Für die Untersuchung wurden knapp 4.700 Unternehmen aus 398 Branchen unter die Lupe genommen. Im Vordergrund stand dabei die Frage, inwiefern die Kundinnen und Kunden im Kontakt mit dem Unternehmen einen sehr guten Service erlebt haben. Die am besten bewerteten Unternehmen wurden anschließend mit Gold-, Silber- und Bronze-Rängen ausgezeichnet. Voll überzeugen konnte demnach die FOM. Deutschlands Hochschule für Berufstätige landete auf dem GOLD-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen. Das bedeutet, die FOM konnte den Befragten zufolge im erlebten Service begeistern.
Intensive Betreuung ist Studierenden wichtig
Zu ähnlichen Ergebnissen wie das Service-Ranking von „ServiceValue“ und „Die Welt“ kommt die Erstsemesterbefragung der FOM Hochschule (Sommersemester 2022). So war sieben von zehn Befragten die intensive Betreuung der Studierenden wichtig bei der Entscheidung für ein Studium.