• FOM
  • 2019
  • Mai
  • Neue Professoren mit großer Praxiserfahrung

Verstärkung fürs Kölner FOM Team

Neue Professoren mit großer Praxiserfahrung

28.05.2019 | Köln

Gleich zwei neue Professoren gibt es für das FOM Hochschulzentrum in Köln. Dr. Florian Kron und Dr. Jürgen Kaiser-Gerwens wurden von Prof. Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM Hochschule, im Rahmen einer kleinen Feierstunde zu Professoren ernannt. Auch der wissenschaftliche Gesamtstudienleiter der FOM Köln, Prof. Dr. Lars Taimer, und Dr. Dorit Meyer von der Studienorganisation der FOM in Köln gratulierten den beiden neuen Professoren.  

Prof. Dr. Kaiser-Gerwens stammt ursprünglich aus Detmold und lehrt an der FOM Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwesen. Er studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und an der Universität in St. Gallen, wo er anschließend auch promovierte.  Unterschiedliche Stationen bei Unilever, Dynamit Nobel und Schott Solar brachten ihn schließlich zum Quandt Family Office, wo er als Prokurist tätig ist. Lehrerfahrung sammelte Prof. Dr. Kaiser-Gerwens in St. Gallen,  seit Sommersemester 2018 lehrt er an der FOM.

Prof. Dr. Florian Kron hat eine Professur in Gesundheits- und Sozialmanagement angetreten. Er studierte und promovierte mit dem Prädikat „Summa cum laude“ an der Universität Köln. Prof. Dr.  Kron ist im Bereich Gesundheitsökonomie und Controlling im Centrum für integrierte Onkologie Köln Bonn tätig. Zudem nimmt er seit 2012 die Position des kaufmännischen Leiters an der Klinik I für innere Medizin der Universitätsklinik Köln ein. Lehrerfahrung sammelte er am Universitätsklinikum Köln sowie seit dem Wintersemester 2018 an der FOM Hochschule.

Prof. Dr. Jürgen Kaiser-Gerwens und Prof. Dr. Florian Kron
Die Wissenschaftler Prof. Dr. Jürgen Kaiser-Gerwens und Prof. Dr. Florian Kron haben sich in leitenden Positionen auch umfassendes Praxiswissen angeeignet (Foto: FOM/Georg Lukas)