• FOM
  • 2016
  • Juni
  • Dr. René Lehmann: Professor für Wirtschaftsmathematik und Statistik
30.06.2016 | Hannover

Aktuelles

Dr. René Lehmann: Professor für Wirtschaftsmathematik und Statistik

Verstärkung für das FOM-Professorenteam im Hochschulbereich Wirtschaft und Management: Dr. René Lehmann hat eine Professur für Wirtschaftsmathematik und Statistik an der FOM Hochschule übernommen. Bei einer Feierstunde am Hochschulzentrum Hannover nahm er seine Ernennungsurkunde aus den Händen von Prof. Dr. Sabine Fichtner-Rosada, FOM-Prorektorin Lehre, entgegen.

(v.l.) Prof. Dr. Rüdiger Grimm, Dr. Dania Platz, Prof. René Lehmann und  Prof. Dr. Sabine Fichtner-Rosada (Foto: FOM)
(v.l.) Prof. Dr. Rüdiger Grimm, Dr. Dania Platz, Prof. René Lehmann und Prof. Dr. Sabine Fichtner-Rosada (Foto: FOM)

Unter den ersten Gratulanten waren auch der wissenschaftliche Gesamtstudienleiter des Hochschulzentrums Hannover, Prof. Dr. Rüdiger Grimm, der die Laudatio hielt und die Geschäftsleiterin Dr. Dania Platz. Mit Prof. Dr. Lehmann gewinne die FOM laut Prof. Dr. Grimm einen ausgewiesenen Experten in seinem Fachgebiet.

Der promovierte Mathematiker arbeitete knapp zehn Jahre als Statistiker beim Umweltbundesamt, wo er von 2010 bis 2012 als Mitglied des Wissenschaftsrates tätig war. An der FOM Hochschule lehrt er unter anderem die Module quantitative Forschungsmethoden, Mathematik für Wirtschaftsinformatiker sowie Statistik und empirische Forschung. Mehrjährige Lehrerfahrung sammelte er als Inhouse-Dozent beim Umweltbundesamt, an der RWTH Aachen und seit dem Wintersemester 2014/2015 als Dozent an den FOM-Hochschulzentren Leipzig und Hannover. Seit dem Sommersemester 2016 ist Prof. Dr. Lehmann hauptberuflich für die FOM im Einsatz.