Summer Conference San Diego

Auslandsprogramm Master

Summer Conference an der University of San Diego

Welcome to San Diego!

Mit der Summer Conference San Diego bietet die FOM Hochschule Ihnen die einmalige Gelegenheit, während Ihres Master-Studiums an einer der renommiertesten Universitäten der Welt zu studieren. Die University of San Diego genießt in den USA höchstes Ansehen und findet sich in weltweiten Hochschulrankings auf den Top-Plätzen wieder. Im Fokus der Summer Conference stehen die Module „International Marketing and New Business Development Management“ sowie „International Sales and Key Account Management“. Neben umfassenden Managementkenntnissen erweitern Sie Ihre Sprachkompetenz und erhalten im Rahmen von Unternehmensbesuchen interessante Einblicke in die amerikanische Wirtschaftswelt.

Daten und Fakten auf einen Blick

Standorte

San Diego

Dauer

2 Wochen

Unterrichtszeiten

montags bis freitags

Kursgebühren

2.800,00 Euro

daneben anfallende Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung sowie Freizeitgestaltung sind vom Teilnehmer zu tragen. Die An- und Abreise sowie die Unterkunft sind individuell zu organisieren.

Wo Sie studieren werden

University of San Diego

Die 1949 gegründete private University of San Diego ist die Heimat des John M. Ahlers Center for International Business. Ziel der School of Business ist es, Fachkräfte zu qualifizieren, die in globalen Märkten mit einer Leidenschaft für Innovationen agieren und dabei ihrer sozialen Verantwortung nachkommen. Dafür bietet sie zahlreiche Business-Programme für Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler und Führungskräfte aus dem In- und Ausland sowie Lehrveranstaltungen auf vier Kontinenten an. Seit 1956 ist die University ofSan Diego durch die Western Association of Schools and Colleges akkreditiert.

Wo Sie sich aufhalten werden

San Diego – America’s finest city

San Diego ist mit 1,4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Kaliforniens und die achtgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Aus der ehemals kleinen Hafenstadt an der mexikanischen Grenze hat sich San Diego zu einem der bedeutendsten Zentren der Telekommunikations- und Biotechindustrie entwickelt. Zudem bietet die wegen ihres angenehmen Klimas als America’s finest city bezeichnete Metropole zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten: Über 70 Meilen atemberaubende Strände, die historische Old Town oder der Balboa Park machen aus San Diego einen idealen Ort zum Leben, Arbeiten und Lernen.

Auf einen Blick

Was Sie für die Teilnahme benötigen

  • Die Vorlesungen finden in englischer Sprache statt, daher sind Englischkenntnisse erforderlich.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Beginn & Dauer

  • Beginn: 05.08.2024
  • Dauer: 2 Wochen
  • Ende: 16.08.2024
  • Unterrichtszeiten: montags bis freitags

Kursgebühren

  • Seminar-/ Lehrgangsgebühr 2.800,00 Euro

    daneben anfallende Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung sowie Freizeitgestaltung sind vom Teilnehmer zu tragen. Die An- und Abreise sowie die Unterkunft sind individuell zu organisieren.

Hinweis

Gerne berät Sie das International Office dazu. Bitte sorgen Sie für ausreichenden Versicherungsschutz (Unfall-, Kranken-, Reiserücktrittsversicherung etc.).

Flyer

flyer_summer-conference-san-diego_448.pdf
585 KB
application/pdf
Download

Anmeldeformular

anmeldung_master_summer-conference-san-diego.pdf
119 KB
application/pdf
Download

Studieninhalt

Modul 1: International Marketing and New Business Development Management
The contents of this course deal with the most important strategic and operative methods, instruments and measures of international marketing and management. At the same time, international and global requirements and implications are taken into consideration, as well as clearly illustrated possible applications, case examples and practical examples.

Modul 2: International Sales and Key Account Management
Within the scope of this module, a wide range of different sales channels, sales distributors and sales processes are demonstrated through practical and internationally-orientated case studies. In addition, current approaches to customer management (CRM and Key Account Management), as well as different methods of customer retention and customer acquisition are presented, these processes and functionalities will be demonstrated using examples from well-known companies.

Änderungen vorbehalten.