• FOM
  • 2019
  • April
  • Wesels Bürgermeisterin freut sich über die Entwicklung der FOM

Finanz-Expertin übernimmt neue Professur

Wesels Bürgermeisterin freut sich über die Entwicklung der FOM

Das Professorenteam der FOM Hochschule in Wesel bekommt Verstärkung. Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp begrüßte die neue Professorin höchstpersönlich am Hochschulzentrum: Finanz-Expertin Prof. Dr. Tina Jäger verstärkt ab sofort den Bereich Wirtschaft & Management, erhielt im Rahmen einer kleinen Feier jetzt ihre Urkunde.

25.04.2019 | Wesel

Vor 15 Jahren schloss Prof. Dr. Tina Jäger ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften an der FOM Hochschule als Diplom-Kauffrau ab, sie promovierte 2017. Jetzt erhielt sie eine Professur in der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling & Finance. Berufliche Erfahrung sammelte die 41-Jährige bei der Sparkasse Kleve. Seit 2009 ist sie als Lehrbeauftragte an der FOM sowie seit 2012 als Dozentin an der Fontys University of Applied Sciences in Venlo tätig.

Bürgermeisterin Ulrike Westkamp: „Ich bin über die Ernennung von Frau Dr. Tina Jäger zur Professorin sehr erfreut. Seit vielen Jahren bereichert sie als Dozentin mit ihrem Know-How Forschung und Lehre an der FOM. Gleichermaßen freut mich die äußerst erfolgreiche Entwicklung der FOM in Wesel. Die Hochschule ist inzwischen zu einem wichtigen Standortfaktor für unsere Stadt geworden.“

Auch der wissenschaftliche Gesamtstudienleiter Prof. Dr. Gottfried Richenhagen und Prof. Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM Hochschule, waren anwesend und gratulierten der frisch ernannten Professorin. Prof. Dr. Richenhagen: „Sie sind ein Kind des Niederrheins und fest im Kreis Kleve verankert. Wir freuen uns, Sie nun auch als Professorin an der FOM in Wesel begrüßen zu können.“

V.l.n.r.: Wissenschaftlicher Gesamtstudienleiter Prof. Dr. Gottfried Richenhagen, die frisch ernannte Professorin Dr. Tina Jäger, Prof. Dr. Burghard Hermeier, Rektor der FOM Hochschule, Marcel Sassenberg, Geschäftsleiter der FOM in Wesel und Wesels Bürgermeisterin Frau Ulrike Westkamp (Foto: FOM/Schulte)