Prof. Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM, mit Prof. Dr. Jannik Hüls und Prof. Dr. Michael Göke, stellv. wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter in Münster (v.l.n.r.).

Prof. Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM, mit Prof. Dr. Jannik Hüls und Prof. Dr. Michael Göke, stellv. wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter in Münster (v.l.n.r.). (Foto: Tatjana Jentsch/ FOM)

Dr. Jannik Hüls feierlich ernannt

Neuer Professor an der FOM in Münster

25.05.2023 | Münster

Die FOM Hochschule in Münster bekommt einen neuen Professor. Im Rahmen der Absolventenverabschiedung wurde Dr. Jannik Hüls feierlich zum Professor für Wirtschaftsinformatik ernannt. Er ist bereits im Hochschulbereich IT Management im Einsatz an der FOM. Unter den ersten Gratulanten befand sich Prof. Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM Hochschule.

Prof. Dr. Jannik Hüls schloss sein Masterstudium in Informatik an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ab und promovierte dort 2020 zum Thema Informatik und die Modellprüfung hybrider Petri-Netze mit magna cum laude.

Berufliche Erfahrungen sammelte der 33-Jährige als wissenschaftlicher Mitarbeiter, IT Consultant und Innovation Manager. Derzeit ist er als Berater für Abfallwirtschaft und Immissionsschutz in einem Ingenieurbüro tätig. Sein Lehrgebiet an der FOM Hochschule wird die Wirtschaftsinformatik sein. In der Lehre war Prof. Dr. Jannik Hüls schon an der WWU Münster und der Fachhochschule Münster tätig.