FOM Auszeichnung Servicequalitaet

Die FOM Hochschule hat den Deutschen Servicepreis 2023 in zwei Kategorien erhalten. (Grafik: FOM Hochschule)

Deutscher Servicepreis 2023 bestätigt hohe Kundenzufriedenheit

FOM Hochschule für Service-Qualität ausgezeichnet

Kompetente und freundliche Mitarbeitende sowie zufriedene Interessenten und Studierende: Die FOM Hochschule überzeugt mit ihrem Service und ist dafür vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv mit dem Deutschen Servicepreis 2023 in zwei Kategorien ausgezeichnet worden. 

Die Grundlage der Studie ist beeindruckend: 9200 verdecke Testkontakte, rund 167.000 Kundenstimmen und fast 13.600 Social-Media-Beiträge wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv ausgewertet, um die Sieger des Deutschen Servicepreises 2023 zu ermitteln. Vor-Ort-Beratung, Online- und Telefon-Service und auch E-Mail-Beratung spielten dabei eine wichtige Rolle. Der Award, der 2023 zum 13. Mal verliehen wurde, ging in diesem Jahr gleich in zwei Kategorien an die FOM Hochschule. Im Bereich „Bildung - Servicetests“ belegte die FOM unter 31 Hochschulen und Bildungseinrichtungen einen Spitzenplatz, ebenso wie im Bereich „Bildungseinrichtungen - Kundenurteil“ unter insgesamt 60 Mitbewerbern.

Der Preis würdige etablierte Anbieter, die in puncto Service Maßstäbe setzen würden, so die Begründung der Organisatoren. Das Aufzeigen von Unternehmen bzw. Hochschulen mit ausgeprägter Kundenorientierung biete einen Mehrwert, von dem Interessenten profitieren könnten, hieß es bei der Preisverleihung in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin.