• FOM
  • 2019
  • Dezember
  • Management Basics in der Praxis: Aufschlussreiche Exkursion für Gütersloher FOM Studierende

Management Basics in der Praxis:

Aufschlussreiche Exkursion für Gütersloher FOM Studierende

12.12.2019 | Gütersloh

Einblicke in Beschaffung, Produktion und Marketing eines international agierenden Konzerns gab es jetzt für Gütersloher FOM Studierende der Bachelor-Studiengänge „Business Administration“ und Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie". Gemeinsam mit Dozent Prof. Dr. Stefan Becker besuchten die Erstsemester im Rahmen des Moduls „Management Basics“ das Familienunternehmen Claas Landmaschinen in Harsewinkel.

FOM Student Paul Bucsa, der bei Claas Landmaschinen im Marketing tätig ist, führte seine Kommilitonen durch den Betrieb und beantwortete fleißig ihre Fragen. Prof. Dr. Becker freut sich über den gelungenen Theorie-Praxis-Transfer: „Die Studierenden bekamen einen umfassenden Überblick, wie theoretisches Management-Wissen in der Praxis umgesetzt wird. Und natürlich war es für uns alle sehr beeindruckend, die großen Traktoren und Mähdrescher aus nächster Nähe zu sehen!“

FOM Studierende bei Claas Landmaschinen
Die Studierenden bekamen bei Claas Landmaschinen einen umfassenden Einblick in den Betrieb. (Foto: FOM)