Kooperation Duisburg ITUP

Die Duisburger FOM Geschäftsleiterin Sandra Seidler und der Geschäftsführer von ITUP Consulting Gerd Raymans haben die Kooperation geschlossen. (Foto: FOM)

FOM Hochschule in Duisburg und IT-Consulting-Unternehmen ITUP

Innovative Partnerschaft stärkt IT-Ausbildung

26.09.2023 | Duisburg

Die FOM Hochschule in Duisburg und das IT-Consulting-Unternehmen ITUP aus Moers kooperieren künftig. Die Zusammenarbeit umfasst beispielsweise gemeinsame Infoveranstaltungen, fachlichen Austausch und die Entsendung von Gastreferenten in Vorlesungen.

„Die Kooperation fördert unseren praxisnahen Ansatz und stärkt die Verbindung zwischen uns als Hochschule der Wirtschaft und der Unternehmenswelt an Rhein und Ruhr“, sagt die Duisburger FOM Geschäftsleiterin Sandra Seidler. Neben dem Theorie-Praxis-Transfer profitierten die Studierenden beispielsweise im Master-Studiengang „IT Management“ von realen Fallstudien.

Digitalen Wandel bestmöglich gestalten
Sandra Seidler betont dahingehend: „Die Digitalisierung verändert unsere Welt und wir müssen sicherstellen, dass unsere Studierenden diesen Wandel bestmöglich selbst gestalten.“ Das gelte nicht nur für Studiengänge aus dem Hochschulbereich IT Management, sondern sei ein übergreifendes Thema, das die gesamte Arbeitswelt betreffe.

Ein Beitrag zur Zukunft der IT-Bildung
Gerd Raymans, Geschäftsführer von ITUP Consulting, sieht ebenfalls großes Potenzial in der Kooperation: „Die enge Verbindung von Hochschulbildung und Unternehmenspraxis ist entscheidend für den Erfolg in der IT-Branche. Wir freuen uns darauf, unser Wissen einzubringen und gemeinsam mit der FOM Hochschule einen Beitrag zur Zukunft der IT-Bildung zu leisten."

Infoveranstaltungen

Bachelor-Studium

Mittwoch, 4. Oktober 2023 | 18.00 – 19.30 Uhr

Online oder am FOM Campus Duisburg | Bismarckstraße 120, 47057 Duisburg  

 

Bachelor-Studium

Mittwoch, 1. November 2023 | 18.00 – 19.30 Uhr

Online oder am FOM Campus Duisburg | Bismarckstraße 120, 47057 Duisburg  

FOM Hochschule in Duisburg