• FOM
  • 2019
  • September
  • It´s a match! FOM Date in Düsseldorf: „Speed-Dating mit Unternehmensmesse“

It´s a match! FOM Date in Düsseldorf

„Speed-Dating mit Unternehmensmesse“

Nochmal das Outfit checken, die Haare richten und im Kopf alle möglichen Szenarien durchspielen. Was gebe ich von mir Preis? Was möchte ich von meinem Gegenüber wissen? Passen wir überhaupt zusammen? Es bleibt eine spannende Sache, das erste Date – auch in der Arbeitswelt! Am 23. November haben Interessierte an der FOM in Düsseldorf die Möglichkeit, 25 namhafte Unternehmen kennenzulernen, sich bei der Studienberatung zu informieren und den eigenen Lebenslauf checken zu lassen. Wer am liebsten ausbildungsbegleitend studieren möchte – bisher aber noch nicht den richtigen Unternehmens-Partner gefunden hat, der ist hier genau richtig.

14.11.2019 | Duisburg, Düsseldorf, Essen, Neuss und Wuppertal

Das Speed-Dating ist eine Veranstaltung der FOM Hochschulzentren Duisburg, Düsseldorf, Essen, Neuss und Wuppertal – verbunden mit einer Unternehmensmesse. Wie beim klassischen Speed-Dating haben Interessenten an diesem Tag die Möglichkeit, Unternehmen kennenzulernen und vielleicht sogar zu „matchen“. Partner ist vocatium, die Fachmesse für Ausbildung und Studium, die Unternehmen und Hochschulen mit jungen Menschen beim Thema Berufswahl in einen persönlichen Dialog bringt.

Außerdem steht vor einem persönlichen Bewerbungsgespräch oft noch die Zusendung der Bewerbungsunterlagen an –  Anschreiben und Lebenslauf werden dann zu ersten Selektionskriterien. Diese Dokumente können während der Veranstaltung bei einem „CV-Check“ geprüft werden und es besteht die Möglichkeit, (begrenzt) Bewerbungsfotos schießen zu lassen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Jetzt anmelden unter https://speed-dating.fom.de/ und mehr Informationen zum Programm, zu den Workshops, Unternehmen und weiteren Angeboten erhalten.

Falls darüber hinaus noch Fragen aufkommen, steht Fabienne Kickartz gerne per Mail unter speed-dating@fom.de oder telefonisch unter 0211 3611799-10 zur Verfügung.

Das FOM-Speed-Dating ist eine Veranstaltung der Hochschulzentren Duisburg, Düsseldorf, Essen, Neuss und Wuppertal (Grafik: FOM)

Kompakt

„Speed-Dating mit Unternehmensmesse“

23. November 2019, 10-15 Uhr

FOM Hochschulzentrum Düsseldorf, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf