Die Probevorlesung steht unter dem Titel „#Hashtags, Tap Tags & Co. – Kennzeichnung von Influencer-Beiträgen als kommerzielle Werbung“. Prof. Dr. Martin Müller, Experte für Wirtschaftsrecht an der FOM Hochschule, erläutert dann, welche geschäftlichen Handlungen Influencer vornehmen, wenn sie für sich und andere Unternehmen werben. Wann ist ein Post überhaupt Werbung? Wie müssen diese Beiträge gekennzeichnet werden? Und welche Rolle spielen Tab Tags dabei? Diese und weitere Fragen zu Influencer-Werbung werden von Prof. Müller beantwortet.
Das Hochschulzentrum kennenlernen
Im Rahmen des Open Campus Evening gibt es neben der Probevorlesung die Gelegenheit, das FOM Hochschulzentrum am Robert-Daum-Platz 7 zu besichtigen. Eine Führung vor Ort ermöglicht es Interessierten, sich ein umfassendes Bild zu machen. Für alle Fragen rund um das berufs- und ausbildungsbegleitende Studium an der FOM in Wuppertal steht außerdem die Studienberatung zur Verfügung. Die Teilnahme am Open Campus ist kostenfrei.