• FOM
  • 2012
  • März
  • Professor Dr. Clemens Jäger zum Dekan gewählt
20.03.2012

Aktuelles

Aktuell

Professor Dr. Clemens Jäger
Professor Dr. Clemens Jäger

Neuigkeiten aus dem wissenschaftlichen Bereich der FOM Hochschule: Professor Dr. Clemens Jäger ist von der Delegiertenversammlung der Hochschulangehörigen zum Dekan für den Bereich BWL I gewählt worden. In dieser Position gewährleistet er, dass alle Studienzentren und Studiengänge in den Fachgebieten „Unternehmensrechnung und Controlling“ einem einheitlichen Anforderungsniveau entsprechen sowie vergleichbare Lehrinhalte vermitteln.

Clemens Jäger tritt die Nachfolge von Professor Dr. Thomas Kümpel an. Er hat sich von seinen Aufgaben als Dekan entbinden lassen, um sich ganz auf die Gesamtstudienleitung des Hochschulzentrums Düsseldorf zu konzentrieren. „Wir danken Thomas Kümpel herzlich für seinen bisherigen Einsatz als Dekan“, erklärt Professor Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM Hochschule, „und wünschen Clemens Jäger alles Gute für die neue Aufgabe.“

Clemens Jäger ist selbst Absolvent der FOM Hochschule: Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte er BWL und Informatik im Studienzentrum Duisburg. Seit 2004 hält er an der Hochschule Vorlesungen in den Modulen Management Basics, Controlling und Finance. Parallel engagiert er sich in der Forschung und publiziert u.a. zu Fragen des Turnaround Managements. Zudem ist er wissenschaftlicher Leiter des iom Institut für Oekonomie & Management und Beiratsmitglied des dips Deutsches Institut für Portfolio-Strategien an der FOM.