Mafofo_10

Rückblick: Beim 10. Digitalen Master-Forschungsforum stand unternehmerisches Denken und Handeln im Fokus. Die Keynote hielt Katharina Van Meenen-Röhrig, Geschäftsführerin der GFOS mbH und FOM Absolventin. (Foto: Tim Stender)

11. Digitales Master-Forschungsforum

Wirtschaft neu denken – Impulse für die Master-Thesis

Wie kann Wirtschaft zukunftsfähig und nachhaltig gestaltet werden? Das 11. Digitale Master-Forschungsforum am 29. August geht dieser Frage mit einer Keynote sowie einer Podiumsdiskussion nach – und liefert FOM Master-Studierenden wertvolle Impulse für ihre Abschlussarbeit. Die Teilnahme an der Veranstaltung, die live aus dem Virtual Classroom gestreamt wird, ist kostenfrei. 

Eine gute Thesis beginnt mit einer starken Idee – doch die Themenfindung ist oft eine Herausforderung. Das 11. Digitale Master-Forschungsforum der FOM Hochschule bietet wertvolle Unterstützung. Unter dem Motto „Wirtschaft neu denken – Zwischen planetaren Grenzen und ökonomischer Realität“ diskutieren Expertinnen und Experten gemeinsam mit Studierenden, wie Wirtschaft und Nachhaltigkeit zusammengedacht werden können.

 

Die Keynote hält Dr. Anna Katharina Meyer, Mitglied im Präsidium des Club of Rome Deutschland und Gründerin. Auf Basis des „Earth for All“-Berichts zeigt sie, wie eng ökologische und soziale Fragen miteinander verknüpft sind – und warum eine Kehrtwende in der internationalen Wirtschafts- und Klimapolitik nötig sei.

 

Die anschließende Podiumsdiskussion unter Moderation von Prof. Dr. Christina Wilke, FOM Professorin für Volkswirtschaftslehre, greift das Thema auf. Als weitere Gäste mit dabei sind FOM Professor Dr. Luca Rebeggiani und FOM Professorin Dr. Estelle Herlyn. Zudem wird Jana Stöver, Professorin und Nachhaltigkeitsexpertin an der Hochschule Hannover, live zugeschaltet.

 

FOM Studierende erhalten so Einblicke in aktuelle wirtschaftsnahe Forschungsthemen und können über einen Live-Chat ihre Fragen stellen. 

 

So können FOM Studierende teilnehmen

Das 11. Digitale Master-Forschungsforum findet am 29. August von 18 bis 19 Uhr statt. Es wird FOM Master-Studierenden sowie Bachelor-Studierenden ab dem 5. Fachsemester im Dashboard des Online-Campus angezeigt – inklusive eines Links zur Teilnahme.