• FOM
  • 2021
  • Januar
  • Wissenschaftlicher Zuwachs in Bremen: FOM Hochschule beruft zwei neue Professoren

Wissenschaftlicher Zuwachs in Bremen:

FOM Hochschule beruft zwei neue Professoren

Die FOM Hochschule in Bremen darf sich gleich doppelt über Verstärkung freuen: Dr. Katrin Lo Baido wurde zur Professorin für Wirtschaftspsychologie ernannt, darüber hinaus übernimmt Dr. Martin Dombrowski eine Professur für Steuerrecht. „Wir freuen uns sehr, dass wir in den Hochschulbereichen ‚Wirtschaft & Psychologie‘ sowie ‚Wirtschaft & Recht‘ zwei neue hauptberuflich Lehrende begrüßen dürfen, die unser Hochschulzentrum mit ihrer Expertise definitiv bereichern werden“, so Dr. Marc Förster, Geschäftsleiter der FOM in Bremen.

08.01.2021 | Bremen

Prof. Dr. Katrin Lo Baido studierte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie an der Philipps-Universität Marburg, 2006 folgte die Promotion an der International University Bremen (heute: Jacobs University Bremen). Seit 2006 ist die Diplom-Psychologin als selbstständige zertifizierte Trainerin, Lehrtrainerin und Coach tätig und hat weltweit Projekte für wissenschaftliche Einrichtungen und Wirtschaftsunternehmen durchgeführt. Lehrerfahrung sammelte Prof. Dr. Lo Baido an verschiedenen Hochschulen, u.a. an der Georg-August-Universität Göttingen. An der FOM Hochschule in Bremen ist die Expertin für angewandte Psychologie seit 2017 als Dozentin im Einsatz, insbesondere in den Bereichen „Arbeits- & Organisationspsychologie“, „Differentielle Psychologie“, „Psychologische Gesprächskompetenz“ und „Führungspsychologie“.

Prof. Dr. Martin Dombrowski absolvierte seinen Bachelor und Master in Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt: Steuer- und Revisionswesen) an der Universität Hamburg, 2018 schloss er erfolgreich seine Promotion an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ab. Der Experte für Steuerrecht bringt berufliche Erfahrung als Senior Consultant im Bereich Transfer Pricing bei PricewaterhouseCoopers sowie als Fachgebietsleiter Steuern im Wirtschaftsrat der CDU mit, seit 2019 ist er zudem Partner bei KOWITZ Policy Consultants. Als Dozent lehrte er bereits an der Fachhochschule Kiel, der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Zu seinen Fachgebieten zählen insbesondere die nationale und internationale Unternehmensbesteuerung.

Prof. Dr. Katrin Lo Baido
Prof. Dr. Katrin Lo Baido (Foto: Privat)
Prof. Dr. Dombrowski
Prof. Dr. Martin Dombrowski (Foto: Privat)