Theorie-Praxis-Transfer

Studierende besuchen SAP-Beratung

11.04.2019 | Dortmund

Dortmunder Studierende des Bachelor-Studiengangs „Soziale Arbeit“ beschäftigten sich mit Fragen des Marketings im Gesundheits- und Sozialbereich. Bei einer Unternehmensberatung bekamen sie interessante Einblicke in die Praxis.

Die Studierenden des Moduls „Gesundheits- & Sozialmarketing“ unternahmen zusammen mit ihrem Dozenten Hermann Siedler eine Exkursion zu UNIORG, deren Sitz praktischerweise direkt gegenüber des Dortmunder FOM Hochschulzentrums liegt. Im Gespräch mit den Unternehmensberatern erhielten die Studierenden einen Einblick in die aktuellen Möglichkeiten des Marketings mit Content-Management-Systemen. Besonders lehrreich war der Austausch zu Ähnlichkeiten und Unterschieden der Marketingaktivitäten mit Blick auf den Gesundheits- & Sozialbereich.

Diese Dortmunder FOM Studierenden hatten eine praxisbezogene Vorlesung bei UNIORG (Foto: FOM).
Diese Dortmunder FOM Studierenden hatten eine praxisbezogene Vorlesung bei UNIORG (Foto: FOM).