Werbepsychologie Symbol

In einer Probevorlesung werden die psychologischen Mechanismen hinter der Werbung erklärt. (Foto: nuthawut - stock.adobe.com)

11. Mai: Probevorlesung und Infos zum Studium

Die Psychologie hinter der Werbung

02.05.2023 | Wuppertal

Ob im TV, bei Social Media oder an der Bushaltestelle – jeden Tag sind wir von Werbung umgeben. Wann und wie Werbung wirkt, lässt sich wissenschaftlich erklären. Bei einer Probevorlesung im Rahmen des Open Campus Evening an der FOM Hochschule in Wuppertal beleuchtet FOM Dozent Stefan Mageney Werbung aus psychologischer Perspektive. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, das FOM Studienkonzept sowie das Hochschulzentrum am Robert-Daum-Platz kennenzulernen.

„3, 2, 1 – meins“ oder „Guten Freunden gibt man ein Küsschen!“ – klug gemachte Werbung bleibt hängen. Immer geht es dabei darum, die Meinung der Konsumenten zu einem Produkt oder einer Dienstleistung in eine positive Richtung zu beeinflussen. Aber wie muss Werbung aufgebaut sein, damit sie funktioniert? Was generiert Aufmerksamkeit? Und wieviel Humor verträgt Werbung? Diese und weitere Fragen beantwortet der Wirtschaftspsychologe und FOM Dozent Stefan Mageney in einer Probevorlesung.

Infos über das Studium
Darüber hinaus bietet der Open Campus Evening Studieninteressierten die Möglichkeit, das FOM Hochschulzentrum bei einem Rundgang kennenzulernen. Außerdem steht die Studienberatung für Fragen zum ausbildungs- und berufsbegleitenden Studium an der FOM in Wuppertal zur Verfügung. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Kompakt

Open Campus Evening

11. Mai 2023 | 18 – 20 Uhr

FOM Hochschulzentrum Wuppertal

Robert-Daum-Platz 7, 42117 Wuppertal

Online-Anmeldung: Open Campus Evening