Gruppenbild der Studierenden bei der Semestereröffnung WS 2023 in Essen

Herzlich willkommen an der FOM Hochschule, liebe Erstsemester! (Foto: FOM)

Vollzeit, Dual oder berufsbegleitend studieren

FOM Hochschule startet an 35 Hochschulzentren bundesweit ins Wintersemester

Willkommen an der FOM! Für alle, die sich akademisch weiterbilden oder beruflich spezialisieren möchten, hat jetzt das Wintersemester an der FOM Hochschule begonnen. Tausende Bachelor- und Master-Studierende wurden sowohl in den Hochschulzentren am Campus als auch virtuell von der jeweiligen Hochschulleitung, der Studienberatung und den Lehrenden herzlich begrüßt.

Für die Auszubildenden und Berufstätigen, die sich für ein duales oder berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule entschieden haben, stehen künftig Vorlesungen, Prüfungen und Lernsessions in der Bibliothek auf dem Tagesplan. Vorab wurde ihnen aber im Rahmen bundesweiter Einführungsveranstaltungen die Möglichkeit geboten, Campus, Kommilitonen und Hochschulteam kennenzulernen. Entweder geschah dies vor Ort im jeweiligen Hochschulzentrum oder virtuell über den eigenen Bildschirm. Diejenigen, die sich für das Digitale Live-Studium entschieden haben, wurden von den Lehrenden live aus dem Virtual Classroom der FOM begrüßt.


Eine kurzfristige Anmeldung für ein ausbildungs- oder berufsbegleitendes Studium an der FOM Hochschule ist auch jetzt noch möglich. Bei Fragen zur Anmeldung und zum Studium ist die Studienberatung telefonisch unter 0800 1 95 95 95 oder per Mail an: studienberatung@fom.de zu erreichen.