Das Jugendamt Wuppertal bietet in Zusammenarbeit mit der FOM Hochschule eine Veranstaltung an.

Die Arbeit beim Jugendamt ist vielfältig und umfasst viele Aufgabenbereiche. (Foto: Adobe_Stock/ andreaobzerova)

FOM Hochschule und Jugendamt Wuppertal laden ein

„Tag der Sozialen Arbeit“ mit spannenden Eindrücken

29.02.2024 | Wuppertal

Was macht einen Job beim Jugendamt eigentlich aus? In welchen Bereichen kann man dort tätig sein? Und was bringt das Studium der Sozialen Arbeit mit sich? Beim „Tag der Sozialen Arbeit“ am Dienstag, 12. März, an der FOM Hochschule in Wuppertal erhalten Schülerinnen und Schüler sowie Studierende und Interessierte einen umfassenden Eindruck über die Arbeit des Jugendamts Wuppertal.

 

Die FOM Hochschule in Wuppertal und das Jugendamt Wuppertal möchten gemeinsam aufzeigen, wie vielfältig und bereichernd die Arbeit im Bereich der sozialen Dienste sein kann. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet ein umfassendes Programm, das sowohl theoretische als auch praktische Aspekte der Sozialen Arbeit beleuchtet.

 

Einblicke in das Leben beim Jugendamt

 

Was genau macht die Arbeit beim Jugendamt aus? Wie kann Soziale Arbeit konkret das Leben junger Menschen positiv beeinflussen? Welche Karrierewege stehen nach einem entsprechenden Studium zur Verfügung? Diese und viele weitere Fragen werden am „Tag der Sozialen Arbeit“ ausführlich behandelt. Experten aus der Praxis geben Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Jugendamtes, von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit über Hilfen zur Erziehung bis hin zur Jugendhilfe im Strafverfahren.

Der „Tag der Sozialen Arbeit“ bietet die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich aus erster Hand über die beruflichen Möglichkeiten im sozialen Sektor zu informieren.

 

Kostenfreie Anmeldung und weitere Informationen

Hier können sich Interessierte kostenfrei anmelden.