Hier erfahren Sie wie das geht

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»Das Tolle an diesem Studiengang ist, dass ich mir Grundlagenwissen zu allen wichtigen Unternehmensbereichen aneigne und lerne, wie die unterschiedlichen Bereiche strategisch, inhaltlich und organisatorisch zusammenhängen. So kann ich die Tragweite unternehmerischer Entscheidungen besser einschätzen.«