Hochschulbereich

Duales Studium

Bachelor-Studiengang
Business Administration

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)

Ob Kleinbetrieb, Mittelständler oder Großkonzern – kein Unternehmen kommt ohne betriebswirtschaftliche Generalisten aus. Von Controlling bis Personalmanagement – Absolventen des Bachelor-Studiengangs Business Administration stehen alle Türen offen.

Der Bachelor-Studiengang Business Administration qualifiziert Sie generalistisch im Bereich der Betriebswirtschaft: Die Schwerpunkte dieses Studiengangs liegen in der Erarbeitung von betriebs- und volkswirtschaftlichen Kenntnissen, wirtschaftsrechtlichen Kenntnissen sowie in der Erarbeitung und Anwendung wissenschaftlicher Methoden. Dabei erhalten Sie Einblicke in die wichtigsten Unternehmensbereiche wie z.B. Personal, Marketing und Rechnungswesen. Ergänzend hierzu lernen Sie, eigene Stärken und Entwicklungsfelder zu analysieren, erarbeiten individuelle Lernstrategien und werden dabei unterstützt, Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen systematisch weiterzuentwickeln.

Verbunden mit der Wahl einer Vertiefungsrichtung, u.a. Marketing & Vertrieb, Personal oder Unternehmensrechnung & Controlling, qualifiziert Sie dieser Studiengang für verantwortungsvolle Fach- und Führungsaufgaben in sämtlichen betriebswirtschaftlich geprägten Funktionsbereichen in einer Vielzahl von Branchen und Unternehmen.

Sie beenden Ihr ausbildungsbegleitendes Bachelor-Studium in Business Administration mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.).

An welchem Ort möchten Sie studieren:

Bitte beachten Sie, dass der Semesterbeginn und die Vorlesungszeiten je nach Studienortwahl variieren können.

Infos zum Studiengang Factsheet

Hochschulabschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Dauer: 7 Semester
Semesterbeginn: März und September (abhängig vom Studienort)
Leistungsumfang: 180 ECTS-Punkte
Akkreditierung: Die FOM ist von der FIBAA systemakkreditiert

Zulassungsvoraussetzung

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder sonstige als gleichwertig anerkannte Vorbildung.
  • Da die Studiengänge für Berufstätige konzipiert sind, wird eine Berufstätigkeit empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Weitere Informationen zur Zulassung können Sie gerne bei unserer Studienberatung erfragen.

Vorlesungszeiten

Abend-Studium/Abend- und Samstags-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Leipzig | Mannheim | Marl | München | Neuss | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Augsburg | Duisburg | Düsseldorf | Essen | Kassel | Köln | Münster | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Start im Sommersemester
Aachen | Berlin | Bonn | Bremen | Dortmund | Essen | Frankfurt a. M. | Hamburg | Hannover | Mannheim | München | Münster | Neuss | Nürnberg | Siegen | Stuttgart
3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr.
Augsburg
freitags 18:00 - 21:15 Uhr und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Duisburg | Düsseldorf | Köln | Wesel | Wuppertal
2 - 3 x wöchentlich 18:00 - 21:15 Uhr und 2 x monatlich samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Tages-Studium
Start im Wintersemester
Aachen | Bonn | Bremen | Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | Mannheim | München | Münster | Nürnberg | Stuttgart | Wuppertal
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Berlin | Duisburg | Düsseldorf | Essen | Siegen | Wesel
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Bochum | Hagen
Semester 1-3: ein Werktag 13:45 - 17:00 Uhr und samstags 08:00 - 14:45 Uhr. Semester 4-7: zwei Werktage jeweils von 08:00 - 14:45 Uhr.
Dortmund
Semester 1-7: ein Werktag 14:00 - 17:00 Uhr und ein Werktag 08:15 - 17:00 Uhr
Start im Sommersemester
Berlin | Düsseldorf | Essen
Semester 1-4: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr. Semester 5-7: ein Werktag und samstags 08:30 - 15:45 Uhr.
Frankfurt a. M. | Hamburg | Köln | München
Semester 1-7: zwei Werktage 08:30 - 15:45 Uhr.
Änderungen möglich: Die Vorlesungszeiten sind abhängig vom Studienbeginn (WS/SS) und werden die gesamte Studiendauer über beibehalten.
Semesterferien: August und Mitte bis Ende Februar. Im Tages-Studium: Juli/August und Februar. Tages-Studium in Dortmund: August und Mitte bis Ende Februar.
Studieninhalte/-verlauf

Studiengebühren

Studiengebühr: 12.390 Euro zahlbar in 42 Monatsraten à 295 Euro
Prüfungsgebühr: 300 Euro einmalige Prüfungsgebühr zum Ende des Studiums
Gesamtkosten: 12.690 Euro beinhaltet Studiengebühr und Prüfungsgebühr

» Hier finden Sie weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Akkreditierung

Die FOM wurde Anfang 2012 als erste private Hochschule Deutschlands von der FIBAA, der Agentur für Qualitätssicherung im Hochschulbereich, systemakkreditiert. Dieses Gütesiegel zeigt, dass das bereits seit vielen Jahren etablierte, interne Qualitätsmanagement-System der FOM den hohen Ansprüchen der nach internationalen Standards arbeitenden FIBAA entspricht. Die FIBAA erkennt an, dass die FOM eigenverantwortlich die Qualität ihrer Studienprogramme sicherstellen kann. Somit sind alle von der FOM angebotenen Studiengänge akkreditiert. Grundsätzlich wird der FOM bescheinigt, dass sie hervorragende akademische Qualifikationsmöglichkeiten und sehr gute Studienbedingungen - insbesondere für berufstätige Studierende - bietet und somit die Beschäftigungsfähigkeit ihrer Absolventen sichert. Zu den besonderen Stärken der FOM zählt darüber hinaus die kompetenzorientierte und dem Bedarf des Marktes entsprechende Lehre.

» Hier können Sie die Akkreditierungsurkunde downloaden.

» Hier erfahren Sie mehr zur Akkreditierung der Studiengänge.

Stellenangebote Duales Studium

Studienprogramm: (Mehrfachauswahl möglich)
Studienort:

Ausbildungsplätze
Industriekaufmann/-frau mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
K+S Aktiengesellschaft
Industriekaufmann/-frau
K+S Aktiengesellschaft
Bertha-von-Suttner-Str. 7
34131 Kassel
Wir über uns:

Ausbildung plus Studium
Industriekaufmann/-frau

Mit über 14.000 Mitarbeitern an 80 Standorten weltweit – von Chile über die USA, Kanada und Europa bis nach Singapur – ist die K+S Gruppe der größte Salzproduzent der Welt und gehört zur Spitzengruppe der internationalen Kalianbieter.
Als börsennotiertes Bergbauunternehmen leben wir Werte wie Respekt, Vertrauen, Teamgeist und sind stolz auf unsere einzigartige Arbeitswelt - unter und über Tage. Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter, geben Wissen über Generationen weiter und richten uns auf gemeinsame Ziele aus - das macht K+S erfolgreich und lebendig.

Anforderungen

• Du hast ein gutes bis sehr gutes (Fach-)Abitur, insbesondere in den Kernfächern Deutsch, Mathematik und Englisch sowie ggf. BWL/VWL, Rechnungswesen?
• Du hast ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bist belastbar?
• Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe und kannst Dich schnell in unterschiedliche Sachverhalte hineindenken?
• Du arbeitest gerne im Team und bist offen für andere Meinungen und Denkweisen?
• Du bist sicher im Umgang mit PC-Programmen (MS Office Paket)?

www.k-plus-s.com/de/ausbildung/ausbildungsstandorte/kassel.html

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 25.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Wintershall Holding GmbH
Industriekaufmann/-frau
Wintershall Holding GmbH
Friedrich-Ebert-Straße
34119 Kassel
Wir über uns:

Die Wintershall Holding GmbH mit Sitz in Kassel ist eine 100-prozentige Tochter der BASF in Ludwigshafen und seit 120 Jahren in der Rohstoffgewinnung aktiv, mehr als 80 Jahre davon in der Suche und Förderung von Erdöl und Erdgas.
Wintershall konzentriert sich bewusst auf ausgewählte Schwerpunktregionen, in denen das Unternehmen über ein hohes Maß an regionaler und technologischer Expertise verfügt. Dies sind Europa, Russland, Nordafrika, Südamerika sowie zunehmend auch die Region Middle East. Durch Exploration und Produktion, ausgewählte Partnerschaften, Innovationen und technologische Kompetenz will das Unternehmen sein Geschäft weiter ausbauen.
Wintershall beschäftigt weltweit rund 2.400 Mitarbeiter aus 40 Nationen und ist heute der größte international tätige deutsche Erdöl- und Erdgasproduzent.

Das bieten wir:

Während eines Dualen Studiums bei uns lernen Sie beispielsweise:

• Aneignen von kaufmännischen Kenntnissen in den Bereichen Rechnungswesen, Einkauf und Personal
• Übernehmen von ersten komplexeren betriebswirtschaftlichen Aufgaben entsprechend Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse
• Mitarbeiten an verschiedenen Projekten von Anfang an als Ergänzung zu den vorgeschriebenen Ausbildungsinhalten
• Erweitern Ihrer internationalen Kompetenzen durch Fremdsprachenunterricht in Business Englisch

Besonderheiten an unserem Standort: integrierte zweijährige Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) mit Schwerpunkt Procurement und Finance

Das erwarten wir:

• vollständige Bewerbungsunterlagen (Fragebogen zur Bewerbung, Anschreiben, Lebenslauf, letztes aktuelles Zeugnis, ggf. Schulabschlusszeugnis)
• eine gute Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife
• gute Kenntnisse in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch
• Motivation und Engagement
• Ziel- und Ergebnisorientierung

Sie überzeugen mit Ihren Leistungen und sind bestens für Ihren weiteren Karriereweg vorbereitet. Wir übernehmen gerne erfolgreiche Duale Studenten und bieten anspruchsvolle Aufgaben und professionelles Arbeiten im Team.
Es erwarten Sie interessante Herausforderungen, Entwicklungs- und Aufstiegschancen.

Noch Fragen zur Bewerbung? Weitere Informationen sowie den Fragebogen zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link: on.basf.com/Informationen  

Ausbildungsbeginn: 01.08.2016
Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Dagmar Laabs
Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. OHG
Industriekaufmann/-frau
Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. OHG
Rockwool Straße 37-41
45966 Gladbeck
Wir über uns:

Die Deutsche ROCKWOOL – marktführender Hersteller von Steinwolle-Dämmungen mit Hauptsitz in Gladbeck – und ihre Tochtergesellschaft HECK Wall Systems produzieren mit rund 1.400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an vier Standorten hochwertige Dämmsysteme aus Steinwolle. Als Töchter des dänischen ROCKWOOL Konzerns können sie auf einen Erfahrungsschatz aus rund 75 Jahren Steinwolle-Herstellung zurückgreifen. Mit über 10.500 Beschäftigten in mehr als 40 Ländern und mit 30 Produktionsstätten ist der ROCKWOOL Konzern der weltweit führende Anbieter von Produkten und Systemen aus Steinwolle.

Ihre Perspektive bei uns:
Ambitionierten und zielstrebigen Nachwuchskräften bieten wir ein duales Studium an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Essen zum Bachelor of Arts (Business Administration) in Verbindung mit einer zweieinhalbjährigen Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann an.

Auf diese Weise verbinden wir in besonderem Maße Theorie und Praxis und ermöglichen unseren Auszubildenden ein „Training on the job.“

Ausbildungsverlauf:
Ausbildungsdauer insgesamt: 3,5 Jahre

1. bis 5. Semester / ersten 2,5 Jahre:
- 3,5 Tage betriebliche Ausbildung pro Woche
- (2 Jahre Abteilungsdurchlauf / letzte halbe Jahr innerbetriebliche Projektarbeit)
- 1,5 Tag Unterricht an der Berufsschule in Gladbeck
- 2-mal abends sowie samstags Vorlesungen an der FO

Ausbildungsziel: Industriekaufmann/ Industriekauffrau (IHK)

6. bis 7. Semester / letztes Jahr:
- Innerbetriebliche Projektarbeit an 4 Tagen + 1 Tag Selbststudium
- 2-mal abends sowie samstags Vorlesungen an der FOM - Bachelor Thesis & Kolloquium (im letzten Semester)

Ausbildungsziel: Bachelor of Arts (Business Administration)

Voraussetzungen:
- Gutes Abitur
- Kooperationsbereitschaft
- Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Fähigkeit zur Selbstorganisation

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, letzten beiden Zeugnisse und wichtige Zertifikate).

Sie können uns die Bewerbung per Post oder per E-Mail zusenden:

Deutsche ROCKWOOL Mineralwoll GmbH & Co. OHG
Frau Stephanie Jandewerth
Rockwool Straße 37-41
45966 Gladbeck

Tel. 02043/408-384
E-Mail: stephanie.jandewerth@rockwool.com

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 30.06.2017
Ihr Ansprechpartner:
Stephanie Jandewerth
stephanie.jandewerth@rockwool.com
Rodenstock GmbH
Industriekaufmann/-frau
Rodenstock GmbH
Elsenheimerstraße 33
80687 München
Wir über uns:

Mit über 138 Jahren Tradition und Know-how entwickelt, produziert und vertreibt Rodenstock hochpräzise Premium-Brillengläser und zeitlos elegante Brillenfassungen, um seinen Kunden die perfekte Symbiose in dem einzigartigen "System des besseren Sehens" anzubieten. Das macht Rodenstock weltweit zu einem der bedeutendsten Hersteller in der Augenoptik - mit 4.500 Mitarbeitern in mehr als 85 Ländern.

DUALES STUDIUM BACHELOR BUSINESS ADMINISTRATION (M/W) mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik

Unser Angebot
- Duales Studium Business Administration an der FOM München kombiniert mit einer praktischen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) in unserem Unternehmen
- In nur 3,5 Jahren erwerben Sie einen anerkannten Hochschulabschluss
- Gleichzeitiger Einstieg in die Praxis Finanzielle Unterstützung während des gesamten Studiums durch eine attraktive Ausbildungsvergütung und Übernahme der Studiengebühren

Qualifikation
- Sehr guter bis guter Schulabschluss: Abitur oder Fachabitur sind erforderlich Begeisterung für Planung, Organisation und Umsetzung internationaler Logistikprozesse
- Gute Englischkenntnisse
- Eigenständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
- Analytisches Denkvermögen
- Hohe Eigeninitiative, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität

Perspektiven
Sie übernehmen eigenverantwortlich Aufgaben in verschiedenen Bereichen von Einkauf und Logistik und arbeiten in Projekten entlang der Lieferkette (Beschaffung, Produktion, Absatz) mit. Sie lernen dabei alle relevanten Bereiche von der Disposition, dem Bestands-, Portfoliound Transportmanagement bis hin zum Lagerwesen, der Zollabwicklung sowie der System- und Prozessoptimierung kennen und arbeiten dort im Team mit.

Aufgrund Ihrer Schnittstellenfunktion stimmen Sie sich stetig mit anderen nationalen und internationalen Abteilungen und Disziplinen ab.

Ansprechpartnerin
Frau Treffler: beantwortet vorab gerne Ihre Fragen. Telefon +49 (0)89 7202 - 535

Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter www.rodenstock.de/karriere
Ref.-Nr.: 134

Ausbildungsstart
01. September 2017

Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildungsbeginn: 01.09.2017
Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG
Industriekaufmann/-frau
VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4
53117 Bonn
Wir über uns:

Wir sind einer der größten Fachverlage in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erzielt mit mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über 123 Mio. € Umsatz pro Jahr und ist zudem einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Ziel des Verlages ist es, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen - in gedruckter Form, aber auch online oder auf Seminaren und Kongressen.

Um unsere Wachstumsziele zu verwirklichen, sind wir auf der Suche nach motivierten und engagierten Talenten. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!

Der Bachelor of Arts PLUS führt Sie zu einem Doppelabschluss, denn er vereint Ausbildung und Studium:

- Bachelor of Arts in Business Administration
- Integrierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w) mit Schwerpunkt Medienwirtschaft


Das Studium ist in zwei Phasen unterteilt: Während der ersten besuchen Sie unter der Woche den Betrieb und die Berufsschule. Freitagabend und samstags finden die Vorlesungen der Fachhochschule statt. Nach dem Ausbildungsabschluss zum/-r Industriekaufmann/-frau arbeiten Sie weiter in unserem Unternehmen mit und besuchen Freitagabend und samstags die Fachhochschule. In dieser Phase können Sie die Schwerpunkte für Ihr Studium wählen, die Ihren beruflichen Interessen am meisten entsprechen. Im letzten Semester erstellen Sie Ihre Bachelorarbeit.

Der Vorteil: Zeitraubende Dopplungen werden durch die Kooperation minimiert, da die Lerninhalte in der Berufsschule bereits den wissenschaftlichen Standards der Hochschule entsprechen.

Dauer: 7 Semester
Start: 1.8. eines Jahres

Ablauf:
5 Semester VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft, Berufskolleg und Studium an der FOM
2 Semester VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft und Studium an der FOM

Phase 1: Mo – Fr 3 Tage Arbeiten im Betrieb, 2 Tage Berufsschule, Fr-Abend/Sa Vorlesung an der FOM
Nach zweieinhalb Jahren Prüfung zum Industriekaufmann (m/w) IHK
Phase 2: Mo – Fr Arbeiten im Betrieb, Vorlesung Fr-Abend und Sa

Partner:
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
FLB Friedrich-List-Berufskolleg, Bonn

Wen wir suchen:
- Sie wollen gestalten und selbständig arbeiten.
- Sie sind aufgeschlossen und wollen sich überdurchschnittlich einsetzen.
- Sie haben einen guten Schulabschluss.
- Sie bringen Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit mit.
- Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, letzten beiden Zeugnisse und wichtige Zertifikate).

Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte über unser Bewerbungsportal über https://www.karriere.vnrag.de/Bachelor-of-Arts-mw-und-Bachelor-of-Business-Administratio-de-f69.html  zu.

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: offen


Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 01.08.2017
Ihr Ansprechpartner:
B. Braun Melsungen AG
Industriekaufmann/-frau
B. Braun Melsungen AG
Am Buschberg 1
34212 Melsungen
Wir über uns:

BEI B. BRAUN DREHT SICH ALLES UM EIN THEMA: DIE GESUNDHEIT

B. Braun-Mitarbeiter auf der ganzen Welt verfolgen ein gemeinsames Ziel: die Gesundheit von Menschen schützen und ihr Leben verbessern. So versorgen wir Kliniken, niedergelassene Ärzte, Pflegekräfte und Patienten mit Produkten und Dienstleistungen für viele Therapie- und Anwendungsfelder. Dazu gehören z. B. die Intensivmedizin, Kardiologie, extrakorporale Blutbehandlung oder Chirurgie. B. Braun ist ein Familienunternehmen. Sowohl Innovation und Wachs-tum als auch Verantwortung und Partnerschaft charakterisieren unsere Entwicklung. Mitarbeitern, Kunden und Partnern geben wir das Versprechen, durch konstruktiven Austausch gemeinsam zu wachsen. Das nennen wir: Sharing Expertise.

Das brauchen Sie:

• Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife
• Sehr gute Noten, insbesondere in Mathematik, Deutsch und Englisch
• Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen
• Eine große Portion Engagement und Leistungsbereitschaft Zielstrebigkeit und ein guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayerqualitäten
• Kommunikations- und Organisationstalent
• Offenheit für Neues

Ausbildungs- und Studiendauer:

3,5 Jahre (7 Semester) Studium, nach 3 Jahren Abschlussprüfung zur/zum Industriekauffrau/-mann

Ausbildungsorte:

• Betriebsstätten der B. Braun Melsungen AG (Melsungen),
• Berufsschule Radko-Stöckl-Schule (Melsungen) und
• FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige Gesellschaft mbH (Kassel)

Ablauf von Studium und Praxiseinsätzen:

• Im 1. und 2. Ausbildungsjahr erfolgt Ihre Ausbildung im Blocksystem mit wechselnden Einsätzen in Berufsschule und Betrieb.
• Im 3. Ausbildungsjahr werden Sie in der Teilzeitform an der Berufsschule (ein- bis zweimal die Woche) ausgebildet. An den weiteren Tagen sind Sie im Betrieb in einem Fachbereich eingesetzt, in dem Sie sich auf die Prüfungen vorbereiten.
• Das Studium an der FOM findet parallel während der Ausbildung sowie auch darüber hinaus bis zum Abschluss statt. Die Vorlesungen liegen außerhalb der regulären Arbeitszeiten am Abend und finden teilweise an Samstagen statt.

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 30.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG
Industriekaufmann/-frau
Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG
Dieselstraße 13
50259 Pulheim/Köln
Wir über uns:

Als Familienbetrieb mit über 90jährigem Bestehen sind wir einer der führenden Dienstleister im industriellen Rohrleitungs- und Anlagenbau und bieten eine anspruchsvolle sowie interessante Berufsausbildung mit guten Perspektiven.

Ab 01.09.2016 bilden wir folgenden Beruf aus:
Duales Studium Business Administration (B.A.) in Kombination mit Industriekaufmann (m/w)

Wir bieten dir:
- 3 jährige abwechslungsreiche Ausbildung
- Tarifliche Vergütung und betriebliche Zusatzleistungen
- Übernahmechancen bei guten Leistungen
- Gutes Betriebsklima

Wir erwarten von dir:
- Erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife
- Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen
- Gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische Denkweise
- Basis-EDV-Kenntnisse (MS-Office)
- Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität

Hast du Interesse?
Falls du noch Fragen hast steht dir unser Personalleiter, Herr Guido Sampels, unter Tel. 02238 / 96501-50 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung!


Weber Industrieller Rohrleitungsbau & Anlagenbau GmbH & Co. KG
Dieselstraße 13 ·
50259 Pulheim / Köln
Tel. 02238 96501-0
www.weber-unternehmensgruppe.com 

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Guido Sampels
weber@weber-rohrbau.de
Zapp Precision Metals GmbH
Industriekaufmann/-frau
Zapp Precision Metals GmbH
Letmather Straße
58239 Schwerte
Wir über uns:

Zapp – seit 300 Jahren ein Unternehmen der Stahlindustrie im Familienbesitz. Heute ist die Zapp-Gruppe mit rund 1.100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland und den USA sowie in China weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge.

Die Kernkompetenzen umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Edelstahl sowie Speziallegierungen. Unsere Leistungen schließen die Herstellung, die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen ein.

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (IHK) in Kombination mit einem Bachelor- Studium (Bachelor of Arts in Business Administration) an der FOM Hochschule in Bochum

 Anforderungen und Qualifikationen:
- Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt gut bis sehr gut)
- Gute Englischkenntnisse, vorzugsweise eine weitere Fremdsprache
- Selbständigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 31.07.2017
Ihr Ansprechpartner:
Kaufmann/-frau für Büromanagement mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
LeasePlan Deutschland GmbH
Kaufmann/-frau für Büromanagement
LeasePlan Deutschland GmbH
Hellersbergstraße
41460 Neuss
Wir über uns:

Als die weltweit größte Leasing- und Fuhrparkmanagementgesellschaft setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe in unserer Branche. Durch markenunabhängiges Fuhrparkmanagement mit innovativen Dienstleistungen und unkonventionellen Ideen sparen wir in Pkw- und Nutzfahrzeugflotten für unsere Kunden Zeit und Geld. Dabei setzen wir – sowohl intern als auch extern – auf Offenheit und Qualität. Sie auch?

Wonach wir suchen?
Im Automotorsport entscheidet oft die beste Startposition das Rennen. Wenn Sie mit einer kaufmännischen Ausbildung bei einem der TOP 100-Arbeitgeber in Deutschland durchstarten möchten, sind Sie bei LeasePlan bestens platziert. Während Ihrer dreijährigen dualen Ausbildung im Bereich Business Administration lernen Sie in unserer Hauptverwaltung in Neuss zunächst das ABC des Büromanagements im Tagesgeschäft kennen. Sie organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe, recherchieren und präsentieren Fachinformationen, bearbeiten Beschaffungsvorgänge und werden auch im Personal- und Finanzsektor aktiv. Dabei können Sie sich auf einen Bereich Ihrer Wahl spezialisieren.

Duale Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement / Bachelor-Studium Business Administration (FOM)

Ausbildungsstart: 1. September 2016

Studienbereiche:
Parallel zur betrieblichen Ausbildung absolvieren Sie ein betriebswirtschaftliches Studium an der FOM Hochschule Neuss, das Sie nach sieben Semestern mit dem Bachelor of Arts abschließen. Das Studium bildet Sie zum wissenschaftlichen Allrounder aus, der über Fachwissen aus den wichtigsten betrieblichen Funktionsbereichen verfügt. Verbunden mit dem Ausbau Ihrer Soft Skills und Ihrer Business-Englischkenntnisse sind Sie danach bestmöglich auf die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben vorbereitet. Interessiert?

Was bringen Sie mit?
Hohe Eigenmotivation und Lernwillen sowie gutes Englisch setzen wir voraus. Auf der Zielgeraden liegen Sie von Anfang an mit einer Fachhochschulreife als Hochschulzugangsberechtigung, serviceorientiertem Denken und Interesse an kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten.

Noch Fragen?
Dann freut sich Frau Melanie Tiemann auf Ihren Anruf (0 21 31/1 32-448). Oder schicken Sie uns bitte direkt Ihre Bewerbung. Wie Sie sich auch per E-Mail bewerben können, erfahren Sie auf www.leaseplan.de in der Rubrik Stellenangebote.

LeasePlan Deutschland GmbH Bereich Personal • Kennziffer 1769 Hellersbergstraße 10b • 41460 Neuss E-Mail bewerbung@leaseplan.de www.leaseplan.de

 

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Melanie Tiemann
bewerbung@leaseplan.de
BackWerk Management GmbH
Kaufmann/-frau für Büromanagement
BackWerk Management GmbH
Limbecker Straße 25-37
45127 Essen
Wir über uns:

BackWerk ist der Erfinder der SB-Bäckereien und das führende Franchiseunternehmen in dieser Branche. Derzeit sind wir in Deutschland und Europa mit über 340 Standorten vertreten. Um unser Wachstum auch weiterhin zu sichern, suchen wir für unsere Zentrale in Essen einen engagierten Auszubildenden/ eine engagierte Auszubildende.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Studium "Bachelor of Arts in Business Administration" an der FOM Hochschule in Essen

Anforderungen und Qualifikationen:
- Ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft
- Fachhochschulreife oder Abitur mit gutem Abschluss
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Kunden und Dienstleistern
- Ausgeprägte Serviceorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eventuell erste Erfahrungen durch Praktika

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Patricia Franzke
bewerbung@back-werk.com
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
Zapp Materials Engineering GmbH
Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
Zapp Materials Engineering GmbH
Zapp-Platz
40880 Ratingen
Wir über uns:

Zapp – seit 300 Jahren ein Unternehmen der Stahlindustrie im Familienbesitz. Heute ist die Zapp-Gruppe mit rund 1.100 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland und den USA sowie in China weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halbzeuge.

Die Kernkompetenzen umfassen die Kaltumformung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Edelstahl sowie Speziallegierungen. Unsere Leistungen schließen die Herstellung, die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen ein.

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß und Außenhandel (IHK) in Kombination mit einem dualen Studium an der FOM Hochschule (Bachelor of Arts in Business Administration) in Bochum

Anforderungen und Qualifikationen:
- Allgemeine Hochschulreife (Notendurchschnitt gut bis sehr gut)
- Gute Englischkenntnisse, vorzugsweise eine weitere Fremdsprache
- Selbständigkeit
- Kommunikations- und Teamfähigkeit

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 31.07.2017
Ihr Ansprechpartner:
Medienkaufmann/-frau Digital und Print mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
Pushfire Ltd.
Medienkaufmann/-frau Digital und Print
Pushfire Ltd.
Kronprinzenstraße 5-7
45128 Essen
Wir über uns:

Mach deine Ausbildung beim Spezialisten für Millennials: Pushfire ist der Vermarkter für Web, Mobile, Social Media, Print und Live-Events:

Ausbildung: Medienkaufmann/-frau Digital und Print (IHK) in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Studium an der FOM Hochschule

Anforderungen und Qualifikationen:
- Abitur oder Fachhochschulreife
- idealerweise HTML-Kenntnisse
- ausgeprägtes IT-Verständnis
- eine gute Ausdrucksfähigkeit in gesprochenem und geschriebenem Wort
- Leidenschaft, zielorientiertes Arbeiten, Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit
- Affinität zu Online-Medien, Events und Lifestyle-Themen

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 01.09.2017
Ihr Ansprechpartner:
Markus Lerche
info@pushfire.de

Trainee-Programme, Praktika und Volontariate
Praktika mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
AHC Oberflächentechnik GmbH
AHC Oberflächentechnik GmbH
Boelckestraße 25-27
50171 Kerpen
Wir über uns:

AHC veredelt an 19 Standorten in Europa mit mehr als 900 Mitarbeitern jährlich eine Milliarde Bauteile für alle Schlüsselindustrien.

Am Standort Kerpen (bei Köln) suchen wir Duale Studenten (m/w)
Business Administration + Langzeitpraktikum mit Schwerpunkt Controlling

Dies sind Ihre neuen Aufgaben:

• Sie unterstützen unseren Controlling-Leiter bei der reibungslosen Betreuung und beim weiteren Aufbau unseres BI-Systems (QlikView) sowie bei der Pflege und Betreuung unserer Datenbanken.

• Darüber hinaus unterstützen Sie beim Reporting, der Jahresplanung sowie bei Wirtschaftlichkeits- und Schwachstellenanalysen.

• Sie übernehmen Projektarbeiten.

Das zeichnet Sie aus:

• Sie haben ggfs. bereits eine abgeschlossene Ausbildung als ITSystemkaufmann (m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung.

• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Server Betriebssysteme sowie eine generelle IT-Affinität runden Ihr Profil ab.

• Sie haben Anwendererfahrungen mit SQL oder Datenbanken.

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Das bieten wir Ihnen:

• Ein Langzeitpraktikum (Start schnellstmöglich) gekoppelt an ein duales Studium der Fachrichtung Business Administration (FOM / Start WS 2016) in einem dynamischen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Die Möglichkeit auf eine Übernahme in ein anschließendes Angestelltenverhältnis wird angestrebt.

• Eine Unternehmenskultur, welche durch einen kooperativen Führungsstil, offene Kommunikation und eine hohe Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen für den gemeinsamen Erfolg geprägt ist.

• Wir geben jedem Mitarbeiter viel Freiraum für eigene Ideen und selbstbestimmtes Arbeiten und unterstützen ihn gezielt bei der Entfaltung seiner individuellen Stärken.

• Neben einem modernen Arbeitsplatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, die Ihrer Person, Qualifikation und Erfahrung entspricht sowie zahlreiche Sonderleistungen zur privaten Vorsorge.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins bevorzugt per E-Mail an: martin.hirsch@ahc-surface.com.

Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Hirsch (+49 2237 502-258) gerne zur Verfügung.

AHC Oberflächentechnik GmbH
Boelckestr. 25-57
50171 Kerpen
www.ahc-surface.com

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
AHC Oberflächentechnik GmbH
AHC Oberflächentechnik GmbH
Boelckestraße 25-27
50171 Kerpen
Wir über uns:

AHC veredelt an 19 Standorten in Europa mit mehr als 900 Mitarbeitern jährlich eine Milliarde Bauteile für alle Schlüsselindustrien.

Am Standort Kerpen (bei Köln) suchen wir Duale Studenten (m/w)
Business Administration + Langzeitpraktikum mit Schwerpunkt Rechnungswesen

Dies sind Ihre neuen Aufgaben:

• Sie unterstützen schwerpunktmäßig unseren Leiter Rechnungswesen bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS.

• Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Bearbeitung relevanter Geschäftsvorfälle

• Unterstützung bei Umsatzsteuervoranmeldung und –erklärung sowie im Meldewesen

• Prüfung von Gewerbe- und Körperschaftssteuer

• Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung

• Sie unterstützen Projektarbeiten, wie die Einführung von SAP S/4HANA.

Das zeichnet Sie aus:

• Wir wünschen uns einen Bewerber mit allgemeiner Hochschulreife oder voller Fachhochschulreife ggf. mit wirtschaftlichem Schwerpunkt

• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Server Betriebssysteme

• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Das bieten wir Ihnen:

• Ein Langzeitpraktikum (Start schnellstmöglich) gekoppelt an ein duales Studium der Fachrichtung Business Administration (FOM / Start WS 2016) in einem dynamischen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Die Möglichkeit auf eine Übernahme in ein anschließendes Angestelltenverhältnis wird angestrebt.

• Eine Unternehmenskultur, welche durch einen kooperativen Führungsstil, offene Kommunikation und eine hohe Leistungsbereitschaft jedes Einzelnen für den gemeinsamen Erfolg geprägt ist.

• Wir geben jedem Mitarbeiter viel Freiraum für eigene Ideen und selbstbestimmtes Arbeiten und unterstützen ihn gezielt bei der Entfaltung seiner individuellen Stärken.

• Neben einem modernen Arbeitsplatz erhalten Sie eine attraktive Vergütung, die Ihrer Person, Qualifikation und Erfahrung entspricht sowie zahlreiche Sonderleistungen zur privaten Vorsorge.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Einstiegstermins bevorzugt per E-Mail an: martin.hirsch@ahc-surface.com.
Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Herr Hirsch (+49 2237 502-258) gerne zur Verfügung.

AHC Oberflächentechnik GmbH
Boelckestr. 25-57
50171 Kerpen
www.ahc-surface.com

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
econoMARK Personalmarketing GmbH
econoMARK Personalmarketing GmbH
Fürstenfelder Straße 9
80331 München
Wir über uns:

Praktikum plus Studium Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration

Wir sind eine Personalberatung und seit über 40 Jahren im qualifizierten kaufmännischen Bereich tätig. Mit unseren fünf Mitarbeitern im Herzen Münchens, direkt am Marienplatz, betreuen wir Mandanten aus unterschiedlichen Branchen.

Wir sind ein freundliches und unkompliziertes Team und freuen uns ganzjährig bis zu zwei Praktikanten für 6-9 Monate unsere Dienstleistung näher zu bringen.

• kaufmännische Ausbildung
• bereits Erfahrung im Bereich administrativer Tätigkeiten und Abläufe
• fundierte MS Office Kenntnisse
• Kommunikationsstark und ausgeprägte Teamfähigkeit
• Ganzheitliches Denkvermögen, Organisationsgeschick und Lernfähigkeit

Bei Fragen jeglicher Art stehen wir gerne zur Verfügung.
Montag bis Freitag: 07:30 - 17:00 Uhr

econoMark Personalmarketing
Fürstenfelder Straße 9
80331 München

www.economark.de  

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Carolin Lehmeier
c.lehmeier@economark.de
Dr. Konikowski & Partner - financial services
Dr. Konikowski & Partner - financial services
Apotheker-Eick-Straße 8
44359 Dortmund
Wir über uns:

Wir sind seit 1997 als Anlageberater und Vermögensverwalter für vermögende nationale und internationale Privatkunden tätig und vermitteln als unabhängiger Makler Geldanlagen, Darlehen, Versicherungen, Beteiligungen und Immobilien.

Wir möchten unseren Geschäftsbereich Immobilienvermittlung weiterentwickeln und planen einen/eine Mitarbeiter/-in einzustellen, der/die zielgerichtet neue Immobilienaufträge für uns akquiriert.

Dazu sollten Sie folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringen:
- Spaß im Umgang mit Menschen
- Kontaktfreude und Eloquenz
- Begeisterungsfähigkeit
- Überzeugungsfähigkeit
- vertriebsorientiertes Handeln
- unternehmerisches Denken
- Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung

Sie haben einerseits die Möglichkeit Ihren späteren Job im Rahmen eines Praktikums bei uns kennen zu lernen. Anderseits möchten wir Ihnen als zukünftigen Studierenden der FOM Hochschule ein duales Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Sollte eine derartige Tätigkeit für Sie interessant sein, so erbitte ich Ihre Kontaktaktaufnahme. Gerne erörtere ich Ihnen das Anforderungsprofil und die Vergütung der später unbefristeten Position näher.

Bitte senden Sie auch gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im pdf-Format an service@dk-finance.de und verwenden Sie in der E-Mail-Betreffzeile das Stichwort „FOM“.

Wir freuen uns auf Sie!
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner: Detlef Konikowski

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Detlef Konikowski
service@dk-finance.de
Trainees mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
Quisma GmbH
Quisma GmbH
Rosenheimer Straße 145 d
81671 München
Wir über uns:

QUISMA steht für hervorragende Dienstleistungsqualität und kombiniert fortschrittlichste Online-Marketing-Technologien mit perfekt ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Wir sind eine der renommiertesten Digital-Marketing-Agenturen in Deutschland und zeichnen uns durch Know-How, spannende Kunden, sehr gute Arbeitsatmosphäre und tolle Karrieremöglichkeiten aus. QUISMA wurde 2001 in München gegründet. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Agentur zum Marktführer im Bereich Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. QUISMA gehört zu GroupM und ist Teil von WPP, der weltweiten Nr. 1 in Media, Werbung und Kommunikation.

Unser Team verbindet Entdeckerfreude und die Lust auf die spannende digitale Welt. Das Tempo ist schnell, die Lernkurve steil und die Motivation hoch. Es herrscht „Machermentalität“ statt sturer Top-down-Anweisung und wir pflegen ein aufrichtiges Verhältnis untereinander. Teamevents gehören bei QUISMA ebenso zum Alltag wie die gezielte Einzelförderung durch Trainings. Trotz unserer Größe sind wir weit von einer anonymen Atmosphäre und einer streng hierarchischen Struktur entfernt. Die Arbeit bei QUISMA soll sich lohnen und sie soll Spaß machen – damit dies gelingt, schaffen wir die besten Voraussetzungen. Zu uns passen kommunikative Persönlichkeiten, die von der Präzision der digitalen Werbeformen fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir arbeiten mit Begeisterung auf Basis eines fairen, fordernden und fördernden Miteinanders. Dabei bringt sich jeder mit seinen individuellen Stärken zur Erreichung der gemeinschaftlichen Ziele ein. Loyalität, Kreativität, Wertschätzung, Vertrauen und eine offene Feedback-Kultur bilden die Eckpfeiler unseres täglichen Handelns – sowohl intern als auch im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Sie sind begeisterter Internetnutzer, kreativer Querdenker und interessieren sich brennend für Online-Marketing-Themen? Sie wollen wirtschaftliche Zusammenhänge erlernen und diese zeitgleich praxisorientiert anwenden? Sie sind gerade auf der Suche nach einem Einstieg in die digitale Werbewelt, ohne dabei auf einen wertvollen Hochschulabschluss zu verzichten? Dann starten Sie Ihre Karriere bei uns und werden Sie Teil der QUISMA! Wir suchen neue Mitarbeiter zum Wintersemester 2016, Start ist der 01.09.2016, für ein…

Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts (Business Administration) in Kooperation mit der FOM in Form eines Abendstudiums am Standort München (m/w)

Bei uns werden Sie…
- im Rahmen Ihres 3,5-jährigen Studiums die Theorie durch Training-on-the-Job direkt in der Praxis anwenden
- intensive Einblicke in die Bereiche des Online-Marketings erhalten und in unseren internen Schulungen die theoretischen Grundlagen lernen
- als fest eingebundenes Teammitglied Ihre Fähigkeiten ausbauen, indem Sie eines unserer Account Management Teams bei der täglichen operativen Arbeit unterstützen, z.B. der Kampagnen-Steuerung, Reportings, Analysen und Präsentationen in speziellen Hospitanz-Phasen die Möglichkeit haben einen Blick über den Tellerrand zu werfen und andere Teams wie HR, Finance oder Grafik kennenzulernen und aktiv mitzuarbeiten

Das bringen Sie mit…
- (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation
- Teamfähigkeit und hohe Motivation
- offene, kommunikative Persönlichkeit
- ausgeprägtes analytisches Denken
- gute Excel-Kenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

Was können Sie erwarten?

Wir ermöglichen Ihnen eine praxisnahe Ausbildung in einem motivierten Team, parallel dazu können Sie Ihr erlerntes Wissen im Studium an der FOM vertiefen. Wir bereiten Sie auf eine erfolgreiche Zukunft in der aufregenden, sich rasant entwickelnden Online-Branche vor und bieten Ihnen während der gesamten Dauer des Studiums eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung, sowie die Möglichkeit eines Zuschusses zu den Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung ist eine Übernahme nach Studienabschluss möglich.

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse bzw. entsprechende Zertifikate) direkt online oder per Mail an jobs@quisma.com.

Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Quisma GmbH
Quisma GmbH
Rosenheimer Straße 145 d
81671 München
Wir über uns:

QUISMA steht für hervorragende Dienstleistungsqualität und kombiniert fortschrittlichste Online-Marketing-Technologien mit perfekt ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Wir sind eine der renommiertesten Digital-Marketing-Agenturen in Deutschland und zeichnen uns durch Know-How, spannende Kunden, sehr gute Arbeitsatmosphäre und tolle Karrieremöglichkeiten aus. QUISMA wurde 2001 in München gegründet. In den folgenden Jahren entwickelte sich die Agentur zum Marktführer im Bereich Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung. QUISMA gehört zu GroupM und ist Teil von WPP, der weltweiten Nr. 1 in Media, Werbung und Kommunikation.

Unser Team verbindet Entdeckerfreude und die Lust auf die spannende digitale Welt. Das Tempo ist schnell, die Lernkurve steil und die Motivation hoch. Es herrscht „Machermentalität“ statt sturer Top-down-Anweisung und wir pflegen ein aufrichtiges Verhältnis untereinander. Teamevents gehören bei QUISMA ebenso zum Alltag wie die gezielte Einzelförderung durch Trainings. Trotz unserer Größe sind wir weit von einer anonymen Atmosphäre und einer streng hierarchischen Struktur entfernt. Die Arbeit bei QUISMA soll sich lohnen und sie soll Spaß machen – damit dies gelingt, schaffen wir die besten Voraussetzungen. Zu uns passen kommunikative Persönlichkeiten, die von der Präzision der digitalen Werbeformen fasziniert sind, die Performance lieben und analytisch denken, ohne dabei ihre Kreativität aufzugeben. Wir arbeiten mit Begeisterung auf Basis eines fairen, fordernden und fördernden Miteinanders. Dabei bringt sich jeder mit seinen individuellen Stärken zur Erreichung der gemeinschaftlichen Ziele ein. Loyalität, Kreativität, Wertschätzung, Vertrauen und eine offene Feedback-Kultur bilden die Eckpfeiler unseres täglichen Handelns – sowohl intern als auch im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Sie sind begeisterter Internetnutzer, kreativer Querdenker und interessieren sich brennend für Online-Marketing-Themen? Sie wollen wirtschaftliche Zusammenhänge erlernen und diese zeitgleich praxisorientiert anwenden? Sie sind gerade auf der Suche nach einem Einstieg in die digitale Werbewelt, ohne dabei auf einen wertvollen Hochschulabschluss zu verzichten?

Dann starten Sie Ihre Karriere bei uns und werden Sie Teil der QUISMA! Wir suchen neue Mitarbeiter zum Wintersemester 2016, Start ist der 01.09.2016, für ein…

Berufsbegleitendes Studium zum Bachelor of Arts (Business Administration) in Kooperation mit der FOM in Form eines Abendstudiums am Standort Düsseldorf (m/w)

Bei uns werden Sie…
- im Rahmen Ihres 3,5-jährigen Studiums die Theorie durch Training-on-the-Job direkt in der Praxis anwenden
- intensive Einblicke in die Bereiche des Online-Marketings erhalten und in unseren internen Schulungen die theoretischen Grundlagen lernen
- als fest eingebundenes Teammitglied Ihre Fähigkeiten ausbauen, indem Sie eines unserer Account Management Teams bei der täglichen operativen Arbeit unterstützen, z.B. der Kampagnen-Steuerung, Reportings, Analysen und Präsentationen
- in speziellen Hospitanz-Phasen die Möglichkeit haben einen Blick über den Tellerrand zu werfen und andere Teams wie HR, Finance oder Grafik kennenzulernen und aktiv mitzuarbeiten

Das bringen Sie mit…
- (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation
- Teamfähigkeit und hohe Motivation
- offene, kommunikative Persönlichkeit
- ausgeprägtes analytisches Denken
- gute Excel-Kenntnisse
- sehr gute Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau

Was können Sie erwarten?
Wir ermöglichen Ihnen eine praxisnahe Ausbildung in einem motivierten Team, parallel dazu können Sie Ihr erlerntes Wissen im Studium an der FOM vertiefen. Wir bereiten Sie auf eine erfolgreiche Zukunft in der aufregenden, sich rasant entwickelnden Online-Branche vor und bieten Ihnen während der gesamten Dauer des Studiums eine attraktive monatliche Ausbildungsvergütung, sowie die Möglichkeit eines Zuschusses zu den Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung ist eine Übernahme nach Studienabschluss möglich.

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Motivationsschreiben, vollständiger Lebenslauf, Zeugnisse bzw. entsprechende Zertifikate) direkt online oder per Mail an jobs@quisma.com.

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Leder-Stoll OHG
Leder-Stoll OHG
Schäfergasse 50
60313 Frankfurt am Main
Wir über uns:

Innovativ- international- aufregend koffer24 ist ein traditionelles Handelsunternehmen, welches seit 1920 in Frankfurt und seit 1998 mit www.koffer24.de online erfolgreich tätig ist. Wachsen Sie mit uns!

Für unseren Standort in Frankfurt am Main in der Nähe der Konstablerwache suchen wir ab September 2016 eine(n)

Student(in) FOM Business Administration (Tages-Studium oder Abend-Studium möglich)

Was dürfen Sie von uns erwarten?
- Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Marketing/Vertrieb, Finanzen/Controlling und Einkauf und Logistik
- Partizipation an unserer dynamischen Unternehmensentwicklung
- Volle Integration in das junge koffer24-Team

Was zeichnet Sie aus?
- Erfolgreicher Abschluss mit Abitur oder Fachhochschulreife
- Sie interessieren sich für den Handel, insbesondere den aufstrebenden E-Commerce
- Sie arbeiten lösungsorientiert, selbständig und können sich selbst gut organisieren
- Sie mögen Zahlen und hinterfragen diese
- Sie schätzen ein gutes Miteinander und haben Spaß bei der Arbeit
- Sie besitzen Mut für die Übernahme von Verantwortung
- Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift

Sie möchten verantwortungsvolle Aufgaben in einer innovativen Umgebung wahrnehmen und unser Team mit Ihren Ideen ergänzen?

Dann senden Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort "FOM Business Administration"“ im Betreff ausschließlich per E-Mail an: jobs@koffer24.de

Studienbeschreibung: https://www.fom.de/studiengaenge/wirtschaft-und-management/bachelorstudiengaenge/business-administration.html

Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Anja Pauen
jobs@koffer24.de
CPM Germany GmbH
CPM Germany GmbH
Im Atzelnest
61352 Bad Homburg
Wir über uns:

CPM ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Vertriebsstrategien und POS-Marketing-Aktionen. Unsere Mitarbeiter sind stolz darauf Marken, Produkte und Dienstleistungen in Szene zu setzen. Mit Leidenschaft setzen wir die Ziele unserer Kunden in der Kommunikation mit dem Endnutzer um und tragen damit zum Erfolg unserer Kunden bei. Innovative Vertriebs- und Marketingansätze sichern die Verfügbarkeit, Sichtbarkeit und Erlebbarkeit der Produkte unserer Kunden. So bauen wir seit 30 Jahren an der Basis für nachhaltigen Geschäftserfolg.

Für unsere Zukunft haben wir uns viel vorgenommen. Dafür brauchen wir engagierte Nachwuchskräfte mit Begeisterung für Erfolg.

Hast Du den richtigen „Biss“? Dann starte bei uns in Verbindung mit der FOM Hochschule Frankfurt zum Studienbeginn September 2016 ein

Duales Studium im Studiengang Business Administration zum Bachelor of Arts (w/m)

Bei CPM kannst Du u.a. in den Kompetenzbereichen Sales, Promotion, Marketing, Verkaufsförderung und interne Organisation Deine eindrucksvolle Karriere starten. In jedem von ihnen erwarten Dich erstklassige Perspektiven, vielfältige Aufgaben, ein optimales Arbeitsumfeld und definierte Karrierepfade.

Was Du erwarten darfst:
- Du wirst über einen Zeitraum von dreieinhalb Jahren in Tagesabschnitten sowohl ein wissenschaftliches Studium als auch eine innerbetriebliche praxisorientierte Ausbildung im Unternehmen absolvieren
- Du übernimmst in den Tätigkeitsphasen bei CPM von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben aus dem Tagesgeschäft
- Du engagierst Dich in fachbezogenen und bereichsübergreifenden Projekten und erhältst intensive Einblicke in die unternehmensspezifischen Prozesse
- Du wirst durch begleitende individuelle Entwicklungstätigkeiten zur Weiterentwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Fähigkeiten unterstützt
- Du wirst von Anfang an gefördert: Erfahrene Ausbilder stehen Dir zur Seite. Weiterhin zahlt CPM Dir eine monatliche Vergütung und die Studiengebühren werden auch noch von CPM übernommen

Unsere Erwartungen an Dich:
- Allgemeines Abitur oder Abschluss eines Fachabiturs Richtung Wirtschaft und Verwaltung mit überdurchschnittlich guten Noten, insbesondere in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
- Ausgeprägte analytische Denk- und Arbeitsweise und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ergebnis- und prozess-orientierte Handlungsweise
- Begeisterungsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen
- Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie eine gute Ausdrucksweise

Zufriedenheit aus der eigenen Leistung ziehen: bei CPM ein ganz normaler Arbeitstag. So viele Tage, an denen Du fachlich und persönlich wachsen wirst. Durch immer neue Herausforderungen und individuelle Förderung. Und durch den Wissens- und Erfahrungsaustausch mit Kollegen. Du bist uns herzlich willkommen, weil wir wissen, dass Du uns bereichern wirst. Mit Deinem Können. Mit Deinen Fragen. Und mit Deiner Bewerbung!

Detaillierte Informationen zum Dualen Studium bei CPM findest Du auch auf unserer Homepage. Starte Deine Karriere bei CPM und sende gleich Deine aussagefähigen Unterlagen (inkl. Zeugnisse) an: bewerbung@de.cpm-int.com

CPM Germany GmbH
Personalabteilung
Im Atzelnest 5 61352 Bad Homburg
www.de.cpm-int.com  

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
PRIME TIME fitness GmbH
PRIME TIME fitness GmbH
Hanauer Landstr. 135
60314 Frankfurt am Main
Wir über uns:

Im Jahr 2010 startet die Geschichte von PRIME TIME fitness, ein von Fitnessprofessionals gegründetes Unternehmen eröffnet die Türen seines ersten Fitnessclubs im Westend – Frankfurts Stadtteil mit den höchsten Mietpreisen.
Keine zwei Jahre später geht die Geschichte weiter im Alvearium Bockenheim und in diesem Jahr haben wir unser Marktgebiet auf das Colosseum Sachsenhausen ausgeweitet. Wir werden weiter expandieren und suchen Verstärkung im Team. Ganz neu ist unser reiner Personal Training Club Romeo & Julia im Westend. Im Oktober 2015 eröffneten wir den fünften und auch größten Club in Bornheim auf der Berger Straße.

Anforderungen und Qualifikationen:
- kommunikationsstark
- dienstleistungsorientiert
- begeisterungsfähig
- leistungsorientiert
- entwicklungsfähig
- zielfokussiert
- zuverlässig
- sozialkompetent

Wir bieten:
- selbstständiges Arbeiten in einem erfolgreichen, karrieorientierten Umfeld
- abwechslungsreiche Tätigkeit
- Weiterbildung und Coaching in den einzelnen Abteilungen
- monatliche Trainerschulungen von internen als auch externen Dozenten
- angenehmes, persönliches und teamorientiertes Arbeitsklima in einer der Zukunftsbranchen
- persönliche Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen > schon während des Studiums auf eine Führungsposition hin ausgebildet werden

PRIME TIME übernimmt die gesamten Studiengebühren und zahlt Dir zusätzlich noch eine monatliche Ausbildungsvergütung.

Bewerben Sie sich jetzt unter: fb@primetime-fitness.de

Ausbildungsbeginn: 01.09.2016
Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Franziska Blank
fb@primetime-fitness.de
Business Advertising GmbH
Business Advertising GmbH
Tersteegenstr. 30
40474 Düsseldorf
Wir über uns:

Die Business Advertising GmbH ist der führende Special-Interest Online-Vermarkter für die Bereiche Business-to-Business Communication sowie Wirtschaft und Finanzen. Zugehörig zur Ströer Media SE innerhalb der Ströer Digital Group ist die businessAD in Düsseldorf und Hamburg ansässig. Zu den Vermarktungsmandaten gehören reichweitenstarke Finanzportale sowie die Websites führender deutscher Fachverlage.

Wir möchten einem zukünftigen Studierenden der FOM Hochschule ein duales Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
- Unterstützung der Marketing Abteilung
- Erstellung und Monitoring von Adserver-Reportings
- Versand von Reportings an Kunden
- Überprüfung der Kampagnenperformance

Ihr Profil sollte folgende Merkmale beinhalten:
- Studium der Betriebs- oder Medienwissenschaften
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Affinität zu den neuen Medien
- Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten
- Gewissenhaftes Arbeiten, Flexibilität und Teamorientierung

Studienort: Düsseldorf und Umkreis
Studiengänge: Alle aus dem Bereich Wirtschaft & Management im speziellen Marketing& Digitale Medien/ IT Management
Beginn der Tätigkeit: jederzeit

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Romina Adler
jobs@businessad.de
Saratsi Personalberatung
Saratsi Personalberatung
Kronprinzenstraße 97
40217 Düsseldorf
Wir über uns:

Die Saratsi: Personalberatung steht für die exklusive Suche und Vermittlung von Führungskräften für national- und internationale Klienten aus den Sektoren Retail, Industrie und Wholesale im Bereich Fashion.

Zur Unterstützung unseres Beratungsteams möchten wir einen zukünftigen Studierenden der FOM Hochschule ein duales Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Dualer Studiengang


Sie möchten zu Ihrem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Personalberatung und erhalten Sie spannende Einblicke in dieses Tätigkeitsfeld.
Sie sind sehr kommunikationsstark? Sie übernehmen Verantwortung und lieben die Abwechslung? Dann freuen wir uns sehr Sie schon bald kennenzulernen.

Wir bieten:

• Begleitung von Kundenaufträgen von der Auftragsakquise bis zur erfolgreichen Kandidatenplatzierung
• Direktansprache / Headhunting
• Projektmanagement
• Research beim Identifizieren von Kandidaten
• Mitwirkung und Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten
• Bewerbermanagement und Terminkoordinierung
• Internetrecherche und effektive Unterstützung im Tagesgeschäft
• Bewerber- und Kundenkorrespondenz

Sie bieten:

• Laufendes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Personal / HR
• Erste Erfahrungen im Verkauf oder im Recruiting durch Praktika oder Nebentätigkeiten
• Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Personal
• Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
• Selbstständige, präzise und organisierte Arbeitsweise
• Verhandlungsgeschick im telefonischen und persönlichen Gespräch
• Dienstleistungsorientierung
• Erfahrung im Umgang mit MS-Office
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Flexible Arbeitszeiten, die je nach Studienphase individuell abgestimmt werden können

Es erwartet Sie ein interessantes Tätigkeitsfeld mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team.

Sie fühlen sich angesprochen? Ihr Interesse ist geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an uns:

Saratsi Personalberatung, Kronprinzenstrasse 97, 40217 Düsseldorf, Deutschland, Telefon: +49 (0)211 / 550229-0, E-Mail: mail@saratsi.de

Bewerbungsfrist: 31.08.2016
Ihr Ansprechpartner:
Sophia Brandhorst
mail@saratsi.de
Schlenkhoff Baustoff-Fachhandel GmbH
Schlenkhoff Baustoff-Fachhandel GmbH
Haedenkampstraße 8
45143 Essen
Wir über uns:

Bei uns geht’s um Baustoffe. Für fast alle Bereiche. Seit 1837. Wir bedienen den Großkunden und sind auch im Endverbrauchergeschäft erfolgreich, nicht nur in Essen sondern international. Wir sind als Familienunternehmen überzeugt: starke Leistung kommt aus einem starken Team, starke Leistung gibt es nur bei einer guten Work/Life Balance.

Wir stellen unseren E-Commerce Bereich auf, greifen an und wollen den ein- oder anderen Baustoff-Bereich auf den Kopf stellen.

Duales Studium mit Ziel: E-Commerce Manager

Das bieten wir:
- Duales Studium mit Übernahme der Studiengebühren
- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Eigenverantwortung und Abwechslung
- Attraktive Entlohnung
- Langfristige Perspektive als E-Commerce Manager

Die Aufgaben:
- Konzeption und Support der Einführung eines Webshops
- Content-Management, Gestaltung des Shops
- Überwachung der Verkaufsprozesse, Koordination mit dem regulären Vertrieb
- Marketingkonzeptionen inkl. Umsetzung
- Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Abläufe

Daher suchen wir einen Studenten / eine Studentin der (Wirtschafts)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit IT Affinität!

Du magst das Ruhrgebiet, hast keinen Bock auf Berlin? Dich reizt E-Commerce, Du willst was verändern aber Rocket Internet & Co. sind nicht Dein Ding? Bewirb Dich bei uns!

Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Philipp Schlenkhoff
pschlenkhoff@schlenkhoff.de
Storch-Ciret Holding GmbH
Storch-Ciret Holding GmbH
Platz der Republik 6 - 8
42107 Wuppertal
Wir über uns:

In Europa sind wir führend im Vertrieb und in der Herstellung von Maler-Werk-Zeug. Mit rund 1.300 Mitarbeitern in 17 Ländern bietet die Storch-Ciret Group ihren Kunden Maler-Werk-Zeug, Profigeräte und damit verbundene Dienstleistungen an. Wir erwirtschaften einen Jahres-Umsatz von fast 180 Mio. Euro. Seit vielen Jahren können wir ein starkes Wachstum verzeichnen und wollen das in der Zukunft fortführen.

Am Standort Wuppertal bieten wir zum 01.08.2017 die Möglichkeit für ein
Duales Studium zum Bachelor of Arts - Business Administration (m/w)


Das 3,5-jährige duale Studium ermöglicht Ihnen die optimale Kombination aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung. An zwei kompletten Werktagen/Woche nehmen Sie an den Vorlesungen der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM) in Wuppertal teil. Das erworbene Wissen können Sie direkt in unseren verschiedenen Unternehmensbereichen, wie z. B. Einkauf, Disposition, HR, Finanzen, Controlling, Vertrieb oder Marketing, praktisch anwenden.

Ihr Profil:
- Guter bis sehr guter Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Prozessen
- Gute Englischkenntnisse von Vorteil
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen
- Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und auf die Übernahme von Verantwortung

Unser Angebot:
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Kontakten, viel Freiraum und Eigenverantwortung
- Führungskräfte, die an Ihrem Erfolg interessiert sind
- Moderne Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
- Übernahme der monatlich anfallenden Studiengebühren der FOM und eine attraktive Vergütung während des dualen Studiums
- Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt per E-Mail.

Für Vorabinformationen steht Ihnen Frau Fischer-Blaß unter Tel. 0202 4920-171 gerne zur Verfügung.

Storch-Ciret Business Services GmbH
Platz der Republik 6-8
42107 Wuppertal
karriere@storch-ciret.com
www.storch-ciret.com

Ausbildungsbeginn: 01.08.2017
Bewerbungsfrist: 30.09.2016
Ihr Ansprechpartner:
Melanie Fischer-Blaß
karriere@storch-ciret.com

Teilzeitstelle
Teilzeitstelle mit Studium zum
Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration
KNEBEL + KOCH Partnerschaft Steuerberater Wirtschaftsprüfer
KNEBEL + KOCH Partnerschaft Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Hauptstraße 29
45219 Essen
Wir über uns:

WIR STARTEN DURCH... und möchten einem zukünftigen Master/ Bachelor- Studierenden an der FOM Hochschule ein berufsbegleitendes Studium mit unserem Unternehmen ermöglichen.

Zur fachlichen und personellen Absicherung unseres Wachstums suchen wir ab spätestens dem 1.9.2016 eine weitere Verstärkung für unsere Kanzlei im Süden von Essen mit einem weiteren Büro in Gelsenkirchen. Die Stelle kann auf Vollzeitbasis oder Teilzeit geplant werden.

Die Position ist für Personen mit abgeschlossener Ausbildung (Steuerfachangestellte (m/w) / Steuerfachwirte (m/w) / Bilanzbuchhalter (m/w)) und Berufserfahrung geeignet. Ein Tätigkeitsbereich liegt in unseren klassischen Dienstleistungsgebieten Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Abschlusserstellung und Steuererklärungen. Dieser wird ergänzt durch Aufgaben der allgemeinen Praxisorganisation in Zusammenarbeit mit der Praxisleitung.

Dies setzt die Affinität zum Thema EDV auch Organisationstalent und Innovationswille voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei. Dies setzt neben einer hohen Affinität zum Thema EDV auch Organisationstalent und Innovationswille voraus. Ihre Mitarbeit bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse wird von hoher Bedeutung sein. Wir sehen darin einen strategischen Erfolgsfaktor zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit und der weiteren Expansion der Kanzlei.

Die Kandidatin / den Kandidaten erwartet ein junges, harmonisch arbeitendes Team. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen geregelte Arbeitszeiten und moderne Arbeitsplätze in angenehmen Ambiente. Wir arbeiten vollumfänglich mit den Produkten der DATEV sowie MS Office.

Wir nehmen das Erfordernis der Vereinbarkeit von Beruf und Familie ernst und gewährleisten höchstmögliche Flexibilität.

Unser Dienstleistungsspektrum ist unter www.knebel-koch.de dargestellt.

Bewerbungen bitte auf elektronischem Weg an guido.koch@knebel-koch.de

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Bewerbungsfrist: 01.09.2016
Ihr Ansprechpartner:

Weiterqualifikation

Anmeldeformular downloaden
Infoveranstaltung buchenInfomaterial bestellen
Portrait von Tim Becker (Controller bei der medl GmbH)Portrait von Tim Becker (Controller bei der medl GmbH)Tim Becker
Controller bei der medl GmbH

»Das Tolle an diesem Studiengang ist, dass ich mir Grundlagenwissen zu allen wichtigen Unternehmensbereichen aneigne und lerne, wie die unterschiedlichen Bereiche strategisch, inhaltlich und organisatorisch zusammenhängen. So kann ich die Tragweite unternehmerischer Entscheidungen besser einschätzen.«