Anwesende beim neunten Marketing-Symposium RheinMain in Frankfurt

Das Marketing-Symposium RheinMain fand in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt – Ende November erstmalig in den Veranstaltungsräumen des FOM Hochschulzentrums Frankfurt am Main. Foto: Privat

"Marketing-Symposium RheinMain" war voller Erfolg

Neue Impulse zur modernen Mitarbeiterführung

15.12.2023 | Frankfurt a. M.

Zum neunten Mal fand das „Marketing-Symposium Rhein-Main“ in Frankfurt am Main statt: In diesem Jahr erstmalig in den Räumlichkeiten des FOM Hochschulzentrums. Schwerpunktthema war die Bedeutung von Marketingkonzepten für Recruiting und Mitarbeiterbindung.

Mit mehr als 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus diversen Unternehmen sowie der Hochschullehre war der Veranstaltungsraum während des „9. Marketing-Symposiums“ gut gefüllt. Die Referentinnen und Referenten klärten mit ihren Kurzvorträgen über den Einfluss von New Work auf die Mitarbeiterführung der Zukunft auf, beleuchteten aber auch die Bedeutung der Etablierung einer starken Employer Brand sowie die positiven Chancen der Verknüpfung von HR und Marketing.

 

Lebhafte Diskussion als Abschluss

„Es wurden zahlreiche Impulse zur Handhabung des Themas Arbeitgeberattraktivität vermittelt, die zum Nachdenken und Umsetzen einladen“, so Prof. Dr. Marcus Stumpf. Abschluss des Symposiums bildete eine lebhafte Diskussionsrunde, bei der die Teilnehmenden ihre offenen Fragen loswerden konnten. 

 

 

Über das „Marketing-Symposium RheinMain"

Das Format „Marketing-Symposium RheinMain“ wird seit 2014 jährlich von Prof. Dr. Marcus Stumpf, FOM Experte für Marketing und Markenmanagement, sowie von Prof. Dr. Matthias Neu, Professor für BWL und Marketing (Hochschule Darmstadt), veranstaltet.