Last Call WS23 Artikelbild

Im September startet das Wintersemester an der FOM Hochschule. (Foto: Look! - stock.adobe.com)

Semesterstart: Berufsbegleitend oder dual in Essen studieren

Mit flexiblem Studium an der FOM durchstarten

19.07.2023 | Essen

Die Karriere auf die nächste Stufe bringen? Das geht mit einem ausbildungs- oder berufsbegleitenden Studium an der FOM Hochschule in Essen. Das Wintersemester 2023/24 startet im September: Interessierte können sich jetzt noch anmelden und zwischen vielen international anerkannten Bachelor- und Master-Studiengängen wählen. Neu ab Wintersemester: Studierende können semesterweise zwischen dem Campus-Studium und dem Digitalen Live-Studium wechseln.

Ob Berufstätige, Auszubildende oder Abiturienten, an der FOM – mit über 50.000 Studierenden eine der europaweit größten Hochschulen – hat jeder die Chance zu studieren. Am Hochschulzentrum in Essen werden zum Beispiel Bachelor-Studiengänge wie „Management & Digitalisierung“, „International Management“ oder „Informatik“ angeboten. Wer noch einen Schritt weitergehen und sich spezialisieren möchte, für den gibt es vielfältige Master-Studiengänge, beispielsweise „Public Health“, „Wirtschaftsingenieurwesen“ oder „Business Administration“.

 

Studieninteressierte können an der FOM Hochschule zwischen verschiedenen Studienformen und Zeitmodellen wählen. So lässt es sich flexibel und individuell lernen: Im Campus-Studium an einem der 35 Hochschulzentren in ganz Deutschland. Oder mit dem Digitalen Live-Studium örtlich flexibel, interaktiv, live und in virtueller Präsenz aus den Hightech-Studios der FOM inklusive digitaler Lernplattform, in der die Studierenden auf Vorlesungsaufzeichnungen, Video-Tutorials und Podcasts zugreifen können. Ab dem Wintersemester 2023/24 können Studierende sogar je nach persönlicher Situation flexibel von Semester zu Semester zwischen Campus-Studium und dem Digitalen Live-Studium wechseln.