Universidad Católica San Antonio de Murcia

Ihr Auslandssemester in Spanien

Panoramic view from Cathedral Church of Saint Mary in Murcia, Spain., Panoramic view from Cathedral Church of Saint Mary in Murcia, Sp

Auslandssemester an der UCAM in Spanien

¡Bienvenido a Murcia!

Murcia ist die perfekte Wahl für junge Studierende, die ein aufregendes Auslandssemester an einer forschungsstarken Universität in Spanien verbringen möchten. Murcia, im Tal des Río Segura gelegen, ist die siebtgrößte Stadt Spaniens. Die Innenstadt von Murcia lockt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Ausgehmöglichkeiten. Im Umland finden sich 170 Kilometer Küste, Naturparks, Berge und mediterrane Wälder.

UCAM Spanien Murcia

Forschungsstarke Universität

Studieren an der UCAM

Die noch junge private Universidad Católica San Antonio de Murcia (UCAM) wurde im Jahr 1996 gegründet und residiert in den Räumlichkeiten eines 400 Jahre alten Klosters. Als eine der forschungsstärksten Einrichtungen Spaniens genießt sie einen hervorragenden Ruf – regelmäßig wird sie – wenn es um das Thema Forschung geht – in die Top 3 der spanischen Universitäten gewählt. Mit ihren 17.000 Studierenden, von denen 2.000 aus dem Ausland kommen, erfreut sich die Universität großer Beliebtheit in der ganzen Welt.

Cartagena looking over the Roman Amphitheater, Spain

Organisatorisches

Über das Auslandssemester

Die FOM Hochschule und die UCAM verbindet eine langjährige Partnerschaft. Sie haben daher die Möglichkeit, ein Auslandssemester in Murcia zu verbringen und so wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln. Für Studierende des FOM Bachelor-Vollzeitstudiengangs „International Business Management“ entfallen die Studiengebühren. Generell belaufen sich die Studiengebühren an der UCAM auf ca 3.700 Euro pro Semester. Die Kosten für den Lebensunterhalt sowie die An- und Abreise tragen Studierende selbst, auch die Organisation der Unterkunft erfolgt durch die Studierenden. 

Das Auslandssemester an der UCAM war eine abwechslungsreiche Erfahrung! Ich konnte mich fachlich und persönlich weiterentwickeln, mein Spanisch auffrischen und die Vorteile eines Vollzeitstudiums genießen.

Dualer Student bei der BP Europa SE in Bochum

Benedikt Rottmann

Absolvent des Auslandssemesters in Spanien