Dr. Jonas Manske

Dr. Jonas Manske verstärkt das FOM Hochschul-Team. (Foto: Privat)

Dr. Jonas Manske zum Professor ernannt

Marketing-Experte verstärkt FOM Hochschule

27.03.2024 | Düsseldorf

Der neu ernannte Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre sowie Marketing & Digitale Medien hat einen Großteil seiner akademischen Laufbahn an der FOM Hochschule verbracht. Fortan gibt er sein Wissen als Professor an die Studierenden weiter. 

Schon während seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Essen nahm Prof. Manske ein Studium in „Business Administration“ an der FOM Hochschule auf. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Dualen Studiums arbeitete er als Kundenberater und absolvierte ein berufsbegleitendes Master-Studium in „Sales Management“, das er ebenfalls an der FOM abschloss. Anschließend promovierte er zum Dr. rer. pol. an der Technischen Universität Dortmund.

Seit 2018 Lehrender an der FOM Hochschule

Beruflich wechselte Professor Manske 2017 den Job, seitdem ist er als Managementberater bei der Eurogroup Consulting (EGC) tätig. Im Jahr darauf begann er als freiberuflicher Dozent, insbesondere für Marketing, an der FOM Hochschule zu lehren. Fortan wird Dr. Manske als Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Marketing & Digitale Medien lehren. Zu seinen Einsatzfeldern zählen beispielsweise Digital Business Management, Online-Marketing und Organisationsgestaltung und -entwicklung.