(v.l.n.r.) Chris Wojzechowski, Geschäftsführer Aware7, Clara Schmitt, Marketing und Vertrieb bei Aware7,  Sarah Hardering, , Fachkoordinatorin der FOM in Essen und Frank Quirbach, Geschäftsleiter der FOM in Essen.

(v.l.n.r.) Chris Wojzechowski, Geschäftsführer Aware7, Clara Schmitt, Marketing und Vertrieb bei Aware7, Sarah Hardering, Fachkoordinatorin der FOM in Essen und Frank Quirbach, Geschäftsleiter der FOM in Essen.

FOM Hochschule in Essen kooperiert mit AWARE7

Neue Kooperation bietet vielfältige Möglichkeiten

28.11.2023 | Essen

Cyber-Security wird in Zeiten der Digitalisierung immer wichtiger. Berichte über Cyberangriffe auf Unternehmen jeder Größe – von klein bis groß – häufen sich.. Auch in dieser Branche gilt: ausgebildete Fachkräfte werden unbedingt benötigt. Ab sofort kooperiert die FOM Hochschule in Essen mit dem Unternehmen AWARE7 aus Gelsenkirchen. 

„Wir bei der AWARE7 forschen für eine nachhaltige und sichere Gesellschaft und freuen uns daher immer, motivierte und engagierte Studierende im Unternehmen begrüßen zu dürfen,“ sagt Clara Schmitt von AWARE7 über die neue Kooperation mit der FOM Hochschule in Essen. Ab sofort können Interessierte fünf verschiedene Studiengänge in Kooperation mit dem Cyber-Security-Unternehmen studieren – zur Auswahl stehen beispielsweise Cyber Security (B.Sc.), Informatik (B.Sc.) oder Wirtschaftsinformatik (B.Sc.).

 

Freude über neue Kooperation

„In einer sich stetig verändernden und ausdehnenden Bedrohungslandschaft sind wir aufgrund der starken Zusammenarbeit mit Hochschulen ein verlässlicher Partner für die Durchführung von komplexen Informationssicherheitsprojekten. Nicht nur am Puls der Zeit, sondern immer einen Schritt voraus“, so Schmitt.

 

Auch Sarah Hardering, Fachkoordinatorin der FOM in Essen, freut sich über die neue Kooperation und betont den hohen Stellenwert der praxisnahen Erfahrungen, die die Studierenden durch die Zusammenarbeit sammeln können: „Mit Studiengängen wie Cyber Security und Wirtschaftsinformatik in Partnerschaft mit AWARE7, bereiten wir die nächste Generation von Fachkräften darauf vor, die Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung kompetent und innovativ zu meistern.“