Teamspirit beim Firmenlauf 2019

Neusser FOM erfolgreich mit eigenem Team am Start

Über 100 Betriebe waren beim Neusser „Firmenpuls 2019“ dabei – darunter auch die FOM Hochschule. Mit rund 1850 weiteren Teilnehmenden, nahm das Hochschul-Team beim Lauf-Event teil, das jährlich einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl leistet. Alle FOM Mitarbeitenden und Dozenten meisterten die Strecke um den See im Südpark unter einer Stunde.

12.09.2019 | Neuss

Rebecca Wanzl, Geschäftsleiterin des FOM Hochschulzentrums in Neuss: „Das Tempo stand gar nicht im Vordergrund. Es ging einfach um den Teamgeist und darum, sich gemeinsam anzustrengen und sich bei sonnigem Wetter draußen zu bewegen!“ Die Zeiten der Fünf-Kilometer-Strecke konnten sich dennoch sehr gut sehen lassen: Schnellster FOM Läufer war mit 24 Minuten Swen Salzmann, die schnellsten Läuferinnen waren die Studienberaterinnen Betty Wentzel und Birgit Lippmann, die nach 27 und 28 Minuten das Ziel erreichten. Einige Kolleginnen unterbrachen sogar extra ihre Urlaubszeit, um gemeinsam im Team auf die Strecke zu gehen. Respekt!

Respekt! Alle haben es bis ins Ziel geschafft (Foto: FOM)