Pace University in New York City

Ihr Auslandssemester in den USA

Aerial view of the large and spectacular buildings in New York City - Panoramic Landscape

Auslandssemester an der Pace University

Welcome to New York City!

New York City ist pulsierende Millionenmetropole, Schmelztiegel der Kulturen und Sinnbild des American Dream. Von der Freiheitsstatue über das Empire State Building bis zum Central Park ist Big Apple ein weltweiter Anziehungspunkt. New York City ist nicht nur die bevölkerungsreichste Stadt der USA, sondern auch einer der bedeutendsten Wirtschaftsräume der Welt. Für Studierende gibt es viel zu entdecken in der Stadt, die niemals schläft.

Pace University New York

Über die Pace University

Im Herzen von New York City studieren

Die private Pace University wurde 1906 gegründet und ist mit mehr als 13.000 Studierenden eine der größten Universitäten im US-Bundesstaat New York. Das Auslandssemester absolvieren Studierende an der Lubin School of Business. Die Pace University zeichnet sich durch Vorlesungen in kleinen Gruppen sowie durch Maßnahmen zur akademischen, beruflichen und sozioökonomischen Persönlichkeitsentwicklung und zum kritischen Denken aus. Sie ist durch die Middle States Association on Higher Education akkreditiert und wurde in verschiedenen US-Rankings als exzellent bewertet.

The Statue of Liberty over the Scene of New york cityscape river side which location is lower manhattan,Architecture and building with tourist concept

Organisatorisches

Über das Auslandssemester

Die FOM Hochschule und die Pace University in New York City sind Partnerhochschulen. Studierende der FOM Hochschule können daher ein Semester an der Pace University absolvieren und so wertvolle internationale Erfahrungen sammeln. Die Kosten für das Auslandssemester tragen die Studierenden selbst. An der Pace University zahlen Bachelor-Studierende für ein Semester derzeit pauschal 11.000 Euro Studiengebühr. Zudem gilt es, die Unterkunft in New York City selbst zu organisieren. Ihren Studierenden empfiehlt die Pace University, pro Semester etwa 14.000 Euro für Lebenshaltungskosten einzuplanen.

Als Studierende in New York konnte ich Einblicke in die amerikanische Gesellschaft gewinnen, die mir als Touristin verwehrt geblieben wären. Trotz anfänglicher Sprachbarriere habe ich in kürzester Zeit sehr viel gelernt.

Absolventin Spring School Behavioral Finance NY

Simone Hacker

ehemalige Teilnehmerin der Spring School Behavioral Finance New York