• FOM
  • 2019
  • August
  • FOM jetzt größte private Hochschule in Hannover

Erweitertes Angebot für berufsbegleitendes Studium im Wintersemester 2019/20 – Über 300 Erstsemester

FOM jetzt größte private Hochschule in Hannover

03.09.2019 | Hannover

Die Zahl der Erstsemester und der Studierenden an der FOM Hochschule in Hannover ist weiter angestiegen. Anfang September, zum Start des Wintersemesters 2019/20, nahmen über 300 Berufstätige neu ihr Bachelor- oder Master-Studium auf ­– damit studieren nun insgesamt fast 1.400 Frauen und Männer im FOM Hochschulzentrum der Landeshauptstadt. Sieben Jahre nachdem die FOM in Hannover ein Hochschulzentrum gründete, hat sie sich somit zur größten privaten Hochschule der Stadt entwickelt. Die FOM konnte ihr Angebot zum Semesterstart um drei auf elf praxisorientierte Studiengänge erweitern. Neu sind der Bachelor-Studiengang „Soziale Arbeit“, der Master „Wirtschaftspsychologie & Beratung“ und der Bachelor „Management & Digitalisierung“, der Berufstätige und Auszubildende für Aufgaben der Arbeitswelt 4.0 fit macht.

Experte für digitales Marketing kommt nach Hannover

Zur Semestereröffnung wurde Dr. Kai-Marcus Thäsler zum Professor ernannt. Der 51-Jährige ist Experte für digitale Außenwerbung und wird am FOM Hochschulzentrum den Bereich Marketing und digitale Medien vertreten. Er arbeitete bereits in verschiedenen Managementpositionen bei Ströer, frühere Stationen waren TV Berlin und N-TV, wo er als Director Sales & Marketing und Geschäftsführer tätig war. Thäsler ist außerdem seit dem 1. September 2019 Geschäftsführer beim Fachverband Außenwerbung. „Kai-Marcus Thäsler steht für die enge Verbindung von Theorie und Praxis, auf die wir an der FOM großen Wert legen“, sagte dazu Dr. Dania Recker, Geschäftsleiterin der FOM Hochschule in Hannover.

Über 300 Studierende starteten in Hannover in das Wintersemester (Foto: FOM/Janko Woltersmann)

Für alle, die mehr wissen wollen

Wer sich über die Studienmöglichkeiten an der FOM in Hannover informieren möchte, kann die Zentrale Studienberatung unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1 95 95 95 oder unter studienberatung@fom.de erreichen.

Info-Termine bis zum Jahresende 2019

Bachelor:
Dienstag, 1. Oktober, 29. Oktober, 26. November
Ab 18 Uhr im Haus der Hannoverschen Industrie, Schiffgraben 36, Hannover

Master:
Dienstag, 15. Oktober, 12. November, 3. Dezember
Ab 18 Uhr im FOM Hochschulzentrum, Berliner Allee 7, Hannover

Anmeldungen unter: www.fom.de/info-veranstaltungen