25.01.2019 | Aachen

Neuer Professor an der FOM in Aachen

Verstärkung im Bereich Wirtschaft & Management

FOM heißt einen Marketing-Experten im Professorenteam willkommen: Prof. Dr. rer. pol. Marcus Kunter. Ab sofort verstärkt er den Bereich Wirtschaft & Management des FOM Hochschulzentrums Aachen.

Neuer Professor an der FOM in Aachen
Geschäftsleiterin Carola Schröder übergab Prof. Dr. Marcus Kunter seine Urkunde (Foto: FOM)

Nach seinem BWL-Studium promovierte Prof. Kunter am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing der RWTH Aachen. Im Jahr 2015 habilitierte er an der gleichen Hochschule, forschte in seiner Arbeit zum Thema „Partizipative Preismechanismen in Markttransaktionen zwischen einem Anbieter und einem Nachfrager“.

Umfangreiche Praxiserfahrungen sammelte der gebürtige Krefelder in einer Unternehmensberatung, bearbeitete vor allem Projekte zu Marketing- und Vertriebsthemen. Nach seiner Promotion war er bei einer Consulting Agentur tätig, beriet dort hauptsächlich Industrieunternehmen zum Strategie- und Preismanagement. Seit 2011 ist er selbstständiger Unternehmensberater.

Seit 2014 lehrt Marcus Kunter bereits an der FOM in Aachen, jetzt erhielt er seine Professur für das Lehrgebiet Wirtschaft & Management. Seine Einsatzfelder sind unter anderem Fertigung & Marketing, Marktforschung, Strategisches Management, Marketingmanagement und die wissenschaftliche Methode der quantitativen Datenanalyse.