• FOM
  • 2019
  • August
  • Kommunikations-Experte verstärkt Professorenschaft

Herzlich willkommen im Team, Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler

Kommunikations-Experte verstärkt Professorenschaft

02.09.2019 | Hannover

Seine Expertise in digitalen Medien und seine innovative Ausrichtung werden der FOM Hochschule wohl zukünftig Impulse geben. Das Spezialgebiet von Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler: Kommunikationsforschung, Werbekampagnen, Marketing und Medienpsychologie. Der frisch ernannte Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre verstärkt ab sofort den Hochschulbereich Wirtschaft & Management, insbesondere Marketing und digitale Medien an der FOM Hochschule in Hannover. Im Rahmen der Semestereröffnung erhielt er jetzt seine Urkunde.

Prof. Dr. Thäsler studierte Publizistik & Kommunikationswissenschaft sowie Film- und Fernsehwissenschaft in Berlin. Anschließend promovierte er zum Thema „Ressourcenmanagement – Zur Produktion von Nachrichten im Fernsehen“. Er arbeitete in verschiedenen Managementpositionen bei Ströer, frühere Stationen waren TV Berlin und N-TV, wo er als Director Sales & Marketing und Geschäftsführer tätig war.

Lehrerfahrungen sammelt der 51-Jährige bereits seit 14 Jahren an unterschiedlichen Hochschulen und Universitäten sowie seit 2013 auch an der FOM Hochschule.

Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler (Foto: FOM/ Janko Woltersmann)