• FOM
  • 2020
  • September
  • Professorenschaft in der Hansestadt wächst: Dr. Uwe Schindler an der Hamburger FOM berufen

Professorenschaft in der Hansestadt wächst:

Dr. Uwe Schindler an der Hamburger FOM berufen

Das FOM Hochschulzentrum in Hamburg darf sich über wissenschaftliche Verstärkung freuen: Dr. Uwe Schindler unterstützt ab sofort den Hochschulbereich „Wirtschaft & Management“. Der Experte für Vertrieb und Projektmanagement ist ein echtes FOM „Eigengewächs“ – er startete seine akademische Laufbahn 2003 mit einem Wirtschaftsstudium an der FOM Hochschule in Hamburg und wurde jetzt zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre ernannt.

08.09.2020 | Hamburg

Nach dem Diplom 2007 absolvierte Prof. Dr. Schindler den berufsbegleitenden MBA mit dem Schwerpunkt „International Management“, ebenfalls an der Hamburger FOM. 2017 folgte die Promotion an der UCAM Universidad Catolica San Antonio de Murcia in Spanien zum Thema „Competetive advantage by costumer integration. Empirical investigation by the example of German manufacturers of baggage handling systems“.

Prof. Dr. Schindler sammelte Erfahrungen als Sales & Business Development Manager im Bereich Anlagen- und Automatisierungstechnik sowie als Vertriebsleiter bei der Wittur Electric Drives GmbH. Es folgte eine Station als Head of Sales Europe bei der ATB Group Wien, anschließend war er für mehrere Jahre bei der Cicor Group als Director Sales und Mitglied der Geschäftsführung tätig.

Seit dem Wintersemester 2018 lehrt Prof. Dr. Schindler als Dozent an der Hamburger FOM, unter anderem „Technik & Nachhaltigkeit“, „Operatives Vertriebsmanagement“, „Electronic Business“ und „Verhandlungsführung“. 

FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier und Prof. Dr. Uwe Schindler
Prof. Dr. Uwe Schindler mit FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier, der sich virtuell zur Ernennung zugeschaltet hatte. (Foto: FOM)