Summer School San Diego

Auslandsprogramm Bachelor

Summer School an der University of San Diego

Welcome to San Diego!

Zahlreiche internationale Studierende strömen in den Sommermonaten an US-amerikanische Hochschulen, um dort an den verschiedenen Fortbildungsangeboten teilzunehmen. Zur Erweiterung der Managementkenntnisse, der Sprachkompetenz und des eigenen Horizonts bietet die FOM Hochschule Ihnen eine Summer School am Ahlers Center for International Business der renommierten University of San Diego an. Die Universität genießt in den USA höchstes Ansehen und belegt Top-Plätze in weltweiten Hochschulrankings. Dieses Renommee spiegelt sich auch in den international erfahrenen Dozenten wider, die u. a. mit Hilfe von Fallstudien einen spannenden und interaktiven Unterricht in englischer Sprache gestalten. Im Fokus des Programms stehen die Module „Innovation & International Project Management“ sowie „International Marketing Strategies“. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Unternehmensbesuchen und Freizeitaktivitäten runden den Aufenthalt ab.

Daten und Fakten auf einen Blick

Standorte

San Diego

Dauer

10 Tage

Unterrichtszeiten

montags bis freitags

Kursgebühren

2.800,00 Euro daneben anfallende Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung sowie Freizeitgestaltung sind vom Teilnehmer zu tragen. Die An- und Abreise sowie die Unterkunft sind individuell zu organisieren.

Wo Sie studieren werden

University of San Diego

Die 1949 gegründete private University of San Diego ist die Heimat des John M. Ahlers Center for International Business. Ziel der School of Business ist es, Fachkräfte zu qualifizieren, die in globalen Märkten mit einer Leidenschaft für Innovationen agieren und dabei ihrer sozialen Verantwortung nachkommen. Dafür bietet sie zahlreiche Business-Programme für Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftler und Führungskräfte aus dem In- und Ausland sowie Lehrveranstaltungen auf vier Kontinenten an. Seit 1956 ist die University ofSan Diego durch die Western Association of Schools and Colleges akkreditiert.

Wo Sie sich aufhalten werden

San Diego – America’s finest city

San Diego ist mit 1,4 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Kaliforniens und die achtgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Aus der ehemals kleinen Hafenstadt an der mexikanischen Grenze hat sich San Diego zu einem der bedeutendsten Zentren der Telekommunikations- und Biotechindustrie entwickelt. Zudem bietet die wegen ihres angenehmen Klimas als America’s finest city bezeichnete Metropole zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten: Über 70 Meilen atemberaubende Strände, die historische Old Town oder der Balboa Park machen aus San Diego einen idealen Ort zum Leben, Arbeiten und Lernen.

Auf einen Blick

Was Sie für die Teilnahme benötigen

  • Die Vorlesungen finden in englischer Sprache statt, daher sind Englischkenntnisse erforderlich.
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Beginn: 05.08.2024
  • Dauer: ca. 10 Tage
  • Ende: 16.08.2024
  • Unterrichtszeiten: montags bis freitags

Kursgebühren

  • Seminar-/ Lehrgangsgebühr 2.800,00 Euro daneben anfallende Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung sowie Freizeitgestaltung sind vom Teilnehmer zu tragen. Die An- und Abreise sowie die Unterkunft sind individuell zu organisieren.

Hinweis

Gerne berät Sie das International Office dazu. Bitte sorgen Sie für ausreichenden Versicherungsschutz (Unfall-, Kranken-, Reiserücktrittsversicherung etc.).

Flyer Summer School San Diego

flyer_summer-school-san-diego.pdf
591 KB
application/pdf
Download

Anmeldeformular

anmeldung_summer-school-san-diego.pdf
118 KB
application/pdf
Download

Studieninhalt

Modul 1: Innovation & International Project Management
This module provides insight into the global application of project management and explains the special aspects of intercultural project groups. It also teaches leadership qualities and the techniques needed to successfully manage a team. The course also looks at growth and turnaround aspects and compares international strategic and operational management practice within a contemporary business context.

Modul 2: International Marketing Strategies
Few other corporate activities are as dynamic as marketing, and successful campaigns demand the right mix of techniques – whether viral, guerilla or classic. This module looks at international marketing strategies, campaigns and communications management, and aims to teach students how the loyalty of customers all over the world can be won and retained with particular reference to service industries.

Änderungen vorbehalten.