• FOM
  • 2020
  • Mai
  • Online-Vorlesung für Schülerinnen und Schüler: Spannende Einblicke in die Welt des Marketings

Bremer FOM: Online-Vorlesung für Schülerinnen und Schüler

Spannende Einblicke in die Welt des Marketings

06.05.2020 | Bremen

Was ist eigentlich Branding? Wie versteht man, was Kunden wollen? Und wofür stehen die berühmten vier Ps? In einem aufschlussreichen Webinar mit FOM Dozent Steffen Wienberg, Experte für Marketing, Innovation und Unternehmensstrategie, lernten rund 20 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums der BBS Osterholz-Scharmbeck erste Grundlagen rund um Marke, Marketing und Kommunikation kennen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie hat die Bremer FOM – so wie alle FOM Hochschulzentren – die Präsenzvorlesungen vorübergehend durch digitale Lehr- und Lernangebote ersetzt. Doch nicht nur für die Studierenden geht es online weiter: „Wir stehen seit vielen Jahren im Austausch mit der Schule und laden einzelne Klassen regelmäßig zu Veranstaltungen ein“, so Dr. Marc Förster, Geschäftsleiter der FOM in Bremen. „Weil uns die Schülerinnen und Schüler aktuell nicht im Hochschulzentrum besuchen können, wir unsere geplante Probevorlesung aber keinesfalls ausfallen lassen wollten, haben wir auf ein Webinar gesetzt. Und das kam super an!“

Auch FOM Dozent Steffen Wienberg freut sich über die das gelungene Online-Format: „Trotz der räumlichen Distanz hat die Veranstaltung per Video-Stream sehr gut geklappt, die Teilnehmer waren sehr interessiert und haben über die Chat-Funktion viele Fragen gestellt. Und vielleicht dürfen wir ja den ein oder anderen später mal an unserer Hochschule begrüßen – dann auch wieder persönlich und im gewohnten Veranstaltungsmodus!“

Webinar mit FOM Dozent Steffen Wienberg
FOM Dozent Steffen Wienberg ist Experte für Marketing, Innovation und Unternehmensstrategie. (Foto: FOM)