College students making lesson notes in university auditorium

Kann Bildung glücklich machen? Diese Frage wird beim Open Campus beantwortet. (Foto: Kzenon - stock.adobe.com)

7. Juni: Open Campus am FOM Hochschulzentrum Duisburg

Vom Glück des lebenslangen Lernens

24.05.2023 | Duisburg

Ein Studium neben dem Beruf oder der Ausbildung: An der FOM Hochschule in Duisburg ist das möglich. Im Rahmen des Open Campus können sich Studieninteressierte über die verschiedenen Bachelor- und Master-Studiengänge informieren. In einem Vortrag werden zudem die positiven Auswirkungen eines berufs- oder ausbildungsbegleitenden Studiums erläutert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Beim Open Campus erläutert FOM Dozent Markus Thiemann die Bedeutung des lebenslangen Lernens und fokussiert dabei das Studium neben dem Beruf. Der Experte für Betriebswirtschaftslehre und Soft Skills geht dabei auf aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung ein: Kann Bildung glücklich machen? Und was trägt lebenslanges Lernen zum seelischen Wohlbefinden bei? Thiemann liefert in seinem Vortrag die wissenschaftlichen Antworten.

Studieninteressierte haben an diesem Tag zudem die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen rund um das Studium an der FOM zu klären. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es unter: FOM Veranstaltungskalender

Kompakt

Open Campus Duisburg