• FOM
  • 2021
  • Juni
  • ADSCAPE a valantic company ist neuer Praxispartner der FOM Hochschule in Siegen

Kooperationsvereinbarung unterzeichnet:

ADSCAPE a valantic company ist neuer Praxispartner der FOM Hochschule in Siegen

Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte des IT-Beratungsunternehmens ADSCAPE a valantic company haben ab sofort die Möglichkeit, sich akademisch weiterzubilden: Mit einem berufsbegleitenden Bachelor- oder Master-Studium an der FOM in Siegen. Vier Mitarbeitende des Siegener Spezialisten für Produktinformationsmanagement (PIM) studieren bereits neben ihrem Beruf an der FOM, weitere sollen jetzt im Rahmen einer neu vereinbarten Kooperation folgen. Fördern möchte das Unternehmen insbesondere ein Studium in den Hochschulbereichen „Wirtschaft & Management“ und „IT Management“.

02.06.2021 | Siegen

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in Zukunft weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ADSCAPE a valantic company an unserem Hochschulzentrum begrüßen dürfen“, so Lisa Stasiak, komm. Geschäftsleiterin der FOM in Siegen. „Mit dem Digital-Solution-Unternehmen gewinnen wir für unsere Hochschule einen neuen, starken Praxispartner aus der IT-Branche. Wir sind schon sehr gespannt auf den regelmäßigen fachlichen Austausch, von dem sicherlich beide Seiten profitieren werden“, so Lisa Stasiak weiter. 

Auch Leon Huperz, Sales Manager und Kooperationsverantwortlicher bei ADSCAPE a valantic company, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Das berufsbegleitende Studium an der Siegener FOM ist ideal, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – einerseits durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis, andererseits aber auch durch die Tatsache, dass die Lehrveranstaltungen abends und am Wochenende stattfinden. Die Studienzeit lässt sich so optimal mit dem Berufsalltag vereinbaren. Darüber hinaus ist es uns ein Anliegen, uns auch als Arbeitgeber für zukünftige Nachwuchskräfte noch interessanter zu machen.“

Leon Huperz und Lisa Stasiak vor dem Siegener FOM Hochschulzentrum
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Leon Huperz, Sales Manager und Kooperationsverantwortlicher bei ADSCAPE a valantic company, und Lisa Stasiak, komm. Geschäftsleiterin der FOM in Siegen (Foto: FOM)