Auf der FOM Ausbildungskonferenz werden wertvolle Impulse zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität geliefert. Dazu hat Trendence, das Marktforschungsunternehmen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting, Schülerinnen und Schüler gefragt, was ihnen bei der Auswahl potenzieller Ausbildungsbetriebe wichtig ist.
Manja Ledderhos ist Beraterin bei Trendence, präsentiert die Ergebnisse der Befragung und gibt konkrete Entscheidungshilfen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können im Anschluss an verschiedenen Workshops teilnehmen und sich mit anderen Ausbildern austauschen. Ausbildungsverantwortliche erhalten so die Möglichkeit, ihr eigenes Angebotsprofil zu schärfen und sich von neuen Ideen inspirieren zu lassen.
Interessierte können an drei Workshops teilenehmen: Im ersten leitet Manja Ledderhos Handlungsempfehlungen aus den gewonnenen Daten ab. Prof. Dr. Christian Rüttgers, wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter am Hochschulzentrum in Essen, spricht in einem anderen Workshop über die Möglichkeiten, die ein Duales Studium mit sich bringen. Der Erfahrungsaustausch zu Social Media Marketing steht im dritten Workshop im Fokus.
Bei Fragen können sich Interessierte an Edith Trebicki unter der Mailadresse edith.trebicki@fom.de wenden.