• FOM
  • 2019
  • November
  • Professoren-Ernennung in Siegen: FOM Hochschule beruft Dr. Christian Soost

Professoren-Ernennung in Siegen:

FOM Hochschule beruft Dr. Christian Soost

26.11.2019 | Siegen

Die Professorenschaft der FOM Hochschule in Siegen freut sich über Verstärkung: Prof. Dr. Thomas Heupel, wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter, überreichte Dr. Christian Soost die offizielle Ernennungsurkunde zum Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre im Hochschulbereich „Wirtschaft & Management“.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Prof. Dr. Christian Soost einen hochqualifizierten Kollegen im Professoren-Team begrüßen dürfen“, so Prof. Dr. Thomas Heupel. Bereits seit 2016 lehrt Christian Soost als Dozent am Siegener FOM Hochschulzentrum in den Bereichen Quantitative & Wissenschaftliche Methoden, Statistik und Big Data & Data Science.

Der Experte für angewandte Statistik und Wirtschaftsmathematik studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen, 2010 schloss er das Studium als Diplom-Kaufmann ab. 2016 folgte die Promotion zum Dr. rer. pol., ebenfalls an der Universität Siegen. Seit 2016 ist Prof. Dr. Christian Soost Geschäftsführer der statistischen Beratung statistik.schule. In den vergangenen drei Jahren war der gebürtige Schwelmer außerdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik & Ökonometrie der Universität Siegen tätig. Lehrerfahrung sammelte der 35-Jährige nicht nur an der FOM Hochschule, sondern auch an der Business School Siegen und der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW. 

Prof. Dr. Christian Soost mit Prof. Dr. Thomas Heupel
Prof. Dr. Thomas Heupel (rechts) freut sich mit Prof. Dr. Christian Soost über die Ernennung. (Foto: FOM)